Funktionsumfang von MioMap steigern!!! - Auch für Mio C510


  • Hallo Pettersson
    Could you please tell me just how to remove the speedsign in the Cockpitmode? Tried to remove them in gfx, but that dont work?

    Einmal editiert, zuletzt von Joost ()

  • hey petterson,


    ich vermute, du hast DAS HIER schon gesehen. ist doch sicher gutes futter für dich und die anderen freaks.


    grüße


    frank

  • Zitat

    Original von Joost
    ...
    Hallo Pettersson
    Could you please tell me just how to remove the speedsign in the Cockpitmode? Tried to remove them in gfx, but that dont work?


    Hi Joost,


    don't remove anything in the gfx, just put the layer "ui_speed_limit_on_map" into comments (declared in main_320_240.ui and defined in mapnavigate_320_240.ui).



    Hallo Joost,


    Du brauchst nichts von den gfx zu löschen, Du musst einfach nur den Layer "ui_speed_limit_on_map" auskommentieren (deklariert in main_320_240.ui und definiert in mapnavigate_320_240.ui).



    Pettersson

  • Super!!! Danke schon mal für die viele Arbeit und ich bin gespannt....


    Thomas


  • Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees : drink


  • Vielen dank!!!!!!!!!


  • Hallo Petterson,


    wie stehts denn mit einem Portrait Skin (240x320) für zukünftigen P3500/P5500 bzw. A701 User mit v3.2!


    Besteht da die Chance, mit wenig Aufwand was zu basteln?


    Gruß aus Berlin


  • Basteln musst Du da eigentlich gar nichts. Seit der Version 3.2 sind die entsprechenden Dateien fürt einen Portrait-Skin bereits in der data.zip enthalten (darum auch die Größe von 4 MB im Gegensatz zu 2,4 MB bei der alten data.zip). Mio will da offensichtlich eine allumfassende data.zip für alle Zielgeräte haben. Es ist mir allerdings nicht gelungen, den Portrait-Skin auf meinem C710 zu aktivieren. Da scheint es Softwareseitig eine Sperre zu geben, an der ich nicht vorbeikomme. Somit kann ich leider auch keine Modifikationen an dem Portrait-Skin vornehmen. Aber letzten Endes ist das ja alles keine Hexerei. Wenn man mal mit WinDiff die betreffenden *.ui-Dateien vergleicht, sieht man ja recht schnell, was ergänzt bzw. geändert wurde, so dass sich dann auch andere User mit entsprechender Hardware an die Aufgabe trauen können.


    Pettersson

  • Hallo Forum,


    hier kommt die neue data.zip für MioMap Version 3.2. Die data.zip sollte sowohl für den C710, als auch für den C510 funktionieren. Vom Funktionsumfang entspricht sie meiner ersten data.zip für die Version 3.1. Deshalb an dieser Stelle keine weiteren Erläuterungen dazu. Da ich jetzt ja auch auf MioMap 3.2 bin kann ich die data.zip für die Version 3.1 nicht mehr weiterentwickeln bzw. Wünsche berücksichtigen.


    Die Modifikationen für die einzelnen User (Wattke, bitmarc, Curon) werde ich in den kommenden Tagen nachreichen.


    Bitte wundert euch nicht, dass meine data.zip wesentlich kleiner ist, als die originale Datei. Ich habe sie um die Dateien für die Portrait-Darstellung erleichtert, da diese nach meinen bisherigen Erfahrungen auf dem C710/C510 nicht zu aktivieren ist (wenn jemand eine Möglichkeit findet, bitte "bescheid" sagen).



    Pettersson

  • Zitat

    Original von Curon
    Pettersson


    Vielleicht gibt es noch eine Modifikation die du vorher einbinden solltest... Viele wollten doch ein4.tes Feld haben? Hier steht glaub ich wie es geht ;)
    Schau dir das unbedingt mal an ...
    http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=58343&whichpage=78


    Ich suche da eigentlich die Mio Transfer Hack um das bluetooth nimmer benutzen zu müssen und bin dadrüber gestollpert....


    Hi Curon,


    werde ich mir mal anschauen. Wenn ich das hinbekomme werde ich die entsprechenden Austauschdateien nachreichen.


    Pettersson

  • Prima ;o) Glaube das is kein Problem für dich, scheint eine sehr ausführliche anleitung zu sein dort...


    hier Das Programm um auf den MIO OHNE BLUETOOTH zuzugreifen... WESENTLICH schneller als der Bluetooth mist. Habs eben getestet - Funktioniert...


    Dann werd ich gleich mal n paar France Data.zip testen... ;) Nun is das ja auch schnell erledigt *g*