HowTo: Pimp My Becker 7934

  • @ reinholdy


    "Nach erfolgter Installation öffnen wir erneut den Explorer auf dem 7934, d.h. man klickt, sofern nicht noch geöffnet, im Active Sync-Fenster auf "Durchsuchen" und wechselt anschließend in das Verzeichnis /My Flash Disk. Hier sollten nun zwei neue Verzeichnisse zu sehen sein, GPSTacho und TCPMP The Core Pocket Media Player. Letzteres benennen wir um in TCPMP (Zweimal Anklicken im Abstand von etwa einer Sekunde, dann neuen Namen "TCPMP" eingeben).
    denke der Fehler liegt hier die änderung aber auf Active Sync ausführen"






    Du hast recht reinholdy
    Habe den player umbenannt und schon gehts!
    Merci vielmals

  • Na, wie ich sehe, erledigen sich die diversen kleinen Problemchen dank anderer User ja wie von selbst ... fein!


    Ich hab aber nichtsdestotrotz nochmal zwei weitere Screenshots der Verzeichnisse, so wie sie aussehen sollten vor dem Aufruf des Links im Startmenü, auf der zweiten Seite des Workshops PMB relativ am Ende eingefügt, um Fehler beim Kopieren auszuschließen.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von jookurt
    Dafür bekomme ich beim Starten vom GPS Tacho immer ein paar Fehlermeldungen di ich erst mal wegklicken muß bis er dann Startet. Ich setz das Navi jetzt noch mal zurück und installiere nochmal alles von vorne.


    Welche Fehlermeldungen erscheinen denn da genau? Sind das welche vom Skript, das versucht, GPS-Tacho zu starten oder kommen die Meldungen von GPS-Tacho selbst?


    Das Skript gibt eine (gewollte) Fehlermeldung aus, wenn im Hintergrund die Navigationssoftware noch läuft mit der Option zum Beenden derselben, weitere mögliche (mir bekannte) Fehlerursachen:


    - Skript:

    • das Verzeichnis GPSTacho existiert nicht im Verzeichnis /My Flash Disk
    • das Verzeichnis GPSTacho wie im Workshop heißt auf dem 7934 anders, z.B. GPS-Tacho
    • im Verzeichnis /My Flash Disk/GPSTacho existiert keine Datei mit Namen GPSTacho.exe


    - GPSTacho

    • die Navigationssoftware (oder eine andere) blockiert den GPS-Comport
    • die Datei GPSTacho.ini wird beim Start von GPSTacho.exe nicht gefunden
    • die Datei GPSTacho.ini wurde eventuell editiert und nicht mehr im Unicode-Format gespeichert


    Mehr fällt mir da gerade nicht ein!


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • So ein kleines Fazit vom ersten Tag seit Version 1.0


    Das 7934 ist jetzt schneller geworden.
    D.h. Satfix schon nach 10 Sekunden !! nach Standby


    Bei inaktiver Navigation dem sogenannten "Freifahrtmodus"
    erscheint sofort der Straßennamen unten als Balken im 2D Modus, als auch im 3D Modus.
    Ich schätze das hat was mit dem Raw GPS Modus zu tun :)


    Und den PDF Reader werde ich mir noch ins Menü basteln.


    Sehr gute Arbeit Alhifi !!


    Hast du schon ein Jobangebot von der Fa. Becker erhalten ??!!! ;)


    LG
    Beast

  • Zitat

    Original von BeckersBeast
    Und den PDF Reader werde ich mir noch ins Menü basteln.


    Warum? Um anschließend das PDF manuell darin zu öffnen? Ich gehe aktuell über den Total Commander, suche mir darüber mein PDF auf Dateiebene, Doppelklick, fertig.


    Der PocketXpdf ist eigentlich nur ein Überbleibsel aus der Zeit, in der ich wie wild Software installiert habe, um zu sehen, was läuft und was nicht. Man kann damit PDFs anschauen, ja, aber leider nicht soooo komfortabel, das fängt ja schon beim Wechsel auf die nächste Seite eines PDFs an.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Ja hast Recht. Eigentlich benötigt es Niemand !


