POI-Warner 3 funktioniert nicht

  • # Geraet: Medion GoPal P4440


    # POI-Warner Version: POI Warner 3 Vollversion für GoPal 5.x


    # Gerät: Medion GoPal P4440 (MD 98070)


    # Navisoft u. Version: GoPal Assistant Version 4.03.003


    # Kundenanfrage: Ich habe für 29,90 über Medion GoPal


    > MEDION Assistant Shop "POI Warner 3 Vollversion für GoPal 5.x" gekauft,


    > bekomme aber keine Blitzer angezeigt!


    > Ist es womöglich wegen der Versionsunterschiede (GoPal 4 bei


    > Assistant<->GoPal 5.x bei Warner)?


    > Können Sie mir bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank


    abay

  • Willkommen hier im Forum!


    Es steht aber auch dabei, dass man daneben auch ein Blitzer-Abo benötigt, hast Du das auch gekauft?

  • Zitat

    bekomme aber keine Blitzer angezeigt!


    Die Blitzer waren im Jänner einige Wochen lang gratis für ein Jahr.
    Sehr empfehlenswert, sind gut vollständig und aktuell (zumindest auf meinen Strecken)!

  • Hallo Ralf,


    besten Dank für Deine Antwort.


    ein Blitzer-Abo habe ich nicht gekauft. Hatte höchstens irgendwo kurz überflogen, dass es sich dabei um optionale Möglichkeit handelt, wenn man immer aktualisieren möchte.


    Hier war gar die Rede von ein Jahr kostenlos aktualisierbar.


    Jedenfalls habe ich nun so genannte "Verkehrsflussdaten Deutschland, Frankreich, Großbritanien" (in Englisch traffic..usw.). Und diese sind genauso wie die Maps als pfc-Dateien gespeichert worden.


    Sind das nicht -u.a. auch- die Blitzstandorte ?

  • Es kann durchaus sein, dass ein 'Starterset' als Appetizer dabei war. Musst mal abwarten, ob sich hier noch einer dazu äußert. Wenn nicht, dann mal das Kontaktformular im Assi nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Assistant Version kommt es nicht an. Nur auf die GoPal Version auf deinem Navi. Und die sollte GoPal 5 sein. Wo hats du die POI Warner Version gekauft? Im Assistant Shop oder auf www.navigating.de ?

    Gruß, Kristian

  • Hallo Kristian,


    beim Einschalten wird "Medion GoPal Navigator 5" angezeigt. Beim Assistant durfte ich die Version nicht aktualisieren, weil dadurch die Verwendung der mitgelieferten DVD nicht mehr verwendet werden konnte.


    Die POI "POI Warner 3 Vollversion für GoPal 5.x"habe ich letzte Woche über Assistant Shop gekauft. Jetzt reden sich die von Medion heraus, in dem sie an Navigating verweisen.
    Und bei Navigating hat man mir zurückgeschrieben, dass sie mein "Kundenkonto (E-Mail)" nicht kennen, und ich mich doch bitte an Medion wenden soll :o(


    Meine langjährige Medion-Unterstützung schwindet immer mehr!


    Bei einem der mehreren Anrufen bei Medion hatten die nach einem Ordner mit "7" gefragt. So einen habe ich trotz der Synchronisierung der "Verkehrsflussdaten" nicht auf meiner Hardware.


    Ich habe auch keinen Unterordner plugins auf meiner Hardware (Forentip).


    Und ich habe auch keinen Menupunkt POI-Manager wenn ich mein Navi einschalte (Forentip).


    Das einzige was sich nach der Synchronisierung verändert hat, ist dass ich in dem Unterordner P444X\My Flash Disk\MapRegions\
    GermanySouth_TrafficPattern.psf (und für Frankreich + Grossbritanien)
    zusätzlich zu den "normalen" Map mit der .psf-Endung erhalten habe. Also müssen diese "xxx_TrafficPattern.psf" Dateien doch die POIs mit u.a. Blitzerstandorte sein oder? Aber wie kann ich sie anzeigen?


