POI Warner4 - Wie finde ich die POI Warner ID?

  • Hallo, liebe Community.
    Mein Name ist Erlend und bin seit ein paar Tagen hier mit dabei. Ich habe mir für mein Medion P4440 den POI Warner gekauft und möchte den Wetterdienst gerne nutzen. Leider tappe ich bislang völlig im Dunkeln.
    Den Aktivierungscode habe ich eingegeben, sodass ich POIs und Programme downloaden kann. Alerdings werden auf pocketnavigation.de keine Aktivierungen gezeigt. Die POI Warner ID kann ich nicht finden. Weder beim Öffnen der Software auf dem Navi noch von POI Base auf dem PC. Ein Registrierungsfenster oder gar einen Menüpunkt "Datei", wie in den FAQ beschrieben steht, ist nirgendwo zu finden, POI Base läuft nur mit aktiver Internetverbindung.
    Wer hat diese Hürde bereits geknackt?
    LG, ein ahnungsloser, fast verzweifelter mrkornti

  • Hallo mrkornti,


    Pardon, habe deine Anfrage hier leider übersehen!


    Besteht die Frage noch? Beim POI Warner 4 muss keine ID mehr eingegeben werden und beim ersten Mal muss zu dem POIbase Mobil noch das Wetter hinzugefügt werden, dann sollte alles wie am Schnürchen funktionieren.



    POIbase am PC starten -> Herunterladen -> Programme -> Nützliche Alltagshelfer -> Wetter [Hinzufügen] -> Aktualisieren


    Dann wird gefragt: POIs auch aktualisieren? Bitte bestätigen mit -> Ja


    Nachdem alle Daten importiert sind - bitte den Abschluss abwarten - sollte auf dem Navi in POIbase -> Navi Erweiterungen -> Wetter Knopf erscheinen. Hier können jetzt die Städte und der Modus ausgewählt werden.


    Das Wetter aktualisieren einfach unter -> Herunterladen -> POIs herunterladen -> Aktualisieren klicken. Dann werden automatisch auch die Wetterdaten geladen.


    Viel Erfolg!


    Grüße
    Marina