Funktionsumfang von MioMap steigern!!! - Auch für Mio C510

  • Musst aber dazuschreiben, dass diese Datei im gleichen Ordner, wie die originale TransferDatei abgelegt sein muss..


    Bei mir: Programme/Mio DigiWalker


    Gruss Thomas


    (und ich kauf mir auch noch nen Bluetooth USB Stick X( X( :D :D )

  • http://www.uploading.com/files…zip_v3.2_beta002.zip.html


    Hallo Pettersson... Hast dir denn die Data.zip (beitrag n paar vor mir mit dem blogg) mal angesehen? Die ist hammer geil ^^ (sorry) Alleine die Kartendarstellung und die ausfahrbaren menüs usw... uiuiui....


    Leider durch mischung aus france und de ein wenig verwirrend und glaub 2 buttons sind nicht mittig da in de 2.zeilig...


    EDIT: Also ich glaube aus der data.zip könnte man echt was aufbauen.... Mist das ich da nich so durchblicke sonst würd ich nun anfangen deine und diese zu mischen *g*


    EDIT2: Das sieht auch klasse aus .... [Blockierte Grafik: http://www.gpspassion.com/upload/petitdroud_11.bmp]
    [Blockierte Grafik: http://www.gpspassion.com/upload/petitdroud_screen.bmp]

    3 Mal editiert, zuletzt von Curon ()


  • Ich hab mir auch einen gekauft und nun brauch ich den so gaaaaar nicht mehr da mein laptop ohnehin bluetooth an bord hat *g* Halt nur nich diese bluesolei... X( :gap

  • Danke. Ich habe Ihnen meine E-mail geschickt. Informieren Sie mich, wenn Sie erhielten

  • Hi Curon,


    es ist schon der absolute Wahnsinn, was man aus MioMap (oder natürlich auch iGO) so alles machen kann. Die Möglichkeiten scheinen nahezu unbegrenzt zu sein (alleine die Wolken bei Deinen Screenshots sind ja wohl der Hammer!!!).


    Bei mir gibt es da allerdings drei ganz wesentliche Einschränkungen:
    1. Mir fehlt die Zeit, um solche gewaltigen Änderungen durchzuführen. Neben dem Forum gibt es ja schließlich auch noch den Beruf und die Familie und meine Frau ist sowieso schon immer stinkig auf mein "blödes Forum".
    2. Die meisten guten Anregungen sind auf französischen Seiten zu finden und da bin ich als alter Lateiner leider völlig aufgeschmissen (und Übersetzungen mit irgendwelchen Tools werden meistens völlig sinnfrei).
    3. Ich habe keine Ahnung (und wahrscheinlich auch keine passende Software), wie man solche professionellen Bitmaps mit Alpha-Channeln (für die Transparenz) generieren kann, zumal die meisten bei MioMap mitgelieferten Bitmaps ja mit einem proprietären Format gepackt sind, so dass sie nicht zugänglich sind. Ich vermute aber mal dass diese Spezialisten irgendwie an diese Bitmaps rankommen.


    Naja, ich bin ja keinem böse, wenn er "fremdgeht" ;D oder mit Hilfe meiner Dateien eigene data.zips entwickelt. Im Gegenteil, genau das ist doch wünschenswert. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das man von mir bitte keine Wunder erwarten darf. Mit diesen in der Tat sehr professionellen data.zips kann ich nicht mithalten.


    Pettersson

  • danke pettersson.

    2 Mal editiert, zuletzt von joostine22 ()


  • Verständlich ;o) Ich kann leider kein Französisch. Hab mal versucht durchzublicken aber hmm, keine chance *g*
    Vielleicht finden sich ja noch andere experten oder werden nun leute wie ich motiviert *g*

  • Hi Curon,


    danke fürs Verlinken der Data.zip
    Ich muss sagen, die Screenshots sind noch harmlos gegen das was wirklich dargestellt wird.....einfach nur der Wahnsinn...


    Pettersson: Ja ja die Frauen und Internetforen, das kenne ich, zwar nicht von hier aber trotzdem.....meine denkt genau so :)


    Gute Nacht. Thomas


  • Bitte ;o) Ich glaub die Bilder waren nicht zur Data.zip oder? Bin bei der überflut an infos grade was verpeilt *g* Die Popup Menüs sind klasse nicht? Hab diese nun drauf und morgen wird sie erstmal 400km getestet... Jeder der Ideen hat die Sprache zu editieren - nur her damit *g*
    Werd die data.zip am WE auch mal zerflücken und schauen...

  • Moin,


    ja die Screenshots passen nicht ganz dazu, Wolken habe ich noch keine aufm Navi gesehen, wobei bei uns der Himmel auch strahlend blau ist, also von daher.... :D
    Eine längere Strecke zum Testen fahr ich morgen dann....


    Thomas

  • hallo petterson,


    wäre es möglich die poidarstellung auch bei etwas größerem entfernungsradius aufpopen zu lassen? auf der autobahn bin ich an parrplätzen immer so gut wie vorbei, wenn sie im mio sichtbar sind.