Funktionsumfang von MioMap steigern!!! - Auch für Mio C510

  • Hallo Pettersson...


    Erstmal schonmal vielen Dank ;)
    Also den Pin Button brauche ich irgendwie überhaupt nicht ;o) Bei den Hardwaretasten wäre es schon besser, wenn ich dort wieder die Lautsärkeregelung hätte. Was dann auch den Mute Button überflüssig macht...
    Gut finde ich die ansicht 2D - 3D auf der hardwaretaste ;o)
    Der P kann ganz weg und dafür dann wieder die geschwindigkeit dort (wenn ich dich nun recht verstanden habe.) Und der Mute kann bleiben, ausser es gibt ne andere schöne sache die man dort einfügen könnte, z.b. Adresse oder so dass man nicht ins menü muss um zu navigieren ;) Aber da bin ich dann offen ;)
    Der Stau war gemeldet, aber es gab keine Warnung oder sowas dass ich drauf vorbereitet war... Auf einmal seh ich auf meiner Route Stauzeichen, verengung und noch ein zeichen... Und schwupp stand ich auch mitten drinn... Der Stau war so Richtung A7 und hätte er mich gewarnt dann könnte ich klasse über die A1 heim kommen, aber da war es zu spät.


    Vielleicht klappt es ja mit der V3.2 *hoff* Ansonsten finde ich die implitierung von TMC da ja schon fast überflüssig. Möchte nicht jeden 6km stau umfahren, denn meist is es einfacher einfach zu stehen...


    Mit den Optimalen einstellungen is das Problem dass ich da echt überfordert bin da die ja niergends so wirklich erklärt werden welchen effekt die haben - naja aber ich werd dann mal schauen ob ich da was finden kann...


    Liebe Grüße,
    Curon

  • Kann mir denn wirklich keiner helfen????


    Wo bzw. in welchem Verzeichnis liegt denn die data.zip?
    Und wie kopiere ich, nach Veränderung dieser, sie wieder auf den Mio an die richtige Stelle? Das kopieren mit Bluetooth funktioniert alles.


    Übrigens gibt es von Hama einen Stick mit Bluesoleil für 11,99 bei MediMax.


  • Hallo knacki,


    es gibt exakt eine data.zip und die liegt im dem Verzeichnis, in dem auch Miomap selber liegt (MyFlashDisk\MioMap\MioMap). Ich vermute das Problem liegt daran, dass Du die interne Verzeichnisstruktur der data.zip nicht eingehalten hast. Die "keybind.txt" liegt (in der data.zip) im Unterverzeichnis "config". Überprüfe das doch bitte noch mal, denn eigentlich sollte es mit Deiner Änderung wie gewünscht funktionieren.


    Pettersson

  • Zitat

    Original von Curon
    ...
    Mit den Optimalen einstellungen is das Problem dass ich da echt überfordert bin da die ja niergends so wirklich erklärt werden welchen effekt die haben - naja aber ich werd dann mal schauen ob ich da was finden kann...


    Hallo Curon,


    geh doch bitte mal auf die Homepage von iGO, dort kannst DU dir das iGO-Handbuch herunterladen (in Englisch, alternativ gibt es hier im iGO-Forum auch eine deutsche Übersetzung von icke). Hier sind eigentlich alle Einstellmöglichkeiten beschrieben. Schließlich habe ich ja mit meinen Modifikationen aus MioMap quasi iGO "gemacht".


    Mit deinen Dateien weiß ich ja nun bescheid. Gib mir einen Moment Zeit, ich habe in der kommenden Woche beruflich viel um die Ohren.


    Pettersson

  • Hallo Pattersson,


    vielen Dank für die Antwort. Habe den Mio gerade wieder neu aufsetzen müssen, da miomap nicht mehr startete (hab wohl die Struktur durcheinander gebracht). Ich versuche es jetzt noch einmal neu.


  • Hallo bitmarc,


    freut mich, das es Dir gefällt. Das mit den Farben des Kompasssymbols kann ich so auf Anhieb nicht erklären, das dürfte eigentlich nichts mit meinen Modifikationen zu tun haben. Ich überprüfe das mal.


    Deinen Gimmik-Wunsch werde ich mal versuchen umzusetzen.


    Pettersson

  • Hallo Pettersson,


    funktioniert nach der Neueinspielung und dem Ändern der data.zip in dem angegebenem Pfad erstklassik.


