Skins aus Germany

  • Hallo Bartimaus,


    prinzipiell können nur Informationen dargestellt werden, die sowieso bereits irgendwo von MioMap zur Anzeige gebracht werden können. In diesem Fall heißt das:


    HDoP-Wert und aktuelle Höhe: JA
    Anzahl der TMC-Meldungen: NEIN


    Ganz konkret stellt sich natürlich jetzt die Frage, welchen Skin Du denn verwendest und ob Du die Informationen anstelle von anderen Informationen angezeigt haben möchtest oder zusätzlich. Irgendwann ist der Bildschirm ja auch mal voll.


    Pettersson

  • Hi Pettersson,


    danke für die schnelle Info.


    Logisch ist irgendwann der Bildschim mal voll ;)


    Diese von mir genannten Werte/Darstellungen hatte ich mit dem MN5 und Glopus ganz lieb gewonnen. Steige jetzt aber auf MioMap 3.2 für PDA um.


    Da die meisten Eurer Skins ja nicht für die Portrait-Ansicht gemacht wurden, wollte ich den von der ungarischen Seite verwenden. Oder den aus dem französischem Forum.


    Die Anzahl der TMC-Meldungen wäre nice2have gewesen, aber was nicht geht, geht nicht.


    Eine Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit brauche ich persönlich nicht, mein Tacho ist wirklich sehr genau.


    Den TMC-Button sowie den HDoP-Wert finde ich jedoch wichtig.
    Hat sich bei mir im Laufe der Zeit rauskristallisiert.


    Mein Nachbar nutzt iGO und ist von Kladowers-Skin recht angetan.

    Gruß
    B.

  • Zitat

    Original von Pettersson


    HDoP-Wert ... JA


    na, da fällt mir ein: den HDoP Wertüber das GPS Symbol (die Sat Schüssel) schreiben. Man sieht dann noch immer ob das Ding rot oder schwarz ist und in einer Kontrast Farbe den HDoP Wert drüber, das wär was...


    Pettersson kann das bestimmt ;)


    wkm1


    P.S. den blöden Gong, der vor JEDER Ansage kommt hab ich rausgenommen. Weil der Gong nervt (zumindest mich). Die Datei ist im \audio\ Verzeichnis. Ich hab einfach durch eine gleichnamige Datei !nav_ding.wav mit 100msec 'silence' erstzt. Da musste ich nicht lang im code suchen. Jetzt ist RUHE und kein gebimmel. Die geänderte Datei im Anhang. Die Erweiterung .txt wegnehmen, damit wird es wieder eine .wav

  • Zitat

    Original von wkm1
    ... P.S. den blöden Gong, der vor JEDER Ansage kommt hab ich rausgenommen. Weil der Gong nervt (zumindest mich). Die Datei ist im \audio\ Verzeichnis. Ich hab einfach durch eine gleichnamige Datei !nav_ding.wav mit 100msec 'silence' erstzt. Da musste ich nicht lang im code suchen. Jetzt ist RUHE und kein gebimmel. ...


    Das hättest du auch einfacher haben können. Dazu musst du nur die entsprechende Option unter "Einstellungen/Audioeinstellungen" vornehmen.

  • Hi Leute !


    hm..vor einiger Zeit hab ich mal ein Posting geschrieben ,wo ich angefragt habe...ob eines der Meister so nett wäre nen Skin abzuändern...und mir den freundlicher weiße geben könnte ( das wäre wirklich klasse gewesen )


    Da ich selbst 0 plan von sowas habe..wollte ich nun Fragen ,in welchen der Skin's sich diese änderungen am leichtesten realisieren lasssen:


    Grundlage : Petterson...mit dem Annäherungsbalken im Richtungspfeil.
    von Bitmac ....das umgestellte Symbol wo das Batterie Symbol ganz oben ist..denn da störts am wenigsten.
    Tibor.....den TMC Button .....wegen dem schnellen zugriff


    Vielleicht sprengt es den Rahmen...aber vielleicht könnte man mir zumindest mit einem HowTo weiterhelfen...


    Gruß SONO

  • Zitat

    Original von bitmarc Das hättest du auch einfacher haben können...


    Danke für den Hinweis Marc. War wohl wieder ein Fall von RTFM (Read The Fu...ing Manual) ;)

  • Zitat

    Original von Achim
    Ich frage noch einmal vorsichtig: Gehen die Skins eigentlich auch für die PDA-Version von MioMap V3?


    Ich vermute eher nicht. Aber warum probierst du es nicht einfach mal aus?




    Warte doch einfach mal meinen neuen Skin ab. Der könnte dir vielleicht gefallen. Zum Thema HowTo gabs auch schon diverse Links hier im Thread. Ausführliche deutsche Anleitungen gibts nunmal keine.




    @all


    Und ich bitte bei den verschiedenen Wünschen zu berücksichtigen, dass dieses "Skinnen" wirklich extrem (zeit-)aufwändig ist. Von daher wird sich für größere Änderungswünsche wohl nur schwerlich jemand finden lassen. Daher hab ich ja auch angefangen, mir selbst was zu basteln.

  • Achim


    Also mein Skin funzt NUR im Landscape-Modus. D.h. Wenn Du deinen PDA im Portrait-Modus betreibst, funzt mein Skin auf gar keinen Fall. Ansonsten kannst Du das ja vielleicht einfach mal ausprobieren (vorher aber auf Landscape schalten!!!), mehr als beim Start abzuschmieren dürfte eigentlich nicht passieren. Wenn es dann nicht klappt, musst Du halt die alte data.zip wieder nehmen.



    SONO


    In meinem Skin hat der Batterie-Button die Funktion eines TMC-Buttons, das heißt, Du kommst direkt in die Liste mit den TMC-Meldungen. Dafür habe ich halt keinen separaten TMC-Button.



    @wkm1


    Möglich wäre das bestimmt aber ich glaube auch ein ziemliches Augenpulver, da ja auch die Karte immer noch durchscheint. Vielleicht fällt mir da noch eine bessere Lösung ein.



    Pettersson

  • Bei einem PDA mit WM5 im LandscapeModus funktioniert der Skin auch. Vorher in Mio jedoch schon auf Landscape stellen, dann Data.zip austauschen

    Gruß
    B.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Bei einem PDA mit WM5 im LandscapeModus funktioniert der Skin auch. Vorher in Mio jedoch schon auf Landscape stellen, dann Data.zip austauschen


    Guter Tipp, nur bisher habe ich nie im Landscape-Modus gearbeitet, weder bei TomTom noch bei iGO. Werde ich also doch mal ausprobieren müssen ...


    Achim

  • Auf dass uns Navi immer ans richtige Ziel führe prost !




    Jaja, nur ist das Routing bei MioMap schon ein bißchen merkwürdig.


    Testet mal die Strecke von 41751 Burg Venloerstr. 23 nach Mönchengladbach, Reststrauch 2


    Wenn Mio Euch von der AB runterleitet, sagt er "bitte scharf links" abbiegen. Wenn man dann aufs Display achtet, sieht man, daß er um 270° abbiegt (3xlinks) anstatt 1xrechts 8o :achdufresse

    Gruß
    B.

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()