HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Danke dir erstmal für die Tipps ^^


    Jetzt sieht meine schriften.ns so aus:


    function main()
    {
    message=msgbox("Skript wird gestartet", "INFO", 0);
    CopyFile ("\\Storage Card\\Fonts\\arial.ttf","\\Windows\\Fonts\\arial.ttf");
    CopyFile ("\\Storage Card\\Fonts\\arialk.ttf","\\Windows\\Fonts\\arialk.ttf");
    CopyFile ("\\Storage Card\\Fonts\\arialbd.ttf","\\Windows\\Fonts\\arialbd.ttf");
    }


    und ich sehe beim booten eine Alert-Box die ich wegklicken kann wenn die Shell gestartet wurde..


    Das Script wird also aufgerufen.. Also muss mit den Kopierbefehlen was nicht stimmen.. Hab versuchsweise mal probiert das ins Root der SD kopiert wird.. Klappt auch nicht..


    Manuell klappt es allerdings von überall zu überall ^^

  • Zitat

    Original von schwenker
    Vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe das Kartenmaterial für beide Versionen auf einer 4 GB Karte. Das heißt Karte wechseln ist nicht.


    Mhhh, da gäbe es dann wohl zwei Lösungen, eine quick&dirty, die andere etwas aufwendiger, aber vielleicht setzt sich ja wer dran:


    1. Lösung:
    Änder einfach in der Datei


    \My Flash Disk\Tools\SysInfoInis\M01-01-ButtonSpeedLimit.ini


    den Parameter


    Command = "\My Flash Disk\SpeedLimit\Register.exe"


    um z.B. in


    Command = "\Storage Card\MN6\NameDerMN6.exe"


    Die Grafikdateien werden ebenfalls in dieser Datei konfiguriert.


    2. Lösung:
    Neues Menü für "SystemInformation" erstellen, dieses dann per umbenannter RunINI (im Prinzip wie ... siehe 2. Link im Footer) starten. Etwas aufwendiger, da 2 Grafiken, mehrere SystemInformation-INIs und eine RunINI-ini erstellt werden müssen. Damit das aber immer zu 100% klappt, sollte die SystemInformation.ini, die wiederum die INIs der einzelnen Buttons nachlädt, dynamisch erzeugt werden (ähnlich wie das Menü mit den Filmdateien), d.h. also noch ein ns-skript, das prüft, welches Kartenmaterial bzw. welche Navisoftware vorhanden ist ... falls man dann doch mal eine andere Karte im Gerät hat.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---


  • Mach mal spasseshalber das Leerzeichen zwischen "CopyFile" und der "(" weg. Leider hab ich mein Navi nicht zur Hand und kann in meinen dort für mich abgespeicherten Skripten nicht mal schnell nachschauen.


    Definiere "manuell klappt es einwandfrei" etwas genauer ... Kopieren per TotalCommander/Windows Explorer oder per Skript?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---


  • Das funktioniert einwandfrei. Vielen Dank.


    Jetzt würde ich noch gerne den Button Speedlimit umbenennen. Wenn du mir noch verrätst wie das geht, wäre ich mit dieser Lösung mehr als zufrieden.


    Gruß
    Schwenker

  • Hab ich mal raus genommen.. Ändert leider nix..


    Manuell heißt per Explorer den Tc hab ich mit rausgeworfen beim abspecken ^^


    Was mir auffällt ist das er nach jedem Hard-Reset das Verzeichnis wo mein Script drin liegt von "script" in "SCRIPT" umbenennt.. Kann es jedesmal wieder auf kleingeschrieben ändern..


    Hab ne PN an dich rausgehauen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ShyGuy ()


  • Ohne Worte ... :)


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Sorry, aber ich raff das nicht.


    Wenn die beiden Einträge in der Datei von SpeedLimit in Navigon 6 ändere, hab ich garkein Button mehr, sondern No Icon da stehn.
    Ich habs auch ohne Leerzeichen versucht.
    Auch die Datei selber hab ich umbenannt. Immer wieder No Icon. ?(

  • Schau dir mal den Pfad an, den beide Einträge beschreiben :)
    Die sollten auf den Unterordner "Buttons" verweisen, wo dann die beiden Dateien liegen.

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • Theoretisch kann ich dem ganze folgen, aber es haut trotzdem nicht hin.


