Skins aus Germany

  • Zitat

    Original von Tibor
    ... mit meinem data.zip funktioniert es...


    lord-fun


    Ich hab es natürlich in Deiner data.zip geändert. Mit der fahre ich jetzt
    mit meinem 2 Tage alten MIO C710 :) Danke dafür!


    Nur die Änderungen haben den oben genannten Fehler gebracht.
    Kannst Du bitte Deine neue data.zip irgendwo hochladen und uns
    bitte den link geben - Danke!


    Wolfgang


  • Hi Tibor,


    wenn Du die von Dir beschriebenen Änderungen vornimmst, dann dürfte es aber eigentlich nicht mehr funktionieren, wenn man über den "normalen" Weg in die Liste der TMC-Meldungen gelangt. D.h. wenn man über das GPS-Symbol in die "GPS-Daten" Seite geht und von dort aus in die TMC-Liste wechselt. Mit Deiner Lösung dürfte einen das "Zeigen" einer TMC-Meldung wieder zurück auf die GPS-Daten-Seite führen und nicht auf die Karte (wäre zumindest logisch, ausprobiert habe ich es nicht, da meine Lösung ja anstandslos funktioniert).


    Pettersson

  • So ist es. Ein Weg reicht auch aus, da ich eh alles über mein TMC Button auf der Karte mache.
    auf dem "normalen weg" habe ich das TMC Button direkt mit den TMC Einstellungen verknüpft und auch die GPS Settings als Button sichtbar gemacht.

  • Hallo Pettersson,


    vielen Dank für Deine Hilfe! :D :D


    Windiff war ein guter Tipp. 8)


    Finde Deine Lösung auch besser.


    Wenn Tibor den Button in der GPS Ansicht auskommentiert geht es sicher auch.


    Nochmals chapeau! :D :D


    Grüße
    Grabbers

    Einmal editiert, zuletzt von Grabbers ()

  • Hallo an alle Skin-Experten,


    verwende zurzeit den Skin von Petterson mit angepasster Hardwaretasten-Funktion (Umschaltung Karte/Cockpit aber Lautstärke +/-). Aus diesem Grund funktioniert bei mir die Umschaltung auf schnelle Simulation nicht. Jetzt habe ich durch einen Eintrag in der sys.txt die schnelle Simulation eingestellt, habe aber keine Möglichkeit mehr die normale Simulation zu starten. :evil:


    und jetzt meine Frage:


    beim Skin von Tibor gibt es ja anscheinend die Möglichkeit bei der Simulation zu entscheiden, ob schnell oder langsam. Kann man das auch in den Skin von Petterson einbauen (auch ein Laie wie ich ?()


    Ich würde ja auch den Skin von Tibor verwenden, aber die 3 zusätzlichen Info-Felder möchte ich einfach nicht missen.


    Vielleicht hat einer von den Spezialisten eine Info, wie ich meine Wünsche umsetzen kann.


    Danke schon mal im voraus


    Sputnik

  • Hallo Tibor,


    ich meine die untersten 3 Felder im Skin von Petterson, werde versuchen, ob ich einen link anhängen kann, bin noch nicht so geübt in diesem Forum: :( :(Skin Petterson


    Falls es nicht funktioniert hat, dann meine ich den Skin, von dem auf Seite 2 im 2. Title die Bilder sind.


    Vielleicht kann man ja deine Simulation in diesen Skin bzw. diese datazip einbauen?? ?(


    Danke für Info

  • Zitat

    Original von mio-sputnik
    ... verwende zurzeit den Skin von Petterson mit angepasster Hardwaretasten-Funktion (Umschaltung Karte/Cockpit aber Lautstärke +/-).


    Die Tasten hätte ich auch gerne wieder, sonst ist ja der Pettersson skin recht nett. Bitte wo und wie muss ich das umstellen, ich habs mangels Erfahrung in den scripts nicht gefunden. (noch besser, lade bitte Deine data.zip wo rauf. http://rapidshare.de/ bietet sich da als einfache Lösung an) - Danke!


    Grüsse aus Wien


    Wolfgang

  • @wkm1:


    das mit dem upload weiß ich nicht ob ich hinbekomme, aber die Änderung ist ganz einfach (hab ja sogar ich geschafft ;D)


    einfach in der Datei keybind.txt aus der datazip den Eintrag unter [MIOC710] durch folgenden ersetzten:


    [MIOC710]
    C4="SWITCH_MAP_COCKPIT"
    JOGUP="VOLUMEUP"
    JOGDOWN="VOLUMEDOWN"


    dann wieder in die datazip zurückkopieren und überspielen.


    hat bei mir problemlos funktioniert.


    Grüße aus St.Pölten ;)


    Sputnik

  • Zitat

    Original von mio-sputnik
    und jetzt meine Frage:


    beim Skin von Tibor gibt es ja anscheinend die Möglichkeit bei der Simulation zu entscheiden, ob schnell oder langsam. Kann man das auch in den Skin von Petterson einbauen (auch ein Laie wie ich ?()


    light and easy! (jetzt sind die "Ösis" unter sich....)


    in der Datei mapcockpit_320_240.ui


    muss unter <layer ui_cockpit_route> folgendes rein
    Anmerkung: da steht ein <BUTTON btn_route_flyover ...
    Setze ein ';' davor und kopiere die folgende Button Anweisung unter diese Zeile:


    <BUTTON btn_route_flyover w=105 x=202 y=65 z=2 text="Fly Over" font="tahomabd" valign="BOTTOM-6" align="RIGHT-6" bmp="btn_go_clr_7.bmp#3" fontsize=12 color=#444444 onrelease='INITMESSAGEBOX 2 "Schnelle Routensimulation?" fly_over_speed fly_over_slow' twolineoffset=-8>


    und nach dem folgenden </layer> kommen die beiden Routinen reinkopiert:


    <script fly_over_speed>
    run vCockpitCurrentQuickMenuCloseScript
    FINDPATH_SIMULATE 0
    vStopFlyoverOnDone.set 0
    STATE ST_NAVIGATE
    </script>


    <script fly_over_slow>
    run vCockpitCurrentQuickMenuCloseScript
    FINDPATH_SIMULATE 1
    vStopFlyoverOnDone.set 0
    STATE ST_NAVIGATE
    </script>


    Zur Kontrolle, danach muss dann stehen: (ist bereits vorhanden)


    <uselayer disable_layer/>
    <uselayer disable_layer_quickmenu/>
    <uselayer ui_warning_layer/>


    Die Routinen sind NIH (not invented here), so mein Dank gilt den jeweiligen Autoren!


    Wolfgang
    P.S. Das Ganze gibt's hier zum download.

    3 Mal editiert, zuletzt von wkm1 ()

  • Hallo wkm1,



    Hat super funktioniert :applaus :applaus


    Ich bin total happy, daß ich jetzt wahlweise die schnelle und die langsame Simulation starten kann.


    Nochmals recht herzlichen Dank an die ösi-connection ;D


    Sputnik

  • MoinMoin,


    schön, daß der TMC-Button nun auf dem Hauptbildschirm ist.


    Ist es möglich folgende Werte auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen ?


    - Anzahl der TMC-Meldungen
    - HDoP-Wert
    - aktuelle Höhe


    ???


    Vielleicht wirds ja auch irgendwann mal was mit der "Portrait-Ansicht" für die Steinzeit-PDA-Navigierer :D

    Gruß
    B.