HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Alhifi !!!!!111111einseinseins..


    Wo bleibt PMB 2.0? ^^


    Wir könnens kaum noch erwarten.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy ()

  • Puh, das wird noch etwas dauern. Ich bin ja schon froh, wenn ich das hier angekündigte bez. MN5/MN6 vielleicht endlich bis zum Wochenende releasen kann. "Mein" Azubi hier hat ebenfalls das 7934, daher werde ich den das am ich denke mal Freitag Beta-Testen lassen ...


    Aber was erwartest du/ihr denn eigentlich von PMB 2?


    Im Hinblick auf PMB (1.0) fällt definitiv weg:
    - AutoStVO (wird wohl jeder generell aktiv haben, daher keine Auswahl mehr als Button)
    - AutoLog
    - RawGPS


    Hinzukommen würde ich mal sagen:
    - Scummvm incl. GAPI


    Kennt vielleicht jemand ne nette Spritkostenverwaltung (Freeware)?


    Optisch wird sich einiges tun, aber lasst euch da mal überraschen, wenn ich das hinbekomme, was ich mir vorstelle, wird's echt ... nett ... :D


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---


  • Folgende Punkte interessieren mich am PMB 2 am meisten:


    - Wie du NScriptm durch Mortscript ersetzt hast
    - Deine Scripts bzw. die Beschreibungen (von deiner Seite) die für mich hoffentlich auch diesmal wieder super lehrreich sein werden..
    - Das ich mir so wie bei PMB 1 "modular" das rausnehmen kann was ich brauche/ nicht brauche..


    Muss zugeben das ich die Optik bisher nie groß beachtet habe, aber umso schöner umso besser.. Und zu ScummVm sag ich natürlich auch nicht nein..


    -AutoStVO hab ich garnicht genutzt.. Meine Freundin soll die Warnung ja sehen ^^
    -AutoLog nie genutzt ^^
    -RawGPS ebenfalls nicht ^^


    Viel Text aber hoffe es ist dir als Feedback dienlich..

  • Hallo an alle,


    ich besitze seit kurzem das Becker TA 7934 und möchte gern das PMB etc. ausprobieren. Die Anleitung von alhifi ist mir da sehr hilfreich, allerdings stecke ich an der Stelle fest, an der ich jetzt auf dem 7934 das "PMB-Setup" starten muss. Bekomme die Fehlermeldung, dass "ns" oder eine der Komponenten nicht gefunden werden kann. Habe nachgeschaut und tatsächlich fehlt mir die"aygshell". Da ich keinen anderen Weg sehe, kann sie mir bitte jemand zumailen? Oder kann ich sie irgendwo herunterladen? Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Vielen Dank,


    Martin


    st-maartin@gmx.de


    icq 348 686 005


    Edith sagt, dass mir bereits geholfen wurde, habe nun die fehlende Datei, vielen Dank an Alhifi!

    Einmal editiert, zuletzt von navbastler ()

  • Ohne Worte ... klick ... ;)


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Für die, die es interessiert:


    PMB-Light


    Ciaoi
    Alhifi


    BTW: Ich weiß, dass das niemanden hier interessiert bzw. ihr das selbst findet, aber das hier ist der 500. Beitrag in diesem Thread ... und das wollte ich mir doch nicht nehmen lassen ... ;)

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Also ich schreibe es ja nicht gern, aber wenn Du hier nicht durchblickst, dann wirst Du es auch nicht schaffen. Denn mehr als alles was hier steht noch einmal schreiben, kann man nicht, aber das macht kein Sinn.
    Nimm die ein wenig Zeit, wühl dich ein bischen durch das Forum, und dann wird es schon gehen.
    Soviel Zeit muß schon sein.
    Und wenn Du die Zeit nicht hast, dann solltest Du weiterhin mit Beckersoft fahren.


    Zitat

    Kennt vielleicht jemand ne nette Spritkostenverwaltung (Freeware)?


    Das würde mich übrigens auch interresieren. Muss von mir aus auch nicht Freeware sein.

  • Zitat

    Original von Blackpanther@
    Wo kann ich MN6 runter laden??? ?( hab was gefunden aber da ist DACH Map drin.
    Besten Dank!!! ;) ;) ;)


    Du erwartest doch nicht wirklich das man MN6 irgendwo runterladen kann.
    Das Kartenmaterial muss schon käuflich erworben werden.

  • ... egal, ob Blackpanther@ von alleione geht, oder nicht... Ich bin dafür, dieses alberne Rumgezicke hier zu löschen. Dafür können wir ja nen eigenen Kindergarten-Thread aufmachen. Aber in Alhifis PMB-Thread hat das nun wirklich nix verloren.... Der wird eh langsam unübersichtlich, weil jeder meint hier seinen Senf abgeben zu müssen!!!!

  • hallo, wie kann ich pmb wieder richtig deinstallieren, reicht das aus wenn ich den Flash Disk lösche ? danke im voraus

  • Der einfachste Weg? Kompletten Inhalt von Verzeichnis \my Flash Disk auf dem Navi löschen und von der dem Gerät beiliegenden DVD die Software neu installieren, dann hast du quasi den Auslieferungszustand.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • hat zwar lange gedauert, bis ich alles soweit richtig gemacht habe



    ist aber echt zu empfehlen ;)


    wo kann ich denn eventuell an das neue kartenmaterial rankommen???


    mfg romeostyle

  • Zitat

    Original von andresmanta


    Du erwartest doch nicht wirklich das man MN6 irgendwo runterladen kann.
    Das Kartenmaterial muss schon käuflich erworben werden.


    und die Erde ist eine Scheibe ...