POI - Warner, Grundsätzlich

  • Ich habe mir noch einmal alle hier zum POI-Warner für GoPal 5 geschriebenen Beiträge durchgelesen.
    Offensichtlich gibt es hier ein grundsätzliches Problem mit der Einbindung in GoPal und es wäre sicher hilfreich, wenn Medion oder navigating sich auch mal dazu äußern und nicht jeden Beitrag mit dem Hinweis auf den Support beenden würden.
    Wenn es denn möglich ist, den POI-Warner Light völlig in GoPal zu integrieren, d.h. mit Menubutton und Icons sowohl im Menu als auch auf der Karte, warum gelingt das nicht mit der Vollversion?
    Wir haben den POI-Warner gekauft, wir haben das Update für die Vers. 5 gekauft und könnten eigentlich verlangen, dass auch jeder Laie mit der Bedienung und dem jeweiligen erwarteten Egebnis zufrieden ist, zumal ja beide Produkte (GoPal und POI-W.) nun schon mehrere Jahre auf dem Markt sind. Statt dessen habe ich den Eindruck, dass die Entwicklung eher rückläufig ist. Ich denke hierbei z.B. an die Beschriftung der zusätzlichen POIs bei GoPal 3. Heute werden nicht einmal die Overlays dazu angezeigt - von Fortschritt keine Spur.
    Das Sync-Tool hat mit W7 auch seine Schwierigkeiten, denn ständig erscheinen Fehlermeldungen, die einen dazu auffordern das Gerät zu trennen und neu anzuschliessen.
    Was machen die Leute, die sich nicht auskennen bzw. dieses oder andere einschlägige Foren nicht nutzen (können)?
    Ich hoffe mein Beitrag ist nicht umsonst!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang,


    ich kann einige Punkte sehr gut verstehen und kämpfe wirklich auf eurer Seite, gerade was bspw. die Texte auf der Karte anbelangt! Auch ich habe darauf mehrfach hingewiesen, leider ist es mir nicht gelungen den Punkt bei Medion durchzusetzen. Andererseits ist das ja auch nur eine Seite der Medaille und man wird der Gesamtheit des Prozesses nicht gerecht wenn man dabei die vielen Fortschritte vergisst die von Medion zugelassen wurden und im POI-Warner auch entsprechend umgesetzt wurden. Also bspw. die Verbesserung der optischen (Richtungswarnung) und auch akustischen Warnung (auch Text-to-Speech möglich)..


    Aber ich bin trotzdem ganz bei dir wenn es um Änderungen geht bei denen vorherige Versionen mehr Funktionalität boten, da versuche ich was möglich ist aber bin eben leider dem ausgeliefert was man uns technisch dann letztlich ermöglicht.


    Die grundsätzliche Funktionalität usw. steht ja außer Frage, die ist aus meiner Sicht auf sehr hohem Niveau aber selbstverständlich noch nicht perfekt.


    Auch bitte ich zu berücksichtigen dass wir mittlerweile eine wirklich gigantische Anzahl an Usern haben und es völlig realitätsfremd wäre, wenn es bei der Anzahl keinerlei Problemmeldungen im Forum gäbe. Es ist sogar so, dass wir noch nie so wenig Supportprobleme mit einem Produkt hatten wie mit dem GoPal 5.


    Wenn echte Probleme auftraten, dann sind das in bislang allen Fällen die von uns verifiziert wurden KEINE Ursachen die vom POI-Warner stammten (einsenden des Gerätes ist immer letzte Option, da sehen wir dann auch die Ursache). Wir wollen versuchen allgemeine Probleme von individuellen Problemen zu trennen und versuchen deshalb bei einem starken Verdacht auf ein individuelles Problem dieses auch im Support per e-mail in direktem Kundenkontakt zu lösen anstatt im anonymen Umfeld des Forums, da gehts dann schnell durcheinander wenn ein Mitlesender sich viielleicht zu schnell an ein Problem anhängt und in Wirklichkeit eine andere Ursache besteht (da ist man dann schnell nur noch mit dem aufwändigen Auflösen eines Knotens beschäftigt und das eigentliche Ziel, die schnelle Lösung des beim individuellen Kunden auftretenden Problems, wird nicht oder viel zu spät erreicht).


    Die Kundenunterstützung bei uns funktioniert sehr gut, auf www.navigating.de im Bereich "Kontakt/FAQ/Support" gibt es die Möglichkeit direkt in Kontakt zu treten mit unserer technischen Kundenunterstützung mit derzeit <24h Antwortzeit. Das ist denke ich ein guter Service und wir haben bislang auch alle auftretenden Schwierigkeiten gelöst, in den allerhärtesten Fällen übernehmen wir auch die Einrichtung des Gerätes, so dass wir wirklich noch nie vor einem Problem kapitulieren mussten bislang :-)!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,
    ich bedanke mich, sicher auch im Namen anderer Forumsmitglieder, für Deine Stellungnahme.
    Damit sind natürlich die von mir angesprochenen Probleme nicht ausgeräumt, doch ist es beruhigend zu wissen, dass Ihr die Dinge im Auge habt.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch weiterhin viel Efolg bei Eurer Arbeit.