    Schau doch mal. Sie haben Post !! :D


    LG
    Beast

  • Hallo habe auch alles instalieren können.
    Was mich besonders interesiert ist, kann mann irgend wie den pfad der Logdateien ändern ...auf "\Storage Card\Log Datei\GPS Navi" zum beispiel????
    Vielen dank

  • An alle PMB Fans


    Für seine hervorragenden Leistungen und Einsatz im Bereich Pimp my Becker!
    Verleihe ich hiermit Alhifi den Titel


    MASTER OF THE PIMP


    nochmals Danke!
    Dein Betatester

  • Zitat

    Original von kinix
    Hallo habe auch alles instalieren können.
    Was mich besonders interesiert ist, kann mann irgend wie den pfad der Logdateien ändern ...auf "\Storage Card\Log Datei\GPS Navi" zum beispiel????
    Vielen dank


    Schau mal hier:
    \My Flash Disk\Tools\nsscript


    Da dürftest Du fündig werden


    LG
    Beast

  • Zitat

    Original von BeckersBeast


    Schau mal hier:
    \My Flash Disk\Tools\nsscript


    Da dürftest Du fündig werden


    Nope, leider nicht! In dem Verzeichnis liegen zwar die Skripte, die z.B. die Option für das Logfile aus- und einschalten, allerdings verändern die nicht den Speicherort des Logfiles, das ist bestenfalls eine andere Einstellung in einer der INIs der Navigationssoftware, wobei ich genau diesen Eintrag leider noch nicht gefunden habe, auch wenn mehrere Einträge innerhalb der Logfiles irgendwie nach Pfadangaben klingen.


    Geplant ist allerdings das Script zu erweitern, so das einmal beim Start des 7934 wie auch bei Änderung von "AutoLog" ein eventuell vorhandenes Logfile dann automatisch auf die Storage Card kopiert wird. Problem hierbei wird wiederum, dass das 7934 beim Einschalten immer das Datum 21.03.2003 12:00 Uhr hat, d.h. eine Speicherung dann mit fortlaufendem echten Datum wird nicht möglich sein, nur ein Hochzählen a la "Logfile001.log" "Logfile002.log" ... aber das kann ich frühestens erst ab dem 18.09. angehen ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • moin moin die herren,


    habe folgendes problem: ich bekomme es einfach nicht hin beim einschalten meines becker 7934 ins windows zu gelangen.
    hab es nach der super beschreibung von alhifi versucht.
    klappt bei mir nicht. auch nicht die variante unter Einstellungen->Information 3x navigon-symbol drücken


    habe die version 1.1D
    unter Einstellungen->Information Software Version: B.1.0


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, will endlich mein becker pimpen mit all den schönen sachen!!!


    greets rob

  • Nichtmal das "Gedrückt halten" der roten Taste funktioniert? Zu beachten hierbei ist eigentlich nur, das man das Gerät wirklich aus- und wieder einschaltet, nicht einfach die rote Taste drücken, um das Gerät aufzuwecken ... aber selbst bei letzterer Variante sollte zumindest das mit dem Navigon-Symbol hinhauen.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Geplant ist allerdings das Script zu erweitern, so das einmal beim Start des 7934 wie auch bei Änderung von "AutoLog" ein eventuell vorhandenes Logfile dann automatisch auf die Storage Card kopiert wird. Problem hierbei wird wiederum, dass das 7934 beim Einschalten immer das Datum 21.03.2003 12:00 Uhr hat, d.h. eine Speicherung dann mit fortlaufendem echten Datum wird nicht möglich sein, nur ein Hochzählen a la "Logfile001.log" "Logfile002.log" ... aber das kann ich frühestens erst ab dem 18.09. angehen ...


    Ciaoi
    Alhifi[/quote]


    Hallo ....könte man das datum nicht aus der datei selbst extrahiren da ja auch unter andrem das datum drin steht neben koordinaten, höhe......????

  • hallöchen,


    habe heute erneut ein paar mal versucht ins windows zu gelangen. nachdem ich nun mehrere male gelöscht habe was möglich war auf dem Becker und neu installiert komme ich schon mal unter einstellungen->software 3x navisymbol anklicken in den explorer. ich gehe aber mal davon aus das es für den workshop von alhifi nicht reicht.
    gerät ausschalten mit on/off schalter an der rechten ausssenseite und wieder einschalten mit gedrückter roter taste klappt nicht. der startbildschirm verschwindet zwar kurzeitig, aber danach kommt immer das gleiche: bitte STVO beachten.
    oder kann es vielleicht daran liegen, das auch becker aus diesem workshop gelernt hat und versucht dies bei neu verkauften geräten zu unterbinden!? hab mir mein gerät erst letzte woche gekauft aufgrund der vielen möglichkeiten.


    greets rob

  • Hallo,


    habe heute mal das PMB-Paket installiert, nur leider kommt auch bei mir das auf Seite 1 und 2 angesprochene Problem... Ich habe schon geschaut, ob eine der drei Dateien fehlen und es fehlt die aygshell.dll. nur leider weiß ich nicht, wo ich diese herbekommen sollte (es gibt hier im Thread zwar jemanden, der das Problem bewältigt hat, nur leider sagte er nicht wie...


    Wäre auf jeden Fall gut, wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke und Gruß,
    Cloud