Becker 7934 - MioMap 3.3 - wie TMC zum Laufen bringen ????

  • Hi !!!


    Habe auf einem "Becker 7934" das Navi-Programm "MioMap 3.3".
    "MioMap 3.3" funktioniert soweit.


    Bis auf die TMC-Funktion !!!
    Wenn ich auf der Karte das "GPS-Symbol" anklicke, geht das Fenster "GPS-Daten" auf, aber hier ist kein "TMC-Symbol" !!!


    An den USB-Anschluß ist eine "GNS-TrafficBox" angeschlossen. Diese funktioniert an einem "Myguide 3100" und an einem "Myguide 4200 XL" jeweils mit "IGO 2006" einwandfrei.


    Die "SYS.TXT" sieht so aus:


    [debug]
    smart_2d=1
    slowsim=1
    loop_sim=1


    [interface]
    mio=1
    landscape=1


    [speedcam]
    usemio=-12,90,37,27


    [gps]
    port=2
    protocol=NMEA


    [tmc]
    port=1
    baud=4800


    Kann mir bitte jemand weiter helfen ???!!!


    Danke schon einmal !!!


    Grüße Gert.

  • Den "port" für TMC ist auf 1 gestellt, eventuell ist einen anderen Port für dein navi nötig.
    Probiere port 5 oder 7...
    [gps]
    protocol = "NMEA"
    com_port = 2
    com_port_speed = 4800


    [tmc]
    port = 5
    speed = 38400

    Einmal editiert, zuletzt von body75 ()

  • Hallo, habe seit ca. einer Woche ein Mio Navi C 230 mit TMC. Klappt soweit auch ganz gut. Habe auch hier im Forum Infos gefunden, um die Speedcams freizuschalten ;-). Und das hat auch geklappt. Nur ist die TMC Funktion nicht mehr nutzbar. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich die sys.txt abgeändert habe. Wenn man auf die GPS Seite geht, sollte da nornmalerweise rechts unten der TMC Button sein. Ist er aber nicht mehr. Aber er war da...


    Ich habe auch schon versucht, wie oben beschrieben den port zu ändern. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das bei mir und meinem Mio aussehen müsste...


    Woran kann das sonst noch liegen...?

  • Becker 7934 hat keine TMC-Funktion


    Ein ähnliches Gerät, welches TMC-Funktion besitzt ist Becker 7988