HowTo: Pimp My Becker 7934

  • Zitat

    Original von Käpten Kirk
    Es geht um die tcpmp.setup.0.71.exe und die PocketXpdf_0.4.0.zip. Kannst Du mir die beiden Dateien zumailen oder anders helfen?


    Ich hab die Links im PMB-Workshop nochmal angepasst bzw. ergänzt, so das man, sofern der direkte Link nicht mehr funktioniert, noch direkt auf die Download-Seite der jeweiligen Datei kommt (TCPMP und PocketXpdf).


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hi zusammen,


    also ich weiß nicht was das problem ist ich habs euch zwar per e-mail geschickt aber man konnte es doch auf der page von alhifi normal problemlos downloaden!

  • Das stimmt schon, die Links waren (und sind) da, aber bei den beiden handelt es sich um Freeware-Projekte, die imho über SourgeForce vertrieben werden, die wiederum dann etliche Mirrors zum Download der Datei anbieten. Ich hatte mir da jeweils einen ausgesucht, aber es kann sein, das der dann ausgerechnet zum Zeitpunkt des Downloads mal nicht verfügbar ist, deshalb gab es auch den Link zur Projektseite ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo Gemeinde


    Erstmal vielen dank an Alhifi und

    an alle die mitgewirkt haben.


    Habe PMB 1.0 auf meinem 7988 installiert


    nu habe ich da einige fragen


    wie komme ich an meine bilder der Button Bilder ist ja Extra geworden?


    Ich krieg zudem auch noch eine fehlermeldung beim Mediaplayer wenn ich ein video anwähle.
    Wenn ich über Explorer denn mediaplayer anwähle kann ich die videodatei öffnen und sie wird abgespielt.
    Hier die Fehlermeldung:
    "cannot find "titel vom lied" (or one of its components).make sure the path and filename are correct and taht all the required libraries are available"


    danke
    und gruss

  • Meinen Dank nochmal an Alhifi und allen, die geholfen haben!!!
    Habe PMB nach den Workshop- Anweisungen erfolgreich installiert.


    Bis auf ein Popup "Dateikonvertierung" lief alles nach Plan:
    --Microsoft ActiveSync muss möglicherweise Dateien konvertieren...--

    Aber es läuft alles einwandfrei. Jetzt kann ich mich mal mit der Oberflächengrafik beschäftigen.


    Gruss aus Berlin
    Frank

  • Hi an alle,
    bin neu auf der Forum seite, habe mir alles von Anfang bis Ende durchgelesen, weil ich momentan nichts zutun habe am Arbeitsplatz! :D


    Geile Sache von den Entwickler für "PMB", allerdings habe ich da einpaar fragen an euch Alle!


    1. Welches Navigationssystem ist besser, das von Medion "PNA 300" oder das von Becker "TAP 7916"? Der PNA ist momentan in Reperatur, bei Medion, seit dem 01.07.2006, also genauer gesagt seid mehr als 3 Monaten!!!
    Habe deshalb den von Becker bestellt, möchte aber troztdem wissen, ob ich den PNA behalten soll, oder doch zu Becker wechsel soll, insbesondere wegen "PMB"??


    2. Welche Software ist besser, "Navigator" oder der von Becker?


    3. Was ist eigentlich TMC, was für funktion hat es, leitet es mich um, wenn von mir Stau ist??


    4. Und wichtigste Frage, an den Entwickler Team von "PMB", wird es auch den für die Serie "7916" geben???


    Vielen dank im vorraus, das Ihr mir bei den einem neu Erwerb eines neues Navigationssystemes hilft???



    Mit freundlichen Grüßen
    Can_T aus Kreis-Recklinghausen
    PS. Bin schon vergeben ;D

  • Zitat

    Original von blacklion999
    wie komme ich an meine bilder der Button Bilder ist ja Extra geworden?


    Der Bilderviewer liegt leider brach, denn wenn man den einmal startet, wird der (zumindest auf dem 7934) nicht wieder beendet, sondern nur in den Hintergrund geschaltet. Drückt man nun erneut auf "Extras", suche die Original-Shell.exe nach "PictureViewer.exe", findet das im RAM und blendet den wieder ein, startet dann nicht mehr das Menü. Deshalb ist der bisher nicht wieder eingebunden ... aber mal sehen ...


    Zitat

    Ich krieg zudem auch noch eine fehlermeldung beim Mediaplayer wenn ich ein video anwähle.
    Wenn ich über Explorer denn mediaplayer anwähle kann ich die videodatei öffnen und sie wird abgespielt.
    Hier die Fehlermeldung:
    "cannot find "titel vom lied" (or one of its components).make sure the path and filename are correct and taht all the required libraries are available"


    Das klingt sehr danach, als wenn der MediaPlayer bzw. dessen Registry-Einträge beim Hochfahren des Gerätes nicht gesetzt worden sind!