    Ich habe noch einen Vorschlag:
    Da die vielen Sonderwünsche ja vielleicht auch andere interessieren, stell doch bitte die "data.zip´s" mit dem Zusatz des Wünschenden hier rein z.B. "data_bitmarc.zip" dann kennt auch jeder die Änderungen wenn er alles gelesen hat und hat auch gleich die Datei (die er natürlich noch umbenennen muss) zum downloaden.


    Ist eigendlich auch ein automatisches Pairing (Bluetooth) mit dem Handy so wie bei Garmin C550 möglich? (Ich komme mit dem Bluetooth-aktiviertem Handy ins Auto, schalte den Mio ein und er pairt sich automatisch mit dem Handy). In den anderen Beiträgen habe ich noch keine Antwort gefunden.


  • Hallo knacki,


    ich würde Deinen Vorschlag gerne umsetzen, das wäre auch für mich einfacher, allerdings kann ich die data.zip selber nicht hochladen, da mit ca. 2,4 MB zu groß. Ich habe die Datei damals einem Admin gemailt, der sie dann in das von mir erstellte Posting eingefügt hat. Ich bin also immer auf die Hilfe eines Admins angewiesen. Ich denke, da ist es noch besser, die Austausch-Dateien hochzuladen. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Weg? Für Vorschläge bin ich dankbar.


    Das BT-Pairing funktioniert "halbautomatisch". Wenn Du den Mio einschaltest, musst Du noch BT am Mio aktivieren, dann sucht er bekannte Devices und sollte Dein Handy finden (oder so).


    Pettersson

  • Hallo Pettersson,


    so langsam komm ich dahinter mit dem iGo und dem Mio ^^ Die deutsche übersetzung hilft da schon sehr *g*
    Morgen kommt erstmal der BT Doungle von amazon (zwecks software) und dann kann ich endlich n bissl mehr rumprobieren ;)
    Mal schauen ob ich die beiden Stimmen rauf bekomme, aber denke mal schon.
    Das beruflich kenne ich - hänge auch grade in einen Hotel in Holland *schüttel*


    Liebe Grüße ^^


    PS: Klasse dass du deine Zeit hier im forum Opferst und so vielen hilfst, machen ja nicht viele...

  • Hallo Pettersson,


    das mit dem Kreis beim Kompasssymbol hat sich wohl erledigt. Sowohl gestern abend als auch vorhin beim manuellen Testen mit Nachtfarben ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Der Kreis hat auf einmal wieder die gleiche Farbe wie die übrigen auch...?! *grübel*

  • Hallo Pettersson,


    habe heute mal Gelegenheit gehabt den Mio ausgiebig zu testen.
    Wenn ich mit dem P einen PIN setze, wie lösche ich ihn dann wieder. Habe nichts finden können. Habe ich was übersehen?

  • Ich bin zwar nicht Pettersson, aber ich antworte trotzdem mal.


    Also enweder du tippst auf der Karte wieder auf den Pin und dieser verschwindet wieder. Oder du gehst ins Menu "Erweiterte Einstellungen/Datenmanagement". Dort findest du den Punkt Pins entfernen. Dann sind aber alle weg!

  • Hallo Marc,


    vielen Dank für die Antwort. Wenn ich auf den PIN wieder tippe, öffnet sich nur unten das Kurzmenü, aber der PIN verschwindet nicht. Wie du schon sagst, kann man im Datenmanagement nur alle löschen - das wollte ich nicht. Aber schön, dass du gerade online bist: ich benutze deine verbesserten Sprachfiles und bin sehr zufrieden :applaus
    Mir ist heute aber etwas aufgefallen. Wenn man auf der Autobahn fährt und die nächste Abfahrt runter muss, kommt 1000m vorher die 1. Ansage, dann kommt "in 200m die Autobahn verlassen" oder so ähnlich aber ich bin laut Meter-Anzeige noch 350m entfernt; und ich schätze das stimmt auch. Der Fehler tritt nur in dieser Konstellation auf. Weißt du einen Rat?

  • Hallo knacki,


    sorry ich hab mich eben unglücklich ausgedrückt. Du musst den Pin markieren und dann wieder auf das "P" drücken. Dann verschwindet der Pin wieder.


    Und wegen der Sprachfiles: Komme dazu doch bitte rüber in den anderen Thread, sonst wird alles durcheinander.