    Für Deine Mühe bedanke ich mich schon im Voraus.


    abay

  • Die POI "POI Warner 3 Vollversion für GoPal 5.x"habe ich letzte Woche über Assistant Shop gekauft. Jetzt reden sich die von Medion heraus, in dem sie an Navigating verweisen.
    Und bei Navigating hat man mir zurückgeschrieben, dass sie mein "Kundenkonto (E-Mail)" nicht kennen, und ich mich doch bitte an Medion wenden soll :o(


    Zu Recht, daher schrieb ich Dir oben den Hinweis! Medion hat damit - noch - nix zu tun!

  • Sehe ich ganz anders. Ich habe ein Gerät von Medion gekauft! Und dann habe ich gar dieses Gerät mit Zubehör erweitert - wie könnte es anders sein - wieder über Medion-Webseite bezogen.
    Wenn hier ein derart "involvierter" Verkaufstelle sich einfach "abmelden" kann, na dann viel Spaß.


    Im Moment weiss ich nur, dass mein Konto belastet ist und ich nicht einmal weiss gegen wen ich Regressansprüche überhaupt stellen könnte. Ist so, als ob ich in China wäre...


    Denke ernsthaft darüber nach, einfach zurückbuchen zu lassen und es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung kommen zu lassen. Man wird quasi dafür bestraft, keine gecrackte Versionen einsetzt.

  • Sehe ich ganz anders. Ich habe ein Gerät von Medion gekauft! Und dann habe ich gar dieses Gerät mit Zubehör erweitert - wie könnte es anders sein - wieder über Medion-Webseite bezogen.
    Wenn hier ein derart "involvierter" Verkaufstelle sich einfach "abmelden" kann, na dann viel Spaß.


    Noch mal, der Assi wird - noch - nicht von Medion betrieben. Lies Dir doch einfach mal dort das Impressum durch!

  • Interessant.


    Nicht navigating wie der Supporter bei Medion sagte, sondern pocketnavigation.de hat also mir poi-warner über gopal assistenten verkauft?


    Der MEDION GoPal Assistant Shop wird im Auftrag von MEDION betrieben durch: pocketnavigation.de GmbH # Auf den Hähnen 36 # 56581 Ehlscheid # Deutschland # Handelsregister: Amtsgericht Montabaur HRB 20353 # Geschäftsführer: Tobias Bischof

  • Hallo abay,


    ich verstehe nicht warum hier niemand konkret auf deine Beschreibung antwortet.


    Du beschreibst, trafficpattern-Files im Map-Ordner vorzufinden und meinst das wären Blitzerdaten. Das sind aber die Files für CleverRoutes, die es ebenfalls im Shop zu erwerben gibt. Was CleverRoutes bewirkt, steht dort ebenfalls. Auf keinen Fall enthalten sie Blitzerdaten !!! Wie du daran gekommen bist weiß ich nicht.


    Wenn du die Vollversion POIWarner im Shop gekauft hast, so müsste dieses externe Programm von Navigating.de für dich auch über den Assistenten jetzt dort downloadbar sein. Wie es installiert wird ist dort auch beschrieben.
    Ich gebe dir auch recht, ich meine bei Navigating gelesen zu haben, dass die festen Blitzer für ein Jahr mit dem Kauf dabei sind. Auf jeden Fall hast du nach der korrekten Installation auf der FlashDisk einen Ordner POIWarner Gopal Edition und auf deinem PC ein Synchronisationsprogramm für POI´s im Ordner namens POIWarner 3 Gopal 5 Edition.

  • Nachtrag: In einem Ordner 7 wären übrigens die Installationsdateien für den kostenlosen POIWarner light.

  • Nachtrag: In einem Ordner 7 wären übrigens die Installationsdateien für den kostenlosen POIWarner light.

    ...oder der POI Warner 3 wenn du ihn über den Assi Shop kaufst.


    Edit: Ziehe meine Aussage vorerst zurück. Kann es nicht mehr reproduzieren ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Hallo Hepe,


    Betrifft Ordner 7:


    Angeregt durch deine Antwort zu meinem Problem "POIWarner orange" bin ich so vorgegangen wie du es typischerweise machst. Also habe ich Gopal neu aufgesetzt, und zwar ohne Ordner 7 (POIWarner light). Nachdem alles bestens funktionierte habe ich den POIWarner-Vollversion aus dem Assi-Shop installiert. Und er funktioniert natürlich auch.


    Es existiert danach nirgendwo ein Ordner 7 ! Sorry !