    Probier mal bitte folgendes:


    - starte den Total Commander ("Explorer") -> ist der in deutsch?
    - hast du PocketXpdf ebenfalls installiert, wenn ja, mach mal auf einer vom PC rüberkopierten PDF-Dateistarte über den Total Commander einen Doppelklick, um die zu starten -> wird das angezeigt bzw. startet hierbei dann PocketXpdf?


    Wenn du hier beides schon verneinen musst, dann werden beim Hochfahren des Gerätes (Off-On) die Registry-Einträge nicht gemacht. Prüf mal das, was du rüberkopiert hast, ob die drei ".reg"-Dateien im Verzeichnis /My Flash Disk/Tools/registry vorhanden sind.


    Leider hab ich kein 7988 so das ich nicht prüfen kann, was da ggf. anders ist.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

    Einmal editiert, zuletzt von Alhifi ()


  • Funktioniert auf meinem 7988 genau so wie in Deiner Anleitung für den 7934 beschrieben.
    - TC ist auf Deutsch
    - Pdf-Datei startet
    - Reg-Dateien sind alle drei vorhanden
    - Mediaplayer funktioniert - auffallend ist bei mir: nach Abspielen eines Media-Files und Beenden des Players sind Tasten-Töne des 7988 leiser ?(

  • das scheint normal zu sein, hab ich zumindest auch. wenn du im player die lautstärke hochdrehst, hast du beim verlassen auch wieder die normale lautstärke.
    Rico

  • Ist eine Registry-Einstellung, die beim Hochfahren des Gerätes mit den ganzen anderen gemacht wird, quasi die des Lautstärkereglers von TCPMP. Bei meinen Versuchen war der Klang bzw. die Lautstärke der Filme meist zu hoch, so das ich die halt dort im Player permanent etwas runtergesetzt hab. Ich such das morgen mal raus ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo Gemeinde


    Habe Fehler gefunden :gap


    war mein Fehler habe vergessen Media Player umzubennen


    funktioniert einwandfrei


    danke an all

  • Zitat

    Original von kxtd
    Hallo Backware,


    das schöne am TA 7934 ist ja gerade die Tatsache, dass alle funktionsrelevanten Bestandteile im ROM des Gerätes abgelegt sind. Solange du das ROM nicht veränderst (hat hier glaube ich beim TA 7934 noch keiner geschafft) kannst du das Gerät ja jeder Zeit wieder auf den Ausgangszustand zurücksetzen. Lösche hierzu am besten alle von dir hinzugefügten Ordner und Dateien aus dem Ordner "MyFlashDisk" und installiere das System anschließend nochmals von DVD. Das sollte es schon gewesen sein.


    Hallo!
    Habe ich schon geschafft!


    Joerg

  • Hallo ALHIFI,


    kannst du nicht eine genaue beschreibung schreiben wie man das 7934 in den auslieferungszustand zurücksetzt?


    Weil ich die beschreibung von dudu1 nicht so verstehe in schritt1 und 2 weil erst soll man verbinden und dann voneinmal sollte man doch vorher ins windows gelangen und ich kan durch das gedrückt halten nicht ins windows sondern durch das mehrmalige anklicken des symbols in einstellungen.


    Vielleicht auch auf deiner seite...wäre bestimmt hilfreich...oder wenn nicht dann bitte hier rein danke!! : drink : drink

  • Herstellen des Auslieferungszustandes, Vorhandensein der Original-DVD vorausgesetzt:


    1. TA HS 7934 mit dem PC per USB verbinden
    2. Active Sync Meldung auf dem PC abwarten, dann ganz einfach keine "Partnerschaft" festlegen
    3. Button "Durchsuchen" anklicken
    4. ins Verzeichnis /My Flash Disk wechseln
    5. alle Verzeichnisse und Dateien im Verzeichnis /My Flash Disk löschen
    6. Original-DVD einlegen
    7. nach (Auto-)Start der Software und Auswahl der Sprache den ersten Punkt auswählen, müsste "Anwendungen installieren" heißen
    (oder ähnlich, sorry, hab DVD nicht da)


    Bei Punkt 7 werden alle Applikationen wie die Original-Oberfläche, MP3-Player, PictureViewer, Navigations-Software etc. wieder in das Verzeichnis /My Flash Disk installiert.


    8. TA HS 7934 nach Fertigstellung der Installation durch die Software auf der DVD vom USB trennen, aus- und wieder einschalten, fertig, Auslieferungzustand wieder hergestellt.


    Hier fehlen dann natürlich alle bisher gemachten Einstellungen wie z.B. die Definition der Heimatadresse, die Favoriten oder bereits angefahrenen Ziele wie auch diverse Einstellungen wie z.B. die der Warnungen bei Überschreitung der auf der Straße geltenden Geschwindigkeit. Ebenso kann es danach sein, das der Bildschirm neu kalibriert werden muss, aber das startet dann automatisch, wenn erforderlich. Das ist der Vorgang mit den Kreuzen, den man auch unter Menüpunkt "Einstellungen" findet.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---