Skins aus Germany

  • Hallo Luciana,


    da die Option bei mir erst nach dem Wechsel auf einen anderen Skin auftauchte, würde ich dort mit der Suche beginnen. Hast Du einen Ordner 'config', der evtl. eine Datei config.xxx oder default.xxx enthält?


    Viel Erfolg
    Peter

  • Zitat

    Original von Tibor
    +das Mutebutton habe ich gegen ein TMC Button ausgetauscht, beim drücken erscheint die TMC Liste (bitte nicht auf anzeigen in der Liste drücken da Mio sich sonst aufhängt, Fehler habe ich noch nicht gefunden)


    Wurde der inzwischen gefunden? Bei mir macht Riks aktueller Skin genau dasselbe und eine Lösung wäre schon interessant.


    Edit: Hat sich erledigt, habe das rel. Post inzw. gefunden. Werde den Umgang mit der SuFu wohl noch ein wenig üben müssen. *schäm*


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_19 ()

  • Zitat

    Original von tommy07
    ...


    Was bleibt ist "try and error"!


    Aber grundlegend gilt folgendes:

    • Erstelle einen Ordner "Skin"
    • da hinein die Risk-data.zip
    • in die sys.txt unter [landscape] den Eintrag: skin=igo_se1 (oder bei Sznyt z.Bsp. igo_sznyt
    • Starten -> Mit Sicherheit schmiert er Dir schon während des Startes mit einer Fehlermeldung ab, dass irgendeine Datei fehlt - richtiger! - nicht an der gesuchten Stelle ist (meist schon die loading - Datei)
    • nun diese Datei an die betreffende Stelle kopieren
    • Das Spiel beginnt von vorn!
    • so lange probieren bis es klappt (mehr als 2-3 Dateien habe ich nie verschieben müssen)
    • dann alle iGO/Mio Funktionen durchprobieren (hier kommt es gegebenfalls zu nochmaligen analogen Fehlermeldungen)
    • dann wie oben beschrieben verfahren.


    Servus zusammen,


    danke für den Support bis hierher. Ich habe leider das Problem, dass ich eine Meldung erhalte: "Failed to open File: trebucbd.ttf"Ist ja eine Font-Datei, aber ich weiss nicht, wo die im RIKS-Skin hingehört?? Im Zip-Archiv ist sie nicht enthalten (weder in der Originalen Data.Zip noch in der RIKS-Version 2.7) und nun?


    Thomas

  • Die Schriftart-Dateien kommen i.d.R. in das MioMap-Hauptverzeichnis und nicht in den Skin. Das ist hier sicher genau so.


    Probier das mal aus...

  • Danke Marc!! Der Tipp mit dem Hauptverzeichnis von Miomap war richtig! Wieso auch immer, war diese Font-Datei da nicht drin und bei den angesprochenen Skins somit am falschen Ort.


    Jetzt gehts jedenfalls :D


    Thomas

  • Hallo, habe mir den j&t skin v3.2a auf meinen C520t mit miomap3.3 gezogen. Startbildschirm erscheint und bei Mainscreen Load kommt dann Fatal Error occured. vieleicht kann mir da jemand einige tips geben.


    Gruss Heiko65

  • Hallo Heiko65,


    schau mal ein paar Beiträge weiter oben, da ist beschrieben, was bei Fehlermeldungen zu tun ist. Vermutlich fehlt die Datei Loading.bmp - oder??


    Thomas

  • Zitat

    Original von Peter_19
    Hallo Luciana,


    da die Option bei mir erst nach dem Wechsel auf einen anderen Skin auftauchte, würde ich dort mit der Suche beginnen. Hast Du einen Ordner 'config', der evtl. eine Datei config.xxx oder default.xxx enthält?


    Viel Erfolg
    Peter


    Peter danke!
    Ich habe gefunden (in meine data.zip) nur diese fle : default.vis ...
    Luciana