Skins aus Germany

  • Pettersson


    Da kann ich dich beruhigen: Dein Skin läuft auch nach dem Update ohne Probleme.




    @mio-sputnik  @m_kh


    So, das Problem ist gelöst. Die im Anhang beigefügte Datei muss in meiner data.zip ausgetauscht werden, dann funktioniert der Skin wieder.


    Die Datei muss zuerst umbenannt werden (in mapbrowse_320_240.ui) und dann innerhalb der data.zip ins Verzeichnis "ui_mio" kopiert werden. Dort befindet sich bereits eine gleichnamige Datei, die damit überschrieben wird. Danach sollte der Skin wieder einwandfrei funktionieren.




    @Bayernwahnsinn


    Zitat

    Original von Bayernwahnsinn
    ... Durch tippen auf das GPS Symbol kommt man ja ins GPS-Daten Menü, leider zeigt es bei mir rechts unten Mehrere Buttons übereinander an.
    Der originale "Finden" Button ist zu sehen und wird bei mir zur hälfte durch den "Konfig" Button überdeckt, über diesem Steht dann noch der Text erweiterte Einstellungen.
    Iss das ein Bug oder hab ich da was Falsch gemacht??


    Entschuldige bitte, aber ich hab dein Problem leider vollkommen vergessen. Werde mich aber jetzt daran machen.


    Das kann nur am Mio C510 liegen, ich hab auch schon eine Idee. Meld mich dann später wieder.

  • Zitat

    Original von Bayernwahnsinn
    ... Durch tippen auf das GPS Symbol kommt man ja ins GPS-Daten Menü, leider zeigt es bei mir rechts unten Mehrere Buttons übereinander an.
    Der originale "Finden" Button ist zu sehen und wird bei mir zur hälfte durch den "Konfig" Button überdeckt, über diesem Steht dann noch der Text erweiterte Einstellungen.
    Iss das ein Bug oder hab ich da was Falsch gemacht??


    So langsam lichtet sich das Geheimnis. Ich hab die ganze Zeit überlegt, was du wohl mit dem "Finden-Button" gemeint hast bis mir (nach einem kritischen Blick in die data.zip) klar geworden ist, dass du bei deinem C510 andere Buttons siehst als ich mit meinem C710. Ist eigentlich auch klar - gerade in Bezug auf TMC - da du ja externe Geräte (Antenne) dafür brauchst und dementsprechend einen Button zum Suchen und Erkennen dieser.


    Ich hab jetzt mal versucht das Ganze vernünfig zu lösen und den "Finden-Button" in die Kopfleiste verschoben. Leider kann ich mangels entsprechender Hardware das schlecht testen, so dass ich auf dein Feedback angewiesen bin.


    Die im Anhang befindliche Datei muss zuerst umbenannt (in func_settings_320_240.ui) und dann in der data.zip im Verzeichnis "ui_mio" ausgetauscht werden.


    [Edit]
    Dateianhang wurde entfernt. Neue Version siehe unten!


  • Supi - Meister !!!


    Ich werd mich gleich mal dahinter setzen und das ganze austesten.


    Werd natürlich gleich berichten.


    Danke schonmal


  • So, habs soeben ausprobiert.
    Also button iss wie du schon sagtest nach oben gewandert. Das Passt schonmal.
    Allerdings hat der Butten immer noch 2 Beschriftungen gleichzeitig.Soweit ich das entziffern kann sind die Wörter "Finden" und "Konfig" übereinander gesetzt.Vielleicht iss es ohne viel aufwand noch möglich eine der beiden beschirftungen zu deaktivieren? Am besten das Wort "Konfig" da ja diese Funktion die selbe iss wie in dem Button "Erweiterte Einstellung" rechts unten.
    Was ich mir noch gedacht habe, vielleicht sind es nicht nur 2 Beschriftungen auf einem Button, sondern eher 2 Buttons die genau übereinander liegen? Vielleicht reichts wenn man nur einen von beiden deaktiviert??


    Der "erweiterte Einstellungen Button" rechts unten Funzt auch Prima. Wird natürlich nicht mehr verdeckt.


    Danke

  • @Bayernwahnsinn


    Deine Vermutung ist richtig, das sind zwei verschiedene Buttons. Ich war mir nur nicht darüber im Klaren, was der Config-Button für eine Funktion hat.


    Aber da man ihn ja scheinbar auch mit einem C510 nicht braucht, hab ich entfernt.


    Mit der neuen Datei verfahren wie oben schon beschrieben. Und bitte kurz Bescheid geben, ob jetzt alles passt.


  • Ich erklär Dich jetzt mal zu meinem persönlichen Helden !*ggg


    Was soll ich noch sagen...... alles nun perfekt.


    Respekt !!!!


    Greetz BW
    :D

  • Ich würde gerne die Farbe des 'Mass-Stab', der in der Kartenansicht
    unten in der Mitte die 25m und 50m zeigt, ändern. Sowohl dieses Lineal
    wie auch die Schrift möchte ich in der Farbe für die Nachtansicht anpassen.


