Funktionsumfang von MioMap steigern!!! - Auch für Mio C510

  • Hallo,


    seit gestern haben die Franzosen folgendes "Spielzeug" als BETA zum Download!!


    [Blockierte Grafik: http://photos1.blogger.com/blo…1600/c710-demo-orange.jpg]


    Download: HIER Beitrag vom "Thursday, October 12, 2006"


    Vielleicht kann man eine "internationale" Skin-Bearbeitung einrichten... ist ja bald Weihnachten... und der Mio P550 mit Miomap v3.2 für 379,- interessiert mich brennend.


    Gruß aus Berlin


    Bob_kett

  • Wenn werden Sie, setzte der admin die Daten.zip vom pettersson heraus??

  • Zitat

    Original von joostine22
    Wenn werden Sie, setzte der admin die Daten.zip vom pettersson heraus??


    Yep - we cant wait anymore :D


  • Das ist die data.zip die ich hier auch mal verlinkt hatte ;) HAbe Kontakt zu dem guten ersteller aufgenommen und werde versuchen da mal was hinzubekommen.


    Folgende Dinge sind mir heute aufgefallen - einmal speichert er nicht die einstellungen (z.b. in der Kartenansicht - iZoom und i... ausgeblendet; NavInfo eingeblendet dann in die cockpitansicht und wieder zurück und die popups sind wieder weg und die ixxx wieder da ^^ aber gut ist eine beta und hammer geil sodas mich diese dinge gar nicht weiter stören...


    Folgende Antwort heute früh:

    Zitat

    Hi and thanks for you interest, There no static text in the bitmap I made, normally there you should have a file called german.zip (or something like that) in the \My Flash Disk\miomap\MioMap\lang which translate should translate all the english words into the language you choose in the setup. I didn't you use any French words in the code even my comment are in English. You should give more input about the words you have problem with in order to help you. How did you come to my blog? nice to have people from germany chus -- Johan http://mioscripting.blogspot.com


    Mal sehen ;o) Werde jedenfalls berichten wenn ich da erfolgreich bin bzw werde alle infos hier weitergeben das leutchen wie pettersson die da mehr in der materie stecken vielleicht was machen können ;)


    Grüße....



    ACHJA: Nach 3 Stunden navigieren ist er heute ausgestiegen - vielleicht lags am skin? k.a. war eine fehlermeldung da die ich mit 180 nimmer so lesen konnte ^^

  • Zitat

    Original von frank_lohner
    hallo petterson,


    wäre es möglich die poidarstellung auch bei etwas größerem entfernungsradius aufpopen zu lassen? auf der autobahn bin ich an parrplätzen immer so gut wie vorbei, wenn sie im mio sichtbar sind.


    Hallo frank,


    ich denke mal schon, allerdings kenne ich mich mit der Thematik nicht so aus (nutze eigentlich gar keine POIs).


    Also in der data.zip findest Du im Unterverzeichnis config eine Text-Datei namens "default.vis". Hier ist unter anderem geregelt in welchen Bereichen POIs sichtbar sind. Da könntest Du ja mal ein wenig experimentieren. Falls Du nicht weißt, wie die von Dir benötigten POIs genannt werden, schau mal in der poi_types.csv nach, da sind alle Kategorien und Unterkategorien aufgelistet.


    Ich hoffe es hilft Dir ein wenig
    Pettersson

  • danke dir petterson, werde mich am we mal daran geben.


    wann wird denn endlich deine heiß ersehnte neue data.zip vom admin eingestellt?

  • Zitat

    Original von frank_lohner
    danke dir petterson, werde mich am we mal daran geben.


    wann wird denn endlich deine heiß ersehnte neue data.zip vom admin eingestellt?


    Frag mich mal was leichteres ?( ?( ?(


    Ich kann Dir nur so viel sagen, dass ich die Datei gestern Abend per Mail an einen Admin gesendet habe....und nun auch hoffe, daß er bald die Zeit findet die Datei hochzuladen.


    Pettersson

  • Danke fürs online stellen und an Pettersson: Danke fürs Überarbeiten!! Auch wenn die Konkurrenz ( :D :D) hart ist.


    Thomas

  • Pettersson


    Vielen Dank für die neue data.zip! : drink


    Funktioniert bei mir soweit einwandfrei. Jetzt warte ich nur noch (un)geduldig auf meine Spezialversion. Mein Zusatz-GPS-Menü hab ich schon eingebaut (war ja auch nur eine Zeile einzufügen). Für deine Sondermühe meinetwegen schon mal vielen Dank!

  • Pettersson,


    vielen Dank erstmal für deine Data.zip! :) :)


    Kannst Du mir eine Hilfestellung geben welche BMP Dateien geändert werden müßen um einen EInstiegsbildschirm analog der ungarischen Data zu bekommen? ?(
    Oder gibt es eine Möglichkeit die Bitmap Dateien zu bearbeiten? ?(


    Grüße
    Grabbers


  • Hi Grabbers,


    ich weiß jetzt nicht so ganz genau was Du meinst. Meinst Du den BootScreen aus angehängtem Screenshot? Den findest Du in der data.zip im Unterverzeichnis "ui_mio\mio" unter dem Namen "loading_C710.bmp". Die Datei ist auch nicht komprimiert, kann also mit jedem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet werden (oder natürlich auch durch eine andere Datei gleichen Namens ersetzt werden). Allerdings werden beim Starten von MioMap unten rechts ja noch Einblendungen gemacht, die kann man IMO nicht beeinflussen, dass heißt bei einem anderen Startbild sollte unten rechts eine weiße Fläche sein, die als Schrifthintergrund dient.


    Pettersson