POIBase Mobile auf geupdatetem Navigon 4310max installieren - "Es ist ein Fehler aufgetreten"

  • Hallo Forums-Kollegen,


    nach der Suche hier im Forum bin ich leider nicht auf einen passenden Thread oder eine Lösung gestoßen, deswegen hier ein neuer Thread:


    Zur Situation: Ich habe ein Navigon 2110max, welches ich durch das offizielle Update auf ein 4310max geändert habe (nun MN V. 7.4.7). Nun wollte ich über die POIBase-Software die Blitzer-POIs installieren (welche ich mir vorher gekauft hatte). Das Gerät wird durch die Software (POIbase Version: 2.0.9, Build: 2256) auf dem PC (Windows 8 - nicht 8.1) ordnungsgemäß als "MN 7.xxx" erkannt.


    Nach Anleitung bin ich durch das Menü "Herunterladen -> Programme -> POIBase Mobile" gewandert und wollte nun die Zusatzsoftware mit den POIs auf meinem Navi installieren. Zuerst kommt das Fenster "Lade Daten", danach "Es wird nach installierter Software auf dem Gerät gesucht" - und dann nicht (leider nichtssagende) Fehlermeldung "Aktualisierung von Erweiterungen - Bei der Installation von POIBase Mobile ist ein Fehler aufgetreten." (siehe Anhang). Diese Meldung kann man nur mit OK bestätigen. Danach steht zwar ein Fortschrittsbalken vom Kopieren der POIs auf dem Bildschirm - die mir aber ohne die Zusatzsoftware auf dem Navi wahrscheinlich wenig bringen.


    Auch ein Zurücksetzen der Software auf dem Rechner oder das Ausführen als Admin haben hier keine Lösung gebracht.


    Kann mir jemand dabei helfen, die Software auf dem navi zum Laufen zu bringen? Ich möchte ungern das Geld umsonst ausgegeben haben...


    Danke schonmal und einen angenehmen Abend euch allen.