Funktionsumfang von MioMap steigern!!! - Auch für Mio C510

  • Hallo,


    so, hat alles geklappt, die Originaldatei gesichert, Gerätedatei gelöscht und neue aufgespielt.
    Jetzt erkennt man ja sein Gerät kaum wieder. Ich werde sicher noch einige Zeit brauchen, um alle Funktionen zu erkennen.
    Was mir auf Anhieb gefiel, ist die Änderung im Koordinatensystem mit hh.mm.ss,s.
    Der Sinn der drehbaren Karte erschliesst sich allerdings im Moment noch nicht.
    Da gefiel mir spontan die Änderung der Lautstärke mit den entsprechenden Tasten besser.
    Aber ich will nicht meckern sondern erst einmal das "neue" Gerät im Urlaub testen.
    Wenn ich allerdings einen Wunsch freihätte........,
    ....in der Kartenansicht und/oder in der Cockpitanzeige die Koordinaten (wahlweise) anzeigen lassen.


    Aber dann kann man ja dranbleiben, weil jedem etwas anderes noch besser gefallen würde, und allen Recht machen kann man es ja schließlich nicht.


    Freue mich auf jeden Fall auf die erste "Testfahrt".


    Schöne Grüsse


    Gerd

  • Hallo,
    Habe leider seid der Benutzung des neuen data.zip folgendes
    Problem:
    Im GPS-Status Fenster werden keine Satelliten mehr angezeigt
    (weder auf der Weltkarte, noch in der Liste auf der rechten Seite).
    Auch die Hoehenangabe fehlt.
    Die GPS-Koordinaten und Uhrzeit sind aber noch da und ich kann den
    Navi sonst ganz normal nutzen.
    Irgendeine Idee ?
    Ich bin nun zum Original data.zip zurueckgefallen, aber das Problem bleibt !!!


    Gruss
    Udoptlma

  • schon mal mit einen reset probiert?


  • Reset per reset-button habe ich gemacht.
    => keine Aenderung


  • Hallo udoptima,


    welchen Mio PNA verwendest Du denn? Ich habe bisher noch nie einen solchen Effekt bei meinem C710 feststellen können. Von Deiner Problembeschreibung her würde ich mal vermuten, dass da die NMEA-Protokolle des GPS-Empfängers verändert wurden. Das kann aber eigentlich nicht durch die Nutzung meiner data.zip hervorgerufen werden.


    Hast Du schon mal einen Hard-Reset versucht?


    Pettersson

  • Ich habe einen Mio 269+ mit Miomap v3.2.


    Aber: Entwarnung:
    Nach einem Hard-Reset und nach erneutem Freischalten und
    Wiederherstellen aller Programme, Desktop-Links, usw.
    ist die Anzeige im GPS-Status Fenster wieder o.k.
    Und zwar sowohl mit dem neuen data.zip und mit dem Original
    data.zip .....


    Danke fuer eure Hilfe....
    udoptlma

  • mal eine kleine Frage nebenbei,
    die Aktuelle Programmversion ist vom 14März 2007 (V3.2) und die Karten sind fast alle bis auf Ireland vom Januar 2006 oder?


    Hat jemand eine Ahnung, wann es Neue Karten gibt?


    Gruß
    Adler

  • Zitat

    Original von Adler [Lothar]
    mal eine kleine Frage nebenbei,
    die Aktuelle Programmversion ist vom 14März 2007 (V3.2) und die Karten sind fast alle bis auf Ireland vom Januar 2006 oder?


    Hat jemand eine Ahnung, wann es Neue Karten gibt?


    Gruß
    Adler


    Die Karten können bereits käuflich erworben werden.
    Ein kostenloses Update wird es (nehme ich an) nicht geben...
    klick

  • Ist doch Beschiß oder? Momentan habe ich West-Europa + Polen drauf und in den Neuen Karten, ist Polen in West-Europ nicht mehr dabei. Ist das so richtig?


    Gruß
    Adler


    PS. ich werde mal im Forum stöbern, ob es da schon welche gibt, die sich damit befassen.

  • Zitat

    Original von Adler [Lothar]
    Momentan habe ich West-Europa + Polen drauf und in den Neuen Karten, ist Polen in West-Europ nicht mehr dabei. Ist das so richtig?


    wird wohl so sein...

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK68 ()

  • Hi@all, habe mich nun doch entschieden den Mio C710 zu behalten. Um ehrlich zu sein, wollte ich abdrünnig werden und mir den TomTom 910 zulegen. Zudem war mir das ganze hin und her mit der LPG-Tankstelleneinbindung immer zu umständlich. Nachdem ich mir jedoch Heute mal vor-Ort ein Bild vom TomTom gemacht habe, mußte ich feststellen, das TomTom seinen Namen durch Werbung gemacht hat und nicht durch Qualität und Systemleistung!!!! Der Go 910 z.B. ging wegen eines Wackelkontakts ständig wieder aus. Ich denke, einen solchen mist kann ich mir lieber ersparen und behalten, was ich kenne und mich noch nie in Stich gelassen hat. Der Mio C710.



    Gruß
    Adler


    PS.
    Ich verstehe aber auch nicht, weshalb Mio/mitac im Bezug auf die Version 3.2 nicht mit Navigating zusammen arbeiten.

  • Hallo,


    ich bin noch recht neu, darum verzeiht mir evt. Doppel-Fragen...


    Ich habe die Suchfunktion bemüht aber bei diesem Thread jetzt nicht alle Postings im Detail gelesen: wie kann ich denn eine modifizierte Data.zip auf meinem C710 speichern? Gibt es irgendwo hier ein "how-to" so bei beim upload der Sprachfiles?


    Danke & Gruss
    Vali