Skins aus Germany

  • Pettersson - Prosit 2007


    echt SPITZE das neue design. Richtig schön 'orthogonal', so wie
    ich (und wahrscheinliche viele andere) es lieben. Danke!


    Ich wollte den kompletten layer ui_speed_limit_on_map in der
    mapnavigate_320_240.ui auskommentieren.
    Hatte aber nur crash ?( Bitte um Info - Danke


    Hintergrund: es gibt bei uns in Wien politische Parteien, die
    meinen, dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung und da eine
    Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h - und jetzt dann
    gleich das ganze Stadtgebiet ausnahmslos auf max. 50 km/h
    - das bringt's! Zumindest für die Zeitungen ist das Füllstoff!
    Wird dann zudem wieder still, leis' und heimlich nochmals
    geändert oder wieder aufgehoben. Daher hilft die speed_limit
    Anzeige am C710 leider nicht immer.


    wkm

  • Hallo wkm1,


    freut mich, wenn Dir mein Skin gefällt.


    Wenn Du die Anzeige des Tempolimits unterdrücken möchtest, musst Du zum einen die Definition des Layers ui_spped_limit_on_map in der mapnavigate_320_240.ui auskommentieren.


    Dann musst Du aber auch noch mal in die mapbrowse_320_240.ui schauen. Dort muss (ziemlich am Anfang) die Zeile <uselayer ui_speed_limit_on_map/> stehen: Auch auskomentieren.


    Und dann solltest Du noch mal in der main.ui vorbeischauen. Dort steht irgendwo eine Zeile mit der Definition des Layers: Auch auskommentieren.


    Jetzt sollte es eigentlich funtkionieren (vorausgesetzt, Du hast beim Packen / Entpacken der data.zip alles richtig gemacht, will sagen die interne Verzeichnisstruktur nicht zerschossen).



    Pettersson


  • Ob mein Skin auch mit Tevion-Geräten funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. Vermute aber mal: Nein!


    Aber einfach mal ausprobieren. Wenn es bei MyGuide auch eine data.zip gibt (wovon ich jetzt mal ausgehe), dann diese zuerst sichern und dann mit meiner überschreiben und schauen was passiert...

  • Zitat

    Original von Pettersson
    ... Wenn Du die Anzeige des Tempolimits unterdrücken möchtest, musst Du zum einen ... Pettersson


    - Trotz genauem befolgen und übeprüfen: crash ! Irgend etwas muss ich da
    noch übersehen haben. Skripts in jeder Art sind sonst für mich kein Problem.
    Dieser Fall aber schon.


    - mir kommt vor, die Radarwarnung kommt jetzt weit früher, in dieser data.zip
    oder irre ich da? Unter früher meine ich, die Distanz vor der Kamera. Konnte
    aber keinen Parameter oder Schraube ;) zum drehen finden. Hab mal vorab
    den !alert5.wav 'verlängert'. Jetzt ist es ein aus den untiefen des Netzes
    gefundener 'chime', auf die passende Form mit dem SondForge gebracht und
    ca 1,5 Sek. silence am Ende in der .wav Das nervt nicht so.


    gruss
    wkm1

  • @wkm1


    Du musst neben dem Auskommentieren der o.g. Layer auch einen Layer wieder aktivieren (ist zumindest im Original und in meinem Skin so).


    Hier hab ich das ganze schon mal beschrieben:


    http://www.pocketnavigation.de…ostid=1435616#post1435616


    Das kannst du ja mal ausprobieren, ob das bei dem neuen Skin von Pettersson auch noch so klappt.


  • Hallo wkm1,


    Asche auf mein Haupt, mein Fehler aber das Ändern einer Kleinigkeit kann schon recht kompliziert werden.


    Ich habe da noch 4 weitere Zeilen vergessen, die auch noch auszukommentieren sind (2 in der mapbrowse und 2 in der mapnavigate).


    Suche doch bitte mal in den beiden Dateien im Script "init" nach folgenden Zeilen:


    ui_speed_limit_on_map.x zzz
    ui_speed_limit_on_map.y zzz


    (Das zzz steht für numerische Werte, ist aber belanglos).


    Auf jeden Fall sind diese beiden Zeilen in den beiden Dateien auch noch auszukommentieren. Dann sollte es aber wirklich klappen.


    Pettersson

  • Zitat

    Original von Pettersson Asche auf mein Haupt ... Pettersson


    Keine Asche notwendig, weil da hat's noch wo was:


    Processing file : mapnavigate_320_240.ui
    Line 92 - ; <LAYER <ui_speed_limit_on_map>
    Line 93 - ; <SPRITE spr_navmain_info_speedlimit bmp="speed.bmp" alpha=20 x=110 y=180 z=100>
    Line 94 - ; <TEXT txt_navmain_info_speedlimit x=110 y=177 w=40 h=40 z=101 L2R=1 align="CENTER" text="0" FONTTYPE=font_speedlimit_below fontsize=15 color=0>
    Line 95 - ; <TEXT txt_navmain_info_speedlimit_metric x=110 y=1085 w=38 h=43 z=101 L2R=1 align="CENTER" text="km/h" font="tahomabd" fontsize=8 color=#7f7f7f hide>
    Line 96 - ; </layer>


    Line 371 - ;<ui_speed_limit_on_map>.x 0
    Line 372 - ;<ui_speed_limit_on_map>.y 0


    Processing file : mapbrowse_320_240.ui
    Line 17 - ;<uselayer <ui_speed_limit_on_map>/>
    Line 264 - ;<ui_speed_limit_on_map>.x -70
    Line 265 - ;<ui_speed_limit_on_map>.y 0


    Processing file : main_320_240.ui
    Line 180 - ;<layer <ui_speed_limit_on_map> type="vector" align="CENTER" font="tahomabd" fontsize=16 z=6001 x=0 y=0>


    das wär's doch, oder? Und totzdem gibts einen crash. Die ZIP ist OK
    und nicht 'zerschossen'. Denn wenn ich die ; wegnehme, dann gehts wieder...


