HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Hallo,


    das war bei mir genau so..ich glaube ich habe damals das pmb im datei explorer geöffnet weiß ich aber nicht mehr genau.! : drink : drink

  • Zitat

    Original von cbr-thomas
    Das Verzeichnis ist gleich den auf der Seite http://pmb.lumumba.de/installation.html#PMB
    nur die Icons vor der Datei sind teilweise ein wenig anders


    Habe schon alles probiert. Komme nicht weiter


    Hilferuf
    Thomas


    Mhhh, ohne dir jetzt was zu wollen ... aber in Hinblick darauf, das ja eine Menge anderer User das hinbekommen haben, muss ja bei deiner Installation, im speziellen den Part von "PMB", was schiefgelaufen sein bzw. hast du ggf. das Archiv nich dahin kopiert wie beschrieben.


    Allerdings ... jetzt wo ich das hier schreibe ... hast du ggf. nach Installation von PMB (bzw. jetzt speziell dem PMB-Archiv) ein Pause eingelegt und das 7934 dabei ggf. komplett ausgeschaltet, nach dem Motto "iss schon spät, den Rest mach ich morgen" ? Dann wäre der Link im Startmenü von Windows CE auf dem 7934 natürlich nicht mehr vorhanden, weil der ja im Windows-Verzeichnis gespeichert wird und die Änderungen oder Installationen in diesem Verzeichnis sind ja wieder futsch nach einem kompletten Ausschalten.


    Wenn du alles richtig kopiert hast, sollte wie gesagt dort im Startmenü ein Eintrag sein. Ist der nicht dort, aber die Verzeichnisse und Dateien sehen bei dir auf dem Gerät wirklich genauso aus wie auf den beiden kleinen Screenshots, besteht noch die Möglichkeit, das ganze manuell zu machen, denn dieses PMB-Setup macht ja nichts anderes, als einfach nur die entsprechenden Dateien automatisiert umzubenennen, welche das sind und wie die heißen müssen, steht ja direkt unter dem Screenshot mit "PMB-Setup", einfach in genau der Reihenfolge umbenennen und das sollte dann auch funktionieren ... aber wie gesagt, ist der Link nicht da, ist meiner Meinung nach irgendwas beim Kopieren schief gegangen.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo ich habe den 7988 und wollte mir den PMB Installieren es geht nicht. wenn ich den schritt nachvollziehe rote Taste drücken beim Booten, bis Taskbar erscheint An-Aus-Schalter vorherr betätigen. es kommt bei mir nicht unten wie abgebieldet die Taskleiste. könnt ihr mir helfen bin ein leihe auf diesem gebiet.


    danke im voraus.


  • Morgen


    Ja habe eine Pause eingelegt da die Kids spielen wollten.
    Hmm. Kannst du mir noch bitte sagen wie ich das manuell starte?
    Danke im voraus


    Gruß
    Thomas

  • Einfachster Weg:


    Das PMB-Archiv einfach nochmal auf das Gerät kopieren, dabei einfach alles überschreiben, dann ist der Link im Startmenü wieder da.


    BTW: Vorher natürlich wie gehabt ins "Windows ausbrechen", sonst siehst du ja die Taskbar und das Startmenü nicht, logisch ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

    Einmal editiert, zuletzt von Alhifi ()


  • Danke. Hat super geklappt :)


    Gruß
    Thomas

  • Gibt es eigentlich ein Program für den TA wo ich das Ziel als Koordinaten eingeben kann?

  • Zitat

    Original von Fast_Eddi
    Gibt es eigentlich ein Program für den TA wo ich das Ziel als Koordinaten eingeben kann?