    Wo kann ich die Farbdefinition dieser Elemente finden. In den SCHEMES
    oder in der DATA.ZIP


    Danke für die Infos im Voraus!


    wkm1

  • Hallo !


    wollte mich hier mal bei allen bedanken,die sich hier die Arbeit mit dem Mio 710 machen.
    Es ist sicherlich ne heiden Arbeit,sich da hin zu setzten und Skin's oder änliches zu Basteln.


    Daher wollte ich mich hier mal fett dedanken !!!!


    Macht weiter so !


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines Mio 710 und meine anfängliche Skepsis ist mittlerweile der Gewissheit gewichen, nach langem suchen endlich die richtige Wahl getroffen zu haben...


    Auch ein großes Kompliment an die User dieses Forums, insbesondere "Pettersson" und "bitmarc" für die leidenschaftliche Weiterentwicklung des Mio 710.


    Ich nutze meinen Mio derzeit mit der data.zip_V2 von "bitmarc" und die Sprachdatei "bine".


    Jetzt meine Frage an "bitmarc":


    Deine data.zip V2 ist echt der Hammer-ich möchte jedoch folgende Einstellungen ändern:


    1. Anzeige des Tempolimits soll ausgeblendet werden - hieran habe ich mich bereits selbst versucht, indem ich einen Tipp von Pettersson versucht habe umzusetzen. Leider hat MioMap einen "Fatal Error" gemeldet, nachdem ich in der "main.ui" und "mapnavigate.ui" die Anzeige "auskommentiert habe. "Auskommentieren bedeutet doch einfach ein ";" vor die entsprechende Zeile zu setzen, oder?


    2. Wenn nicht zu aufwendig, würde ich gerne die orangefarbene Schrift der Anzeigen und des Entfernungsbalkens im Nachtdesign des Cockpits durch eine andere Farbe (z. B. rot) ersetzen. Ist das mit großem Aufwand verbunden oder auch als Laie umsetzbar???


    Wäre echt super, wenn man zumindest die Tempolimitanzeige (Verkehrszeichen) ausblenden könnte.


    Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung!

  • Danke für die Blumen. :]


    zu 1.: Stimmt, auskommentieren bedeutet einfach ein ";" (ohne die ") vor die entsprechende Zeile zu setzen. Was jetzt im Einzelnen alles auskommentiert werden muss, um die Anzeige des Tempolimits zu unterbinden, kann ich aus dem Stehgreif auch nicht beantworten. Da müsste ich tiefer einsteigen. Vielleicht kann Pettersson was dazu sagen, immerhin ist in seinem Skin die Anzeige ja weg!



    zu 2.: Um die Farbe der Anzeigen zu verändern, musst du in der Datei "main_320_240_scheme.ui" (im Verzeichnis "ui_mio/night") die Definition des Fonttype "font11" ändern und dort die Farbe deiner Wahl definieren. Das ist relativ einfach.


    Um die Farbe des Entfernungsbalkens zu ändern, musst du die entsprechende Bilddatei (entf_leiste_back.bmp) im entsprechenden Unterordner verändern. Wenn du dich ein bisschen auskennst mit Grafikprogrammen, dann sollte das kein Problem darstellen. Bei entsprechendem Interesse kann ich dir die entsprechende png-Datei (wegen der Transparenzeinstellungen) per PN schicken und dann kannst du dich ja mal dran versuchen.

  • Zitat

    Original von gopher_2200
    ...
    1. Anzeige des Tempolimits soll ausgeblendet werden - hieran habe ich mich bereits selbst versucht, indem ich einen Tipp von Pettersson versucht habe umzusetzen. Leider hat MioMap einen "Fatal Error" gemeldet, nachdem ich in der "main.ui" und "mapnavigate.ui" die Anzeige "auskommentiert habe. "Auskommentieren bedeutet doch einfach ein ";" vor die entsprechende Zeile zu setzen, oder?
    ...


    Hi gopher,


    wenn Du die Anzeige des Tempolimits unterdrücken willst, musst Du in der mapnavigate_320_240.ui folgende Zeilen auskommentieren:


    ; <LAYER ui_speed_limit_on_map>
    ; <SPRITE spr_navmain_info_speedlimit bmp="speed.bmp" x=80 y=170 z=100>
    ; <TEXT txt_navmain_info_speedlimit x=85 y=172 w=40 h=40 z=101 L2R=1 align="CENTER" text="0" FONTTYPE=font_speedlimit_below fontsize=22 color=0>
    ; <TEXT txt_navmain_info_speedlimit_metric x=85 y=1085 w=38 h=43 z=101 L2R=1 align="CENTER" text="km/h" font="tahomabd" fontsize=8 color=#7f7f7f hide>
    ; </layer>


    (Auskommentierung ist hier bereits geschehen)


    In der main_320_240.ui musst Du folgende Zeile auskommentieren:
    ; <layer ui_speed_limit_on_map type="vector" align="CENTER" font="tahomabd" fontsize=16 z=6001 x=0 y=0>


    Dann sollte es eigentlich klappen.


    Pettersson