HowTo: Pimp My Becker 7934

  • darum frag ich ja, um es nicht manuell zu machen! mit dem Totalcomander is mir das zu unübersichtlich, bzw. ist halt nur ein 3,5er display, beim mobileeditor wird die registry aber nicht exportiert sondern was man tut ist live, ohne Reset des systems, oder hab ich deine Antwort jezt falsch verstanden?


    für mich war das jezt die einfachste lösung den wert zu ändern, wenn man das jezt noch automatisieren könnte z.b mit ns wäre das super.

  • Antwort wohl nicht verstanden, stell ich meine Frage mal anders:


    Kennst du den Schlüssel der Registry, in dem dieses Verzeichnis definiert wird?


    Ist es dir (per MobileRegistryEditor) schonmal gelungen, diesen Wert so zu ändern, das er funktioniert hat, zumindest unmittelbar nach der Änderung?


    Wenn ja, wo finde ich diesen Schlüssel genau in der Registry?


    Ciaoi
    Alhifi


    BTW: Ziel ist es, das ganze per "install.ns" zu machen, logisch. Bevor ich aber per Hand die 3 Registry-Bäume durchsuche, hab ich das bei den diversen Software-Installationen von PMB ganz einfach wie folgt gemacht:


    1. komplette Registry als Textdatei exportiert
    2. Software installiert und ggf. Einstellungen dort vorgenommen
    3. komplette Registry erneut exportiert
    4. beide Exporte miteinander verglichen und die Unterschiede der zweiten Registry dann gespeichert bzw. per install.ns dann beim "Hochfahren" ausgeführt/Registry angepasst


    Geht alles recht schnell ...

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • oh, soory hab dich wohl falsch verstanden,


    wenn ich in der Registry nach HKEY_LOCAL_MACHINE >Explore>Shell foders gehe und in der Zeile My Documents das Ziel in Storage Card ändert funktioniert es sofort, das bleibt dann solange bis ich es wieder von hand umschreibe, oder halt on/off betätige,



    wegen der software, es bleibt alles auf sd auch dll´s oder ini´s, also keine installation sondern direkte ausführung des programms, warum TomTom den umweg in My Document macht und dann seine karten nicht findet ?? keine ahnung, es bringt auch nichts wenn ich die von tomtom gesuchte datei (eine 1kb große mac datei) in den Ordner My Documents speichere, erst wenn das Ziel Storage Card ist ,dann funktioniert es.

  • bevor ich es vergesse,die änderung die ich in der registry gemacht habe funktioniert ja,habe die änderung auch als kleine reg datei abgespeichert, ich müsste halt nur wissen wie ich es in die ns schreibe, es liegt wohl daran das ich mit den ns zeichen nicht richtig umgehen kann

  • Ich schau mir das am Wochenende mal an, hab zwar den 7934 dabei, leider aber nicht das USB-Kabel, sollte dann keine große Sache sein ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hi!


    PMB und Becker 7916... nach einem halben Tag habe ich es endlich zum laufen gebracht! Es waren ein paar Ängerungen nötig und alles funktioniert soweit nur Speedlimit! macht ärger... ich kriege das net richtig zum laufen, vielleicht habe ich es einfach nicht richtig installiert weil man das 7916 nicht mehr mit ActiveSync benutzen kann, aber ich arbeite daran, ich hoffe, dass es nur an Registry Einträgen liegt, daß ActiveSync mein 7916 nicht erkennt und mein PC es nur als Laufwerk erkennt und man dadurch nur Zugriff auf die SD-Karte hat!...


    Gruß, 4trash

  • Zitat

    Original von 4trash
    Hi!


    PMB und Becker 7916... nach einem halben Tag habe ich es endlich zum laufen gebracht! Es waren ein paar Ängerungen nötig und alles funktioniert soweit nur Speedlimit! macht ärger... ich kriege das net richtig zum laufen, vielleicht habe ich es einfach nicht richtig installiert weil man das 7916 nicht mehr mit ActiveSync benutzen kann, aber ich arbeite daran, ich hoffe, dass es nur an Registry Einträgen liegt, daß ActiveSync mein 7916 nicht erkennt und mein PC es nur als Laufwerk erkennt und man dadurch nur Zugriff auf die SD-Karte hat!...


