kostenlose POIs nutzen für MEDION GoPal P5430

  • Hallöle,


    ich bin absoluter Neuling und hab mein Navi von Medion noch nicht sehr lange. Ist es denn möglich die kostenlosen POIs von pocketnavigation.de für mein Navi von Medion zu nutzen? Und wenn ja, wie? Mir wäre z. B. wichtig, dass mir mein Navi die Sparkassen-Filialen anzeigt. Ich mein, die Aldis zeigt es mir ja auch an, auch diese sind bei den kostenlosen POIs dabei. Bitte helft mir. Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß Snikys

  • Ja, das geht, mit dem POIWarner! :P;D Und Nein, eigens definierte Overlays sind ab 4.5 nicht mehr - ohne Fremdtools (-> POIObserver) - nutzbar.



    EDIT: ach ja, es wär passender gewesen, die Frage hier im V4-Board zu stellen: Medion GoPal PNA v4

  • Ok, erst mal danke. Den POI-Warner habe ich bereits installiert und nutze einen kostenpflichtigen POI (Blitzer). Aber wäre natürlich schön, wenn ich noch ein paar weitere, für mich nützliche POIs (wie Sparkasse, HermesPaket-Shops) hätte.


    Wie war das noch mit dem POIObserver? Ich nehme den Rat gern an und wechsle auf das andere Board. Aber da ich mich noch so gar nicht auskenne... Sorry. Ich schau mich mal weiter um, auch bezüglich des POIObservers, ansonsten poste ich neu.


    Grüßle

  • Zitat

    Original von Snikys
    Ok, erst mal danke. Den POI-Warner habe ich bereits installiert und nutze einen kostenpflichtigen POI (Blitzer). Aber wäre natürlich schön, wenn ich noch ein paar weitere, für mich nützliche POIs (wie Sparkasse, HermesPaket-Shops) hätte.


    Wie war das noch mit dem POIObserver? Ich nehme den Rat gern an und wechsle auf das andere Board. Aber da ich mich noch so gar nicht auskenne... Sorry. Ich schau mich mal weiter um, auch bezüglich des POIObservers, ansonsten poste ich neu.


    Grüßle


    Wenn du den POI-Warner installiert hast, kannst du doch über das SnyToool die verschiedenen Kategorien und POI´s auswählen und synchronisieren.
    Wichtig natürlich auf dem Navi bei Overlay-Einstellung die Overlays zur Anzeige aktivieren (Haken).

  • Hallo nochmal,
    also ich hab mich nun stundenlang umgesehen und mit dem Thema beschäftigt, aber ich komm einfach kein Stück weiter. Keine Ahnung wie das geht mit dem POI-Warner oder dem POIObserver ?(
    Jetzt habe ich schon so viel über die POIs gelesen, jeder schreibt was anderes wie und wohin man die kopieren müsste (natürlich ist es ja von Geräte-Modell zu Geräte-Modell verschieden), ...komme einfach nicht weiter.


    Vielleicht erbarmt sich nochmal jemand oder
    Ralf: soll ich lieber gleich in den anderen Block posten???
    Gruß
    Timo

    Einmal editiert, zuletzt von Snikys ()

  • Zitat

    Original von Snikys
    also ich hab mich nun stundenlang umgesehen und mit dem Thema beschäftigt, aber ich komm einfach kein Stück weiter. Keine Ahnung wie das geht mit dem POI-Warner


    Da du den POI-Warner 3 für GoPal ja schon hast, müsstest du auch das Sync-Tool für den POI-Warner auf dem PC haben. Starte es, schließ den PNA (eingeschaltet) an und wähle die Overlays aus, die du synchronisieren möchtest. Genaueres findest du in der Anleitung.


    Zitat

    Original von Snikys
    Ralf: soll ich lieber gleich in den anderen Block posten???


    Lass mal, ich bitte einen Moderator, diesen Thread zu verschieben.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Bonnie u. a.,
    mit dem POI-Warner hat es nun geklappt. :P
    Anders wäre es wohl auch irgendwie gegangen, aber dazu bin ich wohl zu doof. Na ja, jetzt freu ich mich natürlich. Danke nochmal an alle, die mir Hilfe geleistet haben!!!


    :) Timo