    Der Eintrag der M01-01-ButtonSpeedLimit.ini sieht jetzt bei mir so aus:


    GLOBALSETTINGS
    ShowMessage = 0
    X = 10
    Y = 0
    Width = 100
    Border = 0
    BackgroundColor = A81830
    Refresh = 0
    Distance = 0


    SPACE
    Space=20


    ICONXPBUTTON
    Command = "\Storage Card\MN6\MN6.EXE"
    SizeNormal = 100
    SizePushed = 100
    ScaleAlpha = 100
    IconNormal = \My Flash Disk\Tools\SysInfoInis\Buttons\ButtonNavigonNormal.ico
    ScaleAlpha = 100
    IconPushed = \My Flash Disk\Tools\SysInfoInis\Buttons\ButtonNavigonPressed.ico



    Die Dateien im Pfad My Flash Disk\Tools\SysInfoInis\Buttons\ hab ich natürlich auch entsprechend umbenannt.


    Also ButtonNavigonNormal.ico und ButtonNavigonPressed.ico


    Trotzdem "No Icon" ?(

  • Wurden die ButtonNavigonNormal.ico und ButtonNavigonPressed.ico von dir bearbeitet?
    Soweit ich weiß, ist es nicht ausreichend, diese mit einem Bildbearbeitungssprogramm zu bearbeiten und anschließend einfach als *ico abzuspeichern, sondern da muß ein entsprechendes Programm her. Was es da passendes gibt, weiß ich leider auch nicht (ich habs damals anders gelöst, und mittlerweile hab ich das 7934 nicht mehr).

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • D.h. ich brauch dann einfach die beiden ButtonXXX.ico Dateien, wo Navigon 6 anstatt SpeedLimit drinsteht?


    Wenn das so ist, bräuchte ich auch noch das Programm mit dem man das macht. Oder evtl. ist ja jmd. so nett und könnte die beiden Dateien so ins Forum stellen....falls es keine allzugroßen Umstände macht.


    Gruß
    Schwenker

  • So meine Kombination von RunINI und schriften.ns funzt jetzt.. Allerdings nur wenn man die Schriften aus dem Root der Flash Disk kopiert.. Genau das was ich eigentlich verhindern wollte.. Naja was solls..

  • Bei mir funktionierte es immer problemlos, Dateien zu kopieren, auch wenn diese nicht im Root von Flash Disk lagen.


    Ich hab das in die install.ns zugefügt, sah dann so aus:




    Nicht zuordnen kann ich dabei >>getnsfullname();<< sowie >>"\"";<<, vielleicht liegts ja daran?


    mfg
    sLindi

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • Ja so war mein Syntax ja auch.. Nur von der Karte konnte ich einfach nicht per Script kopieren...


    Hast du mal probiert das selbe zu nutzen nur von Karte.. Bei dir liegt ja auch alles im Flash.. Zwar in Unterordnern, aber immer noch im Flash..


    Unerklärlich das ganze.. Vielleicht hat Becker da was gedreht.. Habe meins aus der 99 Saturn-Aktion..

  • Zitat

    Original von schwenker
    Sorry, aber ich raff das nicht.


    Wenn die beiden Einträge in der Datei von SpeedLimit in Navigon 6 ändere, hab ich garkein Button mehr, sondern No Icon da stehn.
    Ich habs auch ohne Leerzeichen versucht.
    Auch die Datei selber hab ich umbenannt. Immer wieder No Icon. ?(


    Sorry, aber das raff ich jetzt nicht ... ?(


    Du musst in der INI definitiv das "Command" abändern und dort den MN6 eintragen, aber das scheint ja zu funktionieren.


    Anschließend erstellst du 2 neue Icons, die speicherst du da ab, wo auch die anderen Icons liegen und änderst ebenfalls in der INI dann unten nur die Dateinamen entsprechend ab.


    Wenn SystemInformation (welches das Menü ja darstellt) die Grafik-Dateien nicht findet oder aber es keine 32-Bit-Icons sind, sollte diese Fehlermeldung erscheinen. Lt. dem Programmierer von SystemInformation geht auch ein anderes Grafikformat, ich glaube BMP, bin mir aber da leider nicht mehr sicher, steht aber imho hier irgendwo im Forum.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---