    Hallo Fast_Eddi,


    bei den Navigon MNn 5 PNA Transen hat es anscheinend jemand möglich gemacht. Da das Beckerprogranmm ja ein MN 5 oem ist; vielleicht fragst Du mal beim Ersteller nach oder die Cracks hier versuchen sich mal daran. Keine Ahnung ob das auf den Beckers umsetzbar ist. Hier der threat dazu: http://www.pocketnavigation.de/board/tid1035766-sid.htm


    Gruß : drink


    volkte

  • Hallo,


    ich habe heute mal wieder versucht, eine Oberfläche ohne der original Shell.exe hinzubekommen. Sah anfangs auch schon wirklich zuzuversprechend aus, allerdings gibt es eine weitere Einschränkung dabei:
    Es ist dann nicht mehr möglich, aus der Navi-Software den MP3-Player zu starten. Auch umgekehrt zuerst den Player zu starten funktioniert nicht, da dieser aufhört zu spielen, wenn die Beckertaste gedrückt wird.


    Alfihi, hast du dies auch bemerkt, oder gibt es gar Abhilfe hierzu?


    MfG
    sLindi


    PS: Ich schreibe hier weiter, da ich denke es passt hierhin besser als in den anderen Thread (Absturz meines 7934).

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • Ich gehe mal davon aus, das der MP3-Player von der Original-Shell wie auch von der Navigationssoftware ggf. mit einem bestimmten Paramter gestartet wird, so das der weiter spielt, wenn man ihn in den Hintergrund schaltet (per Becker-Taste) ... aktuell wieder ein Grund, weiterhin über die Original-Shell zu gehen ... leider ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo,


    im alten Thread habe ich ein Bild (von BeckersBeast) vom Startbildschirm gesehen, bei dem die Beschriftung OK beim Button durch START geändert wurde:


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/attachment.php?attachmentid=1012878]


    In welcher Datei ist der String für diese Beschriftung zu finden?
    Alle anderen wie Navigation, Musik,... habe ich unter \My Flash Disk\resources\localization finden könne, diese jedoch nicht.


    mfg
    sLindi

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • Schaust Du Hier :)


    Irgendeine von den OKs wird umbenannt:


    strings_Shell.txt


    LG
    Beast


    PS
    fährst Du auch PUG ?

  • Um genau zu sein, wars in "strings_Shell_Default.txt" zu finden...
    Ich habe nur in den deutschen Dateien gesucht, und daher nichts gefunden.


    Ich habe nun meine Oberfläche soweit fertig, wie im Anhang zu sehen ist.


    Ich habe es nun geschafft, überall das gleiche Hintergrundbild zu haben, vom StVo-Schirm über das Hauptmenü bis zum zusätzlichen Menü.


    Vielen Dank an alle, die mit Tipps weitergeholfen haben, allen voran natürlich Alfihi.


    Grüsse
    sLindi

    Bilder

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

    4 Mal editiert, zuletzt von sLindi ()

  • Erst mal zu PMB selbst: Unglaublich gute Software! Vielen Dank dem Entwickler!


    Nun eine Frage: Da ich eigentlich gerne den Bildbetrachter nutzen würde, dieser wegen der beschriebenen Probleme (kann nicht mehr beendet werden) aber zur Zeit nicht über die Bedienoberfläche auszuwählen ist: Wäre es da nicht möglich, trotzdem in einem der Untermenüs den Bildbetrachter auswählen zu können?


    Klar, um dann die volle PMB-Funktionalität wieder nutzen zu können wäre das Ausschalten bzw. ein Reset des Gerätes nötig, aber das wäre aus meiner Sicht das kleinere Übel als die Auswahl des Bildbetrachters über den Explorer.


    Und vielleicht gibt es ja irgendwann doch noch eine Möglichkeit, PMB und den Bildbetrachter gleichzeitig zu nutzen...


    Übrigens: Zur Zeit habe ich das Programm Taskmanager als Krücke benutzt und den "echten" Bildbetrachter in ITaskMgr.exe umbenannt. Habe nun zwar kein Taskmanager mehr und die Beschriftung stimmt auch nicht mehr, aber ist mir im Moment so lieber!



    CU


    MOPA

    Einmal editiert, zuletzt von Mopa ()