Funktionsumfang von MioMap steigern!!! - Auch für Mio C510

  • Ja, mach alles genauso wie bei den Sprachfiles, nur dass du eben die data.zip aus dem gewünschten Skin austauschst. Fertig!


    Vorher nicht vergessen die alte data.zip zu sichern.


    PS. Allzu lange kannst du aber nicht gesucht haben, denn diese Fragen sind wirklich schon oft beantwortet worden. ;)

  • Hi@All


    mal eine kleine Zwischenfrage, gibt es MioMap 3.3 nun auch für den C710?


    Gruß
    Adler

  • Hallo !
    Bei mir steht zur Auswahl immer "easy".
    Hat mit der Deutschlandkarte von 2006 wunderbar funktioniert. Bei der aktuellen 2007 er gehts nicht mehr: Route wie bei schnell... Mach ich was falsch ???

  • Benutze immer noch die V3.2 von Miomap mit dem letzten Petterson Skin und dem geänderten Sprachfile shorty von bitmarc.
    Passt die neue Karte ev. nicht zu V3.2 ?
    Bei meiner täglichen Route hat er nämlich die innerortliche Umgehung nicht ausgewählt und ist dann direkt durch die Stadt gefahren (kürzer). Kürzer - aber umständlicher. Bei der 2006'er Karte war das nicht so...

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph.D ()

  • OK. Dann nehm ich halt wieder die alten...
    Danke trotzdem.

  • Also die 2007´er Karten funktionieren selbstverständlich mit allen von mir getesteten Skin´s (einschließlich Originalskin) der Version 3.2, was sich aber geändert haben kann, ist die Bewertung (Gewichtung) von Straßen, so dass es durchaus vorkommen kann, dass Mio jetzt anders fahren will als mit den 2006´er Karten.


    Aber Verschlechterungen sollten schon eher die Ausnahme sein und gerade hier im Osten Deutschland´s möchte ich auf die neuen Karten auf gar keinen Fall verzichten, da hat sich einfach zu viel geändert...


    Gruß tommy 8)


    EDIT: Pettersson
    Ralph.D hat auch einen LooxN100, leider läuft V3.3 genau wie iGO darauf nicht (Abfrage der Speicherkartenseriennummer - kann der kleine Loox offensichtlich nicht)!
    Die V3.3 ist nahezu identisch mit der aktuellen iGO Version, bringt nur von Haus aus ein paar Erweiterungen mit (Splitscreen usw. - haben die Skinner aber mittlerweile auch für iGO alles schon erledigt). Ich gehe davon aus, das V3.3 gewissermaßen eine Vorstufe zum neuen iGO 8 ist, um einige Features zu "testen".

    Einmal editiert, zuletzt von tommy07 ()

  • Hallo Zusammen, Hallo Bitmarc,


    ich habe hier den C520T und hoffe Du kannst mir einen Tip geben.


    In der Cockpitansicht wird ja unten die aktuelle Strasse und oben die nächste Strasse angezeigt.
    Die Anzeige ist auf einem transparenten weißen Hintergrund.


    Meine Fragen wären:


    1. Wie bekomme ich die Transparenz des weißen Hintergrundes weg?
    (also nicht durchsichtig, evtl. in einer andern Farbe)


    2. Die Schriftgröße der Strassennamen habe ich schon geändert und den oberen konnte ich auch verschieben (in der Höhe), aber mit dem unteren habe ich noch schwierigkeiten, der müsste etwas höher angezeigt werden und ich finde die Stelle in den ganzen UI Files nicht - irgend ein Tip für mich?


    3. Wie kann ich die Buttons für Bluetooth, Karte zoomen usw. etwas vergrößern und in der Farbe ändern (sind ja auch transparent)?


    4. Wie kann man die POIs vergrößern bzw. durch farbige eigene Icons austauschen?


    5. Bei iGo gibt es eine Einstellung für den SMartzoom mit der man diesen einstellen kann (max und min für das Zoom) - die gibt es auf dem Mio leider nicht. Kann man das irgendwo einschalten?


    Ich weiss viele Fragen, aber Du scheinst Dich ja sehr gut in den ganzen Dateien auszukennen.... :)


    Gruß
    Klana

  • Hallo klana,


    noch besser als ich kennt sich Pettersson mit den Files aus. Am Besten ich gebe deine Fragen direkt an ihn weiter, zumal das ja eh "sein Thread" ist.


    Ich hab mich schon länger mit dem Skinnen nicht mehr beschäftigt, so dass ich jetzt selbst wieder neu einsteigen und danach suchen müsste. Pettersson kann dir das wahrscheinlich aus dem Stehgreif beantworten.


    Aber als kleinen Tip: Ich hab alle meine Veränderungen kommentiert. Wenn du dir die Mühe machen willst, dann such mal in meinem Skin nach "bitmarc", dann wirst du alle Änderungen mit dazugehörigem Kommentar finden. Das wird einige deiner Fragen beantworten.

  • Guten Morgen Bitmarc,


    danke für die schnelle Antwort und fürs weiterleiten :)


    Dann werde ich mir am Wochenende mal Deinen Skin vornehmen und mal in den Kommentaren forschen ...


    Vielen Dank nochmals
    Klaus

  • Hallo klana,


    nur noch ein paar kleine Tips: Um die Bilder zu bearbeiten, brauchst du ein Tool namens "MioMap & IGO BMP TOOL". Das gibts HIER


    Außerdem gibts noch eine Anleitung von kockie wie man die Transparenz von Bildern mittels "Gimp" verändert. Darauf hatte ich hier:


    http://www.pocketnavigation.de…ostid=1492354#post1492354


    schon mal verwiesen. Außerdem kann ich dir den gerade genannten Thread nur wärmstens empfehlen, da gibts sehr viele Tips!



    zu 2.


    Suche mal in der Datei mapnavigate_320_240.ui nach


    <TEXT txt_direction_actualstreet x=72 y=217 w=248 h=22 align="CENTER" FONTTYPE=navactualstreet>


    Hier kannst du mittels der y-Koordinate die Höhe variieren.



    zu 3.


    Das sind Bilddateien namens "circle.bmp" oder so ähnlich. Also musst du dir die entsprechend größeren Bilder selbst basteln.



    zu 5.


    In den Skins zu MioMap v3.2 gibts diese Einstellungsmöglichkeit, weil Pettersson diese freigeschaltet hatte. Aber ich kann dir leider nicht sagen wie. Wie gesagt, dazu fragst du ihn am Besten selbst.


    So, ich hoffe ich konnte dir jetzt doch noch etwas weiterhelfen...