Wie oft POI aktualisieren?

  • Hallo,



    mich würde mal interessieren wie oft Ihr Eure POIs aktualisiert bzw. den POI Warner gesagt habt wie oft er aktualisieren würde.


    Geht bei Euch auch jedes Mal beim einstecken des PDA in den Craddel das Aktualisierungsfenster mit auf?

  • Zitat

    Original von Tom252



    Geht bei Euch auch jedes Mal beim einstecken des PDA in den Craddel das Aktualisierungsfenster mit auf?


    Das kannst Du im POI-Warner abstellen:


    POI-Sync --- POI-Auswahl --- Extras --- Einstellungen... und dort unter Automatische Synchronisierung den ersten haken raus.


    Ich synche ein Mal alle ein bis zwei Monate.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi,



    wie das geht weiß ich, ich wollte zum einen wissen wie oft Ihr so synchronisiert und ob ihr auch das habt, daß trotz keiner sync funktion kurz das Fenster aufgeht und dann wieder schließt.

  • Zitat

    Original von Tom252
    Hallo Michi,



    wie das geht weiß ich, ich wollte zum einen wissen wie oft Ihr so synchronisiert und ob ihr auch das habt, daß trotz keiner sync funktion kurz das Fenster aufgeht und dann wieder schließt.


    Hi,


    welches Fenster meinst Du? Das von AS wegen der USB-Verbindung? Das ist normal, denn der PPC muß sich ja bei AS anmelden, bzw. tut das automatisch.


    Ach ja, ich synchronisiere nur vor größeren Touren, also sporadisch, bei Bedarf, Termine und Kontakte synchronisiere ich bei jeder Verbindung zum PC bzw. NB, also mehrmals täglich.

  • Hmm, sieht das Fenster immer so aus, oder steht da auch gelegentlich Text drinnen? ?(


    Könnte aber das AS-Fenster sein.

  • Hallo cohabit,



    ich bekomme das Bild leider nicht besser hin sieht aber aus, als wäre es nur der POI-Warner da er irgendwas abgleichen will und verschwindet dann aber auch sofort wieder.

  • Hallo Cohabit,


    ich habe es nochmals versucht das Bild darzustellen, was mir nun einigermaßen gelungen ist. Das ist aber meines Erachtens der POI-Warner und das erscheint jedes mal beim einlegen in den Craddel:


    [Blockierte Grafik: http://www.kappes.com/ebay/screen2.bmp]

  • Hi Thomas,


    ja, sieht in der Tat so aus. Wie sind denn Deine Einstellungen bezüglich der Synchronisation? Ich starte den POI-Warner nur bei Bedarf, sonst ist er aus. Auch synchronisiere ich manuell, diese Fenster ist mir, außer beim Datenabgleich, noch nicht untergekommen.


    Ich werde mal versuchen es nachzuvollziehen...


    ...also der Haken bei 'Automatischer Synchronisierung' ist bei mir _nicht_ gesetzt, vielleicht ist das des Rätsels Lösung.