HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Hallo,


    erstmal großes Lob an den Tüfftler "Alhifi" und alle anderen Bauer! Hat fast alles direkt funktioniert und mittlerweile läuft alles glänzend!


    Ich habe mal eine Frage zum Thema Skins... ich habe schon auf ´grund der Beschreibungen, Selbsversuchenauch und dass "n.primera" (Danke) einige Antworten zu seinem Theme gegeben hat, auch ein wenig gebaut und bin schon auf einem guten Weg und würde das gerne mal zeigen, alledings würde ich ungerne ein Photo von dem THA machen, sondern würde lieber einen Screenshot machen... geht das? Es sieht danach aus als hatten das einige hier im Forum schon gemacht...


    Ach, und nach langem Suchen sind mir noch keinen anderen Skins ausser das von n.primera über den Weg gelaufen... gibt es da schon was, so schwer ist es ja nicht?


    Gruß
    Phoenix4041

    2 Mal editiert, zuletzt von Phoenix4041 ()

  • Installier dir mal Remote Control von Microsoft auf PC und Navi.


    Anschließend startest du auf dem PC den "Remote Display Control Host" und auf dem Navi (welcher natürlich mit dem PC verbunden ist) die Datei "cerdisp.exe", im ersten "About CERDisp"-Fenster dann einfach unten den Button drücken (oder warten, kommt nach ner Zeit auch automatisch), anschließend auf "Connect" und "OK" und dann siehst du auf deinem PC die Oberfläche deines Navis und kannst das auch von dort aus bedienen. Ist dieses Fensterchen dann auf deinem PC das aktive Fenster, drück mal auf deiner Tastatur die Kombination "Alt + Druck" und du hast einen Screenshot vom aktiven Fenster gemacht, welchen du dann in alle möglichen Programme einfügen kannst, so z.B. auch in das in Windows mitgelieferte "Paint".


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von Phoenix4041
    Ach, und nach langem Suchen sind mir noch keinen anderen Skins ausser das von n.primera über den Weg gelaufen... gibt es da schon was, so schwer ist es ja nicht?


    Ich habe die Oberfläche auch etwas modifiziert, zu sehen in meinem Avatar.


    mfg
    sLindi

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • Hallo


    ich habe die verschiedenden Links auch probiert, leider keine Verbindung mehr.


    Ich habe dann irgendwo gelesen, dass der TCPMP-Player jetzt kostenpflichtig ist.


    Gibt es noch igendwo die Freeware


    Gruß


    Plauen25


    -edit von hope68-
    Frage nach illegaler Anschaffung entfernt ebenso das Zitat von djchaos und ebenso den Beitrag von ihm.

    Einmal editiert, zuletzt von Plauen25 ()

  • Um das klarzustellen,


    ich wollte keine illegale Software, sondern fragte nach der Möglichkeit die


    Freewareversion zu bekommen, weil die im Forum angegebenen Links nicht


    funktionieren.


    Gruß


    Plauen25


  • Kann mich nur anschließen! Zu dem Zeitpunkt war es noch Freeware und der Esel ist nicht illegal, nur sich dort Software runterzuladen die nicht Freeware oder Shareware ist illegal. Ansonsten bitte mal einen Link wo was steht über ein Verbot vom Esel selbst. Man lernt ja nie aus. Ansonsten, nehmt euch nicht ganz so wichtig!


    DJ_Chaos

  • Zitat

    Original von DJ_Chaos


    Kann mich nur anschließen! Zu dem Zeitpunkt war es noch Freeware und der Esel ist nicht illegal, nur sich dort Software runterzuladen die nicht Freeware oder Shareware ist illegal. Ansonsten bitte mal einen Link wo was steht über ein Verbot vom Esel selbst. Man lernt ja nie aus. Ansonsten, nehmt euch nicht ganz so wichtig!


    DJ_Chaos


    Keine Panik - wir nehmen uns schon nicht so wichtig. :)
    Ich hab ne Beschwerde über Deinen Beitrag und den Beitrag von Plauen25 bekommen wegen einer Frage nach dem Esel und illegaler SW.


    Wenn die im Forum angegebenen Links nicht mehr funzen, dann hat das vielleicht seinen Grund (eben weil es jetzt vielleicht nicht mehr Freeware ist), und wenn es Freeware ist und im Esel zu finden ist, dann findet man die Sachen auch über google.


    Links in den Esel und/oder Bereitstellung illegaler SW können das Forum in Schwierigkeiten bringen - wäre nicht das erste Forum, das deswegen abgemahnt wird.


    Von daher liegt es in der Entscheidung des Mods/Admins in wie weit er Links zu anderen Foren u.ä. zulässt.


    Solltest damit nicht einverstanden sein, dann kannst Dich gerne an Tobias oder Kristian (die Betreiber des Forums) wenden und Dich darüber beschweren.


    Dein Beitrag wurde übrigens nicht gleöscht sondern ist in nen sicheren Bereich zur Aufbewahrung verschoben. Man muss sich ja schliesslich absichern ;)


    cu Peter

  • Ist es denn nun generell verboten Software vom Esel zu laden, auch wenn es Freeware ist? Die Frage ist nun nat. unabhängig vom Forum.


    Ich glaube ich weiß jetzt welchen Beitrag du meinst. Wahrscheinlich den, das ich den Player beim E... gefunden habe.


    Jörg

  • Servus,
    genau, das ist der Beitrag. Der Player ist lt. Plauen25 mittlerweile kostenpflichtig und ein Verweis auf den Esel somit illegal. Und wenn er kostenpflichtig ist, dann kann es ihn nicht auch noch als Freeware geben, es sei denn mit Verweisen zu illegalen Links - und die wiederum sind im Forum verboten.


    Natürlich ist es nicht generell verboten - solange es sich um Freeware handelt.
    Und wenn es sich um Freeware handelt, dann findet man es sicher auch bei google, da ist u.U. der Download von der Herstelerseite auch sicherer. ;)


    cu Peter

  • So,


    ich hab mal geschaut, allerdings weiss ich nicht ob das das Richitge für Euch ist - wenn nicht bitte ich um Nachsicht :) ;)


    Google


    da gibts einige Seiten wo der Download noch funzt, wenn es denn die richtige Datei ist, der Link zur Herstellerseite scheint aber def. nicht zu funktionieren :(


    cu Peter

  • Hallo, könnte den mal jemand der Mods/Admins wieder sticky setzen?
    (nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: habe deswegen schon JEWUWA/MarinaT und Hope68 angekligelt...)


    Danke


    volkte


    DANKE!

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von volkte
    Hallo, könnte den mal jemand der Mods/Admins wieder sticky setzen?
    (nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: habe deswegen schon JEWUWA/MarinaT und Hope68 angekligelt...)


    Danke


    volkte


    Hi,


    bitte immer nur einen Mod/Admin anschreiben. Sonst haben wir noch untereinander Abstimmungsprobleme....

  • Zitat

    Original von JEWUWA


    Hi,


    bitte immer nur einen Mod/Admin anschreiben. Sonst haben wir noch untereinander Abstimmungsprobleme....


    Danke, ich gelobe Besserung!!