    Danke für Deine Tips und Geduld. Irgendiwe werden wir das schon lösen ;)


    lg
    wkm1

    Einmal editiert, zuletzt von wkm1 ()

  • Hallo wkm1,


    alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, also klappt es hoffentlich jetzt:


    bitmarc hat mit seinem Hinweis 100%ig ins Schwarze getroffen. Du musst weiterhin für den Layer "ui_cockpit_speed_limit" die Auskommentierung wieder rückgängig machen. Warum das so ist weiß der Geier (oder vielleicht die Entwickler), auf jeden Fall klappt es dann bei mir.


    AAAlssooo:


    in der main.ui die Auskommentierung der Deklaration des Layers zurücknehmen und in der mapcockpit....ui die Auskommentierung des Layers rückgängig machen.


    (Und wenn es nun nicht klappt, dann gebe ich auf)
    Pettersson


    EDIT:
    Zu der Radarwarnung kann ich nichts sagen, bewußt verändert habe ich da nichts. Eine Schraube zum Drehen gibt es da meines Wissens nicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich für meinen neuen Skin als Grundlage die data.zip des letzten MioMap-Updates verwendet habe. Da gab es ja minimale Änderungen....ist aber bloß ne Vermutung.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil - gilt auch für mich ;)
    Jetzt passt's!


    Danke Petterson, Danke bitmarc


    wkm1

  • hallo!
    ich wollte nur eine Frage stellen---wie kann ich den Titel--MioMAP v3.2 im skin auf der ersten seite ändern? würde dort gerne was privates schreiben.
    Ist das als Bild -BMP oder ingerdwo als Text abgespeichert?? (Bild Probe0)



    Um mehr sichtbarkeit zu erreichen habe ich den kreisel( unter Lautsprecher, GPS-Signal/Bild, PIN und TMC) entfernt und einen Transparenten Untergrund aus einer anderen Datei (data.zip) eingefügt.



    wie sieht das aus? Ist das gut um die Sichtbarkeit der Karte zu erreichen?
    (Bild Probe)
    mfg Luki

  • Hallo lukas88,


    den Text kannst Du ganz leicht ändern. In der Datei menus_320_240.ui, zu finden in der data.zip im Unterverzeichnis ui_mio musst Du im "state st_pna_dummy" und dort im "layer ui_startmenu_pna" eine Zeile mit dem Eintrag "text xxx text="MioMap V3.2"..."suchen. Dort kannst Du dann einen beliebigen Text eintragen.


    ...
    <layer ui_startmenu_pna>
    <sprite xxx bmp="ui_mio/mio/bg_main_menu.bmp" x=0 y=0 z=0>
    <text xxx text="Mio Map V3.2" x=30 y=6 fontsize=22.......


    Der transparente Untergrund bei den Symbolen auf der Karte ist natürlich Geschmacksache. Die Hauptsache ist doch, dass Du die Änderungen gut findest, dann sind sie auch gut.


    Pettersson

  • hallo erstmal!


    bin erst seit kurzem besitzer eines mio c710 und sehr begeistert von dem gerät.
    hab mich die letzten tage mal hier eingelesen (ist ja recht ausführlich hier)
    finds toll, dass es hier einige leute gibt die so hilfsbereit herumtüfteln u probieren und die ergebnisse den anderen zur verfügung stellen!
    SPITZE!!!!


    hab schon einige skins ausprobiert, u mein momentaner favorit ist der von bitmarc.


    aber hätte da noch gerne die anzeige der höhe beim cockpit dabei (wie bei dem skin von tibor)
    was muss ich da ändern um diese anzeige bei dem skin von bitmarc zu aktivieren??

  • Hallo GelbesMonster,


    das ist nicht ganz so einfach zu aktivieren.


    Ich hab mir gerade mal den Skin von Tibor nochmal angeschaut. Am Besten du suchst im Skin von Tibor mal nach den Begriffen "altitude" und "l_elevation". Diese Änderungen von Tibor (sind schon einige) müsstest du dann in meinen Skin einarbeiten.


    Zusätzlich musst du die Zeile


    ;ui_cockpit_actualspeed.hide


    wieder aktivieren und die Zeilen


    ui_cockpit_actualspeed.show
    ui_cockpit_actualspeed.x vCockpitX4
    ui_cockpit_actualspeed.y vCockpitY4


    auskommentieren.


    Dann hättest du (wenn ich jetzt nichts übersehen hab) meine fixe Geschwindigkeitsanzeige durch die Höhenangabe ersetzt.

  • hätte da noch ein anliegen!
    wenn bluetooth aktiviert ist, blinkt ständig die blaue leuchte am linken rand.
    ist ein bisschen nervig, vor allem wenn man nachts unterwegs ist.
    hab mir schon überlegt, die led abzukleben, aber evtl gibts ja doch ne elegantere lösung um sie zu deaktivieren ;)