HowTo: Pimp My Becker 7934

  • ...Wie gesagt das setup startet man am PC !!!!!
    Wie oben beschrieben.


    @ Alhifi


    Weshalb findet er meine Videos nicht ?
    Auch oben beschrieben.


    Sollte ich was an einer INI ändern.
    Wegen Pfad und so.


    LG
    Beast

  • Hi,


    das ist die genaue Fehlermeldung:


    "cannot find "ns" (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available".


    War nicht im Explorer, hab das PMB-Setup -wie von Dir angegeben- mit dem Icon Klick im Start Menü ausgeführt.


    Hab jetzt noch Fotos ergänzt.


    Danke im voraus.


    CIao.

  • Zitat

    Original von BeckersBeast
    ...Wie gesagt das setup startet man am PC !!!!!
    Wie oben beschrieben.


    LG
    Beast


    So stehts in der Anleitung:


    Start von PMB
    Habt ihr die Installation bis hierhin nachvollzogen, muss nun als letzter Schritt noch folgendes auf dem 7934 ausgeführt werden:


    Windows Icon (Start) anklicken -> "Programs" -> "PMB-Setup" ausführen


    Wie soll ich das denn am PC starten?????!!


    Ciao.


  • Ahhh ja
    Habs gerade in Deiner Doku gelesen !
    Werde die fehlenden Einträge ergänzen !


    Danke Dir :)


    LG
    Beast


    PS
    Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub !
    Denn den hast Du Dir jetzt verdient :D


  • Richtig, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil ... ich hab die Doku gerade an der Stelle nochmal um einen Screenshot erweitert, vielleicht ist es dann klarer, WO das ausgeführt werden soll.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von Gtmjet
    "cannot find "ns" (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available".


    Check folgendes:


    Existiert die Datei ns bzw. ns.exe (je nachdem, was du für eine Ansicht im Explorer gewählt hast bez. der Ausblendung bekannter Dateitypen) im Verzeichnis /My Flash Disk/Tools ?


    Existiert die Datei aygshell oder aygshell.dll im Verzeichnis /My Flash Disk/Tools ?


    Existiert die Datei setup bzw. setup.ns im Verzeichnis /My Flash Disk/Tools/nsscript ?


    Ich tippe hier auf einen Kopierfehler, wenn der Link vorhanden ist, hast du eigentlich das PMB-Archiv, sofern du beide Verzeichnisse auf einmal auf das 7934 kopiert hast, korrekt kopiert, daher vermute ich, das die Datei aygshell.dll bei der Installation vergessen oder in ein anderes Verzeichnis kopiert worden ist.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von BeckersBeast
    Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Urlaub !
    Denn den hast Du Dir jetzt verdient :D


    Danke ... stimmt schon irgendwie, waren teilweise recht lange Nächte des Tüftelns ... und der Urlaub beginnt gleich ... zumindest mit einem Essen am Hochzeitstag ... :D


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo,


    danke für die rasche Antwort,


    ns ist in den Tools, ebenso die setup in tools/nsscript.


    die 3. Datei war nicht da, hab sie in die tools kopiert und nun funktioniert alles. Echt toll, super Arbeit von Dir.


    Danke.


    Ciao.

    Einmal editiert, zuletzt von Gtmjet ()

  • Hallo Alhifi,


    hatte mir heute Morgen dein Programm aufgespielt.


    Die Anleitung ist sehr gut beschrieben!!!!


    Bin dann natürlich sofort ins Auto um den Tacho auszuprobieren.
    Der TA hat aber kein GPS Signal gefunden (ca. 10 min gefahren).
    Wieder zu hause habe ich von der DVD die Standard Anwendung aufgespielt.


    Danach lief das mit dem GPS wieder.
    Hatte ich beim installieren deins Programm einen Fehler eingebaut???


    Wenn du was weißt kannst dich ja melden.
    Besten Dank für die Antwort und was du da auf die Beine gestellt hast.


    Gruss Schopfe

  • Hallo alle zusammen...
    ich brach kurz mal eure Hilfe.


    Zitat

    Existiert die Datei aygshell oder aygshell.dll im Verzeichnis /My Flash Disk/Tools ?


    Die aygshell fehlt bei mir. Ich kann sie aber auch nicht manuell kopieren da sie auch nicht beim Download dabei ist.


    Könnte sie mir bitte wer an mailen???


    Besten Dank


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von v-moto ()

  • freut mich für dich aber ich habe selber probleme mit den speed limit
    läßt sich nicht installieren ........nach sehr vielen versuchen und möglichkeiten
    gebe ich auf....hat schon mal jemand mit den betriebssystem WINDOWS ME das SPEED LIMIT erfolgreich installieren können. ich vermute hier liegt das problem
    mfg reinholdy

    Einmal editiert, zuletzt von Reinholdy ()

  • Dafür bekomme ich beim Starten vom GPS Tacho immer ein paar Fehlermeldungen di ich erst mal wegklicken muß bis er dann Startet. Ich setz das Navi jetzt noch mal zurück und installiere nochmal alles von vorne.


    Speed Limit war bei mir kein Problem, aber ob es funzt kann ich nicht sagen da bei uns weit und breit kein Fester Blitzer ist.


    Gruß markus

  • Habe es heute auch installiert und läuft ohne große Pronbleme bis auf den media player.
    Nach dem 1.anklicken auf den button media player findet er die
    video Datei "lustich"
    Drückt man dann auf die playtaste vor dem Dateinamen
    kommt die Fehlermeldung


    cannot find lustich` or one of this components`.Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available.


    Es handelt sich um eine lustich.avi datei
    Also ist die Dateiendung nicht das Problem



    Habe mal den video player manuell über den Explorer geöffnet und die videodatei über Datei öffnen geladen und da läuft sie ohne Probleme.
    Die avi datei habe ich auf der storage card (zusätzliche 1 GB Speicherkarte habe ich nur für videos) gespeichert.


    Ich vermute das sich ein kleiner Fehler im media player Ablauf befindet.
    Warscheinlich funktioniert der play button nicht korrekt.
    Mal sehen wer Rat weis.

    3 Mal editiert, zuletzt von dirkwenger ()

  • Nach erfolgter Installation öffnen wir erneut den Explorer auf dem 7934, d.h. man klickt, sofern nicht noch geöffnet, im Active Sync-Fenster auf "Durchsuchen" und wechselt anschließend in das Verzeichnis /My Flash Disk. Hier sollten nun zwei neue Verzeichnisse zu sehen sein, GPSTacho und TCPMP The Core Pocket Media Player. Letzteres benennen wir um in TCPMP (Zweimal Anklicken im Abstand von etwa einer Sekunde, dann neuen Namen "TCPMP" eingeben).
    denke der Fehler liegt hier die änderung aber auf Active Sync ausführen

    Einmal editiert, zuletzt von Reinholdy ()