Videoplayer für den 710 ?? möglich ?

  • Hallo !



    Jungs haut mich bitte nicht...aber gibt es einen Weg..auf dem 710 Viedos an zu schauen ?..oder nen Player zu installieren.


    Wäre klasse..wenn mir da jemand in die Schuhe helfen würde.


    Gruß Alex

  • Ja, das ist möglich, habe ich auch gemacht, ist aber etwas Aufwand.


    Erst einmal brauchst du einen geeigneten Player, bei mir funktioniert TCPMP sehr gut, du findest ihn hier.


    Dann geht es folgendermaßen weiter:


    Du installierst den Player unter WindowsCE, dem Betriebssystem des C710. Wie man da rein kommt, steht in diesem Thread.


    Zum Installieren kopierst du die .cab-Datei mit "Mio Transfer Full" (gibt es hier) irgendwo auf dein Mio (z.B. ins "Temp"-Verzeichnis), durch Doppelklick startet die Installation. (Wenn das Programmverzeichnis angegeben werden muß das gewünschte Verzeichnis auswählen und dann weil der "OK"-Button seltsamerweise nicht erreichbar ist X( das Input Panel durch Klick auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste aktivieren, noch einmal auf das Fenster der TCPMP-Installation klicken, dann die Enter-Taste des Input Panels drücken.) Die Installation ist schon mal geschafft. :]


    Danach kannst du im Startmenü von WinCE den Player starten, du musst also jedesmal für den Player ins Windows. :(


    Um im normalen Betrieb an den Player zu kommen, ersetzt man am Besten den MP3-Player durch TCPMP (kann ja auch mp3). Und zwar so:


    Mit "Mio Transfer Full" die Datei "ppath.txt" im Windows-Verzeichnis auf einen PC kopieren und wie folgt modifizieren:


    [Contacts]\Windows\Contact.exe
    [Calculator]\Windows\Calculator.exe
    [Navigator]\My Flash Disk\MioMap\MioMap\MioMap.exe
    [Music]\(Pfadangabe TCPMP)\player.exe
    [Phone]\Windows\PictureViewer.exe
    [Setting]\Windows\MioUtility.exe
    [Music_old]\Windows\MP3Player.exe


    Dann vor dem Beenden des Transferprogramms ein Softreset durchführen, danach müsste beim Klick auf den MP3-Button TCPMP anstatt des MP3-Players starten. :D


    Viel Spaß!


    PS:
    - Evtl. müssen noch je nach Dateiformat weitere Video-Codecs installiert werden, das erledigt man auch unter WinCE


    - Nach einem Hardreset muss die modifizierte "ppath.txt" erneut überspielt werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rettungsbiber ()

  • Hallo Rettungsbiber,


    Leider habe ich nach auswahl des Installation Verzeichnisses. Keine Idee wie ich das Verzeichniss bestätige.
    Das obere linke Eck des Fenster ist nicht zu erreichen.
    Kannst Du mir weiterhelfen?


    Vielen Dank!


    Grüße
    Grabbers

  • Hallo,


    ich erinnere mich an das Problem, weiß aber nicht mehr, wie ich es damals gelöst habe. Deshalb habe ich den ganzen Installationsvorgang selbst noch einmal solange durchgespielt, bis ich eine funktionierende Vorgehensweise gefunden habe. Ich habe meinen alten Beitrag weiter oben entsprechend geändert. Ich hoffe, die Anleitung ist so formuliert und so genau, daß auch weniger versierte Nutzer damit zurechtkommen.


    Falls doch noch Fehler oder Unklarheiten drin sind bitte melden, ich überabreite die Anleitung dann entsprechend.

  • Hallo Rettungsbiber,


    dank deiner Anleitung konnte ich mal den Player installieren, er funktioniert auch soweit. Nur mit den Codecs komme ich nicht klar, wo krieg ich die her? Auf der Homepage des Players habe ich irgendwie nur kostenpflichtige Software gesehen, aber keine Codecs - ????


    Gruss Thomas

  • oder mal nach TCPMP 0.81 googlen, hat alle codecs integriert!

  • @Rettungsbiber und Tibor:


    Danke für die Infos. Mit den Codecs ist durch die Installation der Version 0.81 jetzt alles i.O. Wieso bei der ersten Variante die Videos nicht liefen - ich würde mal sagen Bedienungsfehler oder Installfehler, naja, jetzt passt das schon. BTW, von Winamp gibts nicht zufällig einen (Mp3)Player für CE auf dem Mio?


    Thomas

  • es liegt daran, dass die 0.81 Version kein offizielles update ist, sondern von Usern zusammengestellt worden ist!

  • Hallo !


    das mit der Install des Players klappt ja....aber wenn ich ein Hardware Reset mache ist der Movieplayer wieder weg,und der org. mp3 Player ist wieder da.
    Kann man das nicht dauerhaft installieren ?


    Gruß

  • Hallo,


    zwar läßt sich tcpmp problemlos installieren und läuft auch perfekt, aber ich kann die ppath.txt nicht modifizieren, um aus der MIO-Oberfläche tcpmp statt des mp3-players zu starten...


    Habe, statt MIO Full Transfer zu nutzen (läßt sich nicht installieren, irgendeine fehlende Miu.dll oder so ähnlich), die Datei auf die SD-Karte kopiert und zu bearbeiten versucht:


    1. Problem: schreibgeschützt...
    2. Problem: habe eine neue ppath.text mit selbem Inhalt erstellt und ins Verzeichnis kopiert, Folge Hardreset...


    Hat irgendjemand eine Idee (gerne auch wegen Installation MIO Full Transfer...)?


    Danke, waltman

  • Hallo waltman,


    herzlich willkommen im Forum.


    Wenn Du dir MioTransferFull heruntergeladen hast, so besteht dies ja nur aus einer exe-Datei. Diese kopierst Du einfach in das Verzeichnis, in dem MioTransfer installiert ist (normalerweise c:\Porgamme\Mio DigiWalker). Fertig, dann musst Du für die MioTransfer-Verknüpfung auf dem Desktop nur noch die miotransferfull.exe unter den Eigenschaften (rechter Mausklick) als Ziel eintragen und schon startet MioTranferFull anstatt der originalen MioTransfer, dann sollte es auch mit der ppath.txt klappen :).



    Pettersson

  • Hallo Petterson,


    vielen Dank!!! Jetzt hat alles super geklappt!


    waltman

  • Nur als kurze Info, das ganze läuft auch auf dem C510. Super Tipp und klasse Arbeit!

  • Hi,


    habe den TCPMP auf den MIO C710 drauf bekommen.
    Läuft auch unter CE. Aber ich bekomme ihn nicht in das MIO-Menu.
    Wie geht das mit dem Softreset genau?
    Wenn ich nur die beiden mittleren Tadten drücke passiert nix. Ins CE komme ich nur, wenn ich den MIO mit einem Pin unten am Hauptschalter auf OFF stelle und dann auf ON und die beiden Tasten drücken.
    Unter CE funktioniert das MioTransfer nicht.
    Wenn ich also die MIO-Software geladen habe und die ppath.txt mit Miotransfer ersetze, dann bekomme ich nur einen Softreset, indem ich ihn Aus- und Einschalte und die beiden Tasten drücke. Aber dann ist die ppath.txt wieder durch das Orginal ersetzt. :-D)
    Wie macht Ihr den Softreset, während der MioTransfer läuft, ohne ausschalten? ?(
    Irgendwie komme ich nicht ganz dahinter...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus.W ()