    Gruß, 4trash


    Hallo


    Eins würde mich aber interessieren: Ist Active Sync auf der Orig. DVD dabei?


    Wenn ja ? Was soll der Sch... wenn Becker das Navi dicht gemacht hat??!! :evil:


    LG
    Beast

  • Also ActiveSync ist auf der beiligenden DVD dabei... aber alle Versuche das 7916 mit dem PC zu verbinden waren erfolglos, ich wüsste gerne wieso sie das Programm überhaupt auf die DVD draufgepackt haben!...

  • Zitat

    Original von 4trash
    Also ActiveSync ist auf der beiligenden DVD dabei... aber alle Versuche das 7916 mit dem PC zu verbinden waren erfolglos, ich wüsste gerne wieso sie das Programm überhaupt auf die DVD draufgepackt haben!...


    Ich mische mich da mal ein, obwohl ich kein 7916 habe:
    Es gibt oder gab mit einigen Active Sync-Versionen Probleme in Verbindung mit einigen Betriebssystemvarianten (W2K - XP etc.)
    Ich habe im Moment keinen Link parat, aber vielleicht kannst Du in der Richtung mal suchen.

  • Active Sync gibt es hier eine BETA-Version Klick


    Zu dem Problem:
    Es könnte sein, dass die MAPI.DLL bzw. MAPI32.DLL nicht in Ordnung ist oder von einem anderen Programm ausgetauscht worden ist - Active Sync erwartet eine Originaldatei von Anno-dazumal.

  • Bruno1964 schreibt in diesem Thread: Hier klicken


    ich zitiere:


    " Info von Becker arhalten!
    Hallo nach dreimaligem Rückruf des Service Beraters der Fa. Becker folgendes in Erfahrunggebracht!
    Gerät wird nicht mehr über Active Sync erkannt.
    Nach Anwendungen inst. werden diese auf die Speicherkarte kopiert.
    Gerät trennen und reset durchführen
    Das Gerät inst nun aut. die Daten im Speicher des Gerätes
    Nach dem inst. muss das Gerät neu gestartet werden und die Karten müssen ebenf. neu auf die Speicherkarte korpiert werden, denn diese werden beim inst. der Anwendungen gelöscht!
    Der Service Berater war nach meiner Auffassung stark überfordert und wuste zuerst nicht was gemeint war, reumte dann aber ein, dass man hiermit wohl ein man. der Software verhindern will!
    Kann man dann die Ini Dateien noch abändern, wenn man über das Navtec Logo ins Betriebssystem geht?
    Für mich wäre nun wichtig, den Zoom Faktor anzupassen!


    Die Anleitung zum Gerät wird angepasst, da diese nicht den tats. Schritten entspricht! "


    Ich werde mich aber selbst noch an Becker wenden und fragen was die Sache ist, bin gespannt was ich zu hören bekomme!

  • Hallo,


    kann es sein das man beim 7988 nicht zu der Taskbar kommt wenn man beim Einschalten die rote Taste gedrückt hält ?



    Ebenso frage ich mich ob man die Tools im PMB wirklich braucht wenn man das TA II zum Navigieren nutzt !


    Das einzige was für mich interessant wäre, wäre eine Farbumstellung von Rot auf z.B. Grün um dieses der Cockpitbeleuchtung meines Skoda Octavia II anzupassen. Muss ich dazu alle Grafikdateien ändern/anpassen?

  • Zitat

    Original von Tama1974
    Hallo,


    kann es sein das man beim 7988 nicht zu der Taskbar kommt wenn man beim Einschalten die rote Taste gedrückt hält ?


    Ja.


    Versuche es hiermit
    -> Einstellungen
    -> Informationen
    Durch 3-maliges Drücken der Navigontaste kommst Du in den Explorer