Tom Tom 6 Auf MIO C 250 Plus Esso Tanke,WIE GEHT DAS?

  • Hallo,


    Habe jetzt vor das Mio C250 PLUS navigation von Esso Tankstelle gegen abgabe von 250 Punkten für 89 zu kaufen.
    Ich möchte aber dannach die TomTom Software drauf machen mit den geigneten Kartenmaterialien.
    Meine Frage ist, wie kann ich das machen oder kann man das überhaupt auf diesem Mio Navi drauf laden?


    Hoffe hier können einige zum Beitrag was sagen und Helfen.


    Danke,Tonitaxi : drink

  • Kann ich mir nicht vorstellen das TomTom auf dem Mio zum laufen gebracht werden kann.

  • Hallo,


    es gibt in der e-bucht ein Angebot, mit der die WM 5 Oberfläche komplett freigeschaltet wird. Dann ist angeblich die Installation auch andere Software möglich.


    Ob das legal ist, weiß ich allerdings nicht...


    Ciao


    t.heigl

  • Bei wohl fast jedem PNA lässt sich WIN CE freilegen und dazu braucht es kein Abzocker auf e-bay, die tools dazu findest Du zu Hauf im Netz u.a. auch hier, man muss dazu nur die Suchfunktion nutzen und auch ansonsten mal ein wenig querlesen.


    ...und was soll daran illegal sein ?(


    Allerdings ob Deine bevorzugte Software dann auf genau Deinem PNA funktioniert, garantiert Dir niemand (die Hersteller specken "ihr" Win CE nach eigenen Bedürfnisse ab bzw. passen es an), das ist dann allein Dein Problem, genau wie Dir klar sein sollte, dass dann die Garantie weg ist.


    Gruß tommy 8)


    (Mit Loox N100 & Mio 3.2!)

  • Den Mio C250 freischlten auf Video etc da sind Tools da... aber noch keiner hat einen Bericht über TT6 und Mio C250 gebracht. Ich gehe davon aus das dies gehen würde, aber solange die Profis hier keine Anleitung einstellen sehe ich da recht schwarz für den normal User der TT6 auf den Mio C250 aufspielen möchte.

  • Auf TomTom - Geräten läuft kein WindowsMobile, sondern ein Linux-Derivat. Demzufolge ist TomTom auf diesen Navis nur mit der PDA-Version möglich. Das bedeutet, C250 freischalten, (Garantieverlust!) TomTom für PDA incl. Karten kaufen (weiß nicht, vielleicht 125?) Den einfachsten TT gibt´s, glaube ich, für 180 mit einem Jahr Kartenupdates und TT7 (was es als PDA-Version nicht gibt).


    Deine Entscheidung!


    Gruß Mirko

  • ich habe auf meinem mio c250 das tomtom7 zum laufen gebracht. aber ich rate euch eher igo8 oder mn6 zu nutzen.


    ausserdem muss ich sagen das das tomtom7 beim routing ab und zu hängen bleibt. liegt wohl daran das er nicht genug RAM bekommt, welche durch mein MIOPOCKET auch in anspruch genommen wird.

  • Zitat

    Original von ercem
    ich habe auf meinem mio c250 das tomtom7 zum laufen gebracht...


    Ach so. Hast dir also ein O2 XDA Diamond gekauft.

  • Zitat

    Original von fwsurfer


    Ach so. Hast dir also ein O2 XDA Diamond gekauft.


    wer redet von o2 xda? ichmeine das mioc250. da läuft tomtom 7 drauf. nur bliebt er ab und zubeim navigieren hängen. ich denke es liegt an dem zu gerinren RAM Speicher des Geräts

  • ich kann nur sagen ichhabe auf meinem mio c250 das tomtom7 laufen. es ist nicht unbedingt besser. in frankfurt niederrad machen beide den gleichen routing fehler da beide die karten von tele atlas beziehen


    macht euch lieber igo8 oder navigon drauf