HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Hallo Backware,


    das schöne am TA 7934 ist ja gerade die Tatsache, dass alle funktionsrelevanten Bestandteile im ROM des Gerätes abgelegt sind. Solange du das ROM nicht veränderst (hat hier glaube ich beim TA 7934 noch keiner geschafft) kannst du das Gerät ja jeder Zeit wieder auf den Ausgangszustand zurücksetzen. Lösche hierzu am besten alle von dir hinzugefügten Ordner und Dateien aus dem Ordner "MyFlashDisk" und installiere das System anschließend nochmals von DVD. Das sollte es schon gewesen sein.

  • Hallo kxtd


    mir ist schon klar das die Software nicht im ROM gespeichert wird.
    Wie schon in meinem Artikel erwähnt, werde ich das TA ja auch wieder in den original Zustand versetzen.


    Nur was passiert im Garantie Fall, wenn sich das modifiziertes TA aus welchen Grund auch immer nicht mehr starten lässt?


    Ich glaube kaum, das die Firma Becker dann für das modifizierte Gerät
    eine Gewährleistung bzw. Garantie übernimmt.


    Und für ein paar nette Spielereien werde ich persönlich nicht 350,- Euro in den Sand setzen.
    Aber wie gesagt muss jeder für sich selber entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Backware ()

  • Genau so sieht es aus!


    PIMP MY BECKER.....Man gönnt sich ja sonst nichts!!! ;D


    Grüße
    dudu1

  • Hi Alhifi,


    absoluter Hammer...
    Endlich kann man den GPSTacho auch starten, wenn vorher
    die Navi Software gestartet wurde. Damit hatte ich nämlich
    die grössten Probleme.


    Alles in allem würde ich sagen:
    SUPER Anleitung
    SUPER Modifikationen
    Alles geil!


    Nur der Screen vor dem Media Player zeigt leider nur 5 Dateien
    an, auch wenn es mehr sind. Aber man kann ja im Media Player
    selbst per "Datei" "öffnen" die anderen Files erreichen.
    Das ist also nicht so schlimm.


    Alles in allem: TAUSEND DANK FÜR DIESE GENIALE MOD!


    Gruss
    Chris

  • Nur der Screen vor dem Media Player zeigt leider nur 5 Dateien
    an, auch wenn es mehr sind. Aber man kann ja im Media Player
    selbst per "Datei" "öffnen" die anderen Files erreichen.
    Das ist also nicht so schlimm.


    Alles in allem: TAUSEND DANK FÜR DIESE GENIALE MOD!


    Gruss
    Chris[/quote]


    Es ist richtig, er zeigt 5 Dateien an, aber man kann doch rechts mit den Pfeilen hoch und runter scrollen und die anderen Dateien erreichen !!!!


    LG
    Beast

  • Tausend mal SORRY, mein Fehler.


    Die 6te Datei, die er nicht angezeigt hat,
    hatte die Endung ".mpeg" anstatt ".mpg",
    deshalb wurde sie nicht angezeigt.


    Nachdem ich die Datei umbenannt hab,
    hat das auch mit dem runter scrollen geklappt.


    Super Sache das. Alles bestens...


    Gruss
    Chris

  • Zitat

    Original von Daniel S.

    Hi,
    nein, die Maximalgeschwindigkeit kann nicht dauerhaft gespeichert werden. Wenn du mir sagst, wozu du diese permanent gespeichert haben möchtest, werde ich es mit auf meine ToDo-Liste setzen und bei Gelegenheit dann umsetzen.


    Na dann setz das mal bitte auf Deine ToDo Liste :)


    Denn ich denke VMax und Durschn.Geschw. sollten schon gespeichert werden, da nicht jeder in seinem Fahrzeug einen Boardcomputer hat !


    Am besten alles was in den Overlays drin ist ! :]


    Ich Danke Dir schonmal jetzt


    LG
    Beast

  • Hi,


    bevor ich mein TA pimpe wollte ich nur wissen, die Meldung die Backware hatte, hatte die schon jemand anders auch ?(

  • Hallo Vlado
    Die drei Button kann man aktivieren
    Autolog wenn das aktiviert ist wird eine Datei angelegt über die zurückgelegte Fahrstrecke die man sich dann am Computer ansehen kann.
    RawGPS wenn aktiviert sieht man dann in der Karte ein kleines Quadrat was den genauen Standort anzeigt
    AutoSTVO wenn aktiviert ,wird beim Einschalten die Meldung AutoSTVO beachten
    nicht angezeigt und man ist gleich im ersten Menü.

  • Zitat

    Original von Pigpen77
    Hi,


    bevor ich mein TA pimpe wollte ich nur wissen, die Meldung die Backware hatte, hatte die schon jemand anders auch ?(


    Nein bei mir noch nicht. Die Batterie war auch noch nicht leer !


    Aber werde ich jetzt testen !


    LG
    Beast

  • So der Test ist beendet !


    Als die Meldung kam "Batterie ist fast leer"
    Habe ich auf OK gedrückt und es kam KEINE Fehlermeldung und das Navi ist auch nicht abgestürzt !! :]


    LG
    Beast

  • Hallo,
    Becker scheint das Einblenden der Taskbar beim 7988 deaktiviert zu haben. Somit kann man, bzgl. Workshop "PMB" keine Tastatur eingeblendet werden. Den Explorer kann man hingegen noch starten. Kann das jemand bestätigen? Gibt es ggf. eine andere Möglichkeit die Tastaur zu aktivieren?


    Gruß FW

    Einmal editiert, zuletzt von funwinner ()

  • Zitat

    Original von Backware
    Danach kam dann folgende Fehlermeldung:
    Fatal Application Error
    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.


    Diese Fehlermeldung hatte ich ebenfalls schonmal, allerdings BEVOR ich angefangen habe, das ganze Zeugs zu installieren und das Becker neudeutsch zu "pimpen". Meiner Meinung nach hat das ganze auch nichts mit den Modifikationen bzw. Erweiterungen zu tun, wie auch? Was wird denn auf dem Weg in die Navigation gegenüber der Ursprungsinstallation anders?


    1. Der Bildschirm wird in den Vollbildmodus versetzt
    2. Es werden für die neuen Applikationen ein paar Registry-Einträge gemacht


    Mehr passiert auf dem dann "direkten" Weg in die Navigation nicht. Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von Maxelcat
    AutoSTVO wenn aktiviert ,wird beim Einschalten die Meldung AutoSTVO beachten nicht angezeigt und man ist gleich im ersten Menü.


    Ich sag dazu mal "Jein", die wird schon noch angezeigt, nur vom Skript direkt weggeklickt, was im Normalfall halt so schnell geht, das man es nicht oder kaum sieht.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---