Funktionsumfang von MioMap steigern!!! - Auch für Mio C510

  • Hallo JDP,


    zum Hochladen der Skins musst Du ein bischen tricksen.


    Entweder Du hast Bluetooth am PC (es muss aber der BT-Stack von IVT / BlueSoleil sein), dann kannst Du dich mit dem Mio verbinden (geht aber relativ langsam).


    Oder Du googlest mal nach einem Tool namens MioTransferHack oder auch MioTransferComplete genannt. Ich glaube Du findest einen Link auch hier irgendwo im Forum, vielleicht mal als erstes die Forumssuche bemühen. Im Prinzip ist das eine exe-Datei, mit der Du die originale MioTransfer ersetzt. Damit hast Du dann Zugriff auf die gesamte Verzeichnisstruktur deines Mio.


    Oder Du schaltest den Desktop des Mio frei (zu finden im Forum von GPSPassion). Das ist m.E. für die Installation einer neuen data.zip zu aufwändig.


    Wenn Du dann Zugriff auf die Verzeichnisse des Mios hast, kopierst Du die neue data.zip einfach in den das Verzeichnis myflashdisk/miomap/miomap. Das wars schon (alte data.zip vorher sichern).


    Pettersson

  • :D Cool, hat alles geklappt!




    Wie kann ich es ändern das mein MioMap 3,2 während der Navi die Ziel Strasse dauerhaft anzeigt?




    THX


    Dankeschön


    & weiter so! Spitze!

    2 Mal editiert, zuletzt von JDP ()

  • So,


    wie bereits schon angedroht habe ich meinen Skin ein wenig weiterentwickelt. Am auffäligsten dürfte die Änderung am Hauptmenü sein. Die Infobar ist erhalten geblieben, die Buttons sind aber wieder die alten (gefällt mir auch irgendwie besser). Funktional hat sich ansonsten folgendes getan:


    Sowohl in der Karte als auch im Cockpit werden nun noch zusätzlich der HDOP-Wert (danke nochmal an DragonCZ für den Tipp) und die Höhe angezeigt.
    In der Karte geschieht dies oben links in der Ecke. Wenn eine Route geplant ist, dann wird das sonst transparente Feld grün und übernimmt die Funktion des Route-Buttons der dafür weichen musste.
    Im Cockpit werden die Informationen links untehalb des Feldes für die nächste Straße angezeigt. Das gefällt mir optisch noch nicht ganz so gut.....aber mal sehen, ich versuche derzeit eine komplett anders gestaltete Cockpitansicht zu entwerfen. Das kann aber noch ein wenig dauern.


    Viel Spaß beim Ausprobieren
    Pettersson

  • @ Pettersson -Hab grade der Skin ausprobiert --seht gut aus, da ich aber auch selber einen Skin für mich bastele hab ich sofort ein Problem gefunden. Jetzt weiss ich nicht ob das nur bei mir zu sehen ist oder bei allem.--sehe bild GPS problem.
    Ich habe das aber bissien anderes gemacht.


    Hab eine bitte--brauche bissien hilfe


    zum bild -Favorite? ist es möglisch noch zwei andere Favoriten einzufügen?? ZB--einkaufen--Arzt


    zum bild Poi? wie bekomme ich das im beide Obere button der schrift auf eine Höhe würd????


    zum bild menü???? will ich ein menü machen die wieder weg geht nach zb.5 sec--dort will ich die drei buton einfügen --button obere zum umschalten von Karte-cockpit ansicht
    mittele button zum adresse eingabe nutzen ohne mehrere klicken durch ganze menü.
    und untere button--zum umschalten von 2D-3D


    mfg Luki

  • Hallo!
    Wollte nur zeigen wie ich alle Einstelungen zusammengefügt habe.


    Auf zweitem bild habe ich simulation button die ich entfernen möchte, aber ich kann das nicht, sobalt ich vor ";" setze bekomme ich dann fehler????


    Hat jemand ein tipp?????


    Auf 3 bild habe ich Bearbeiten von Poi zugefügt .
    Auf 4 bild schnelle auswahl von Reute "kurzeste, Easy, Schnellste" nach auswahl würd die nicht mehr zu sehen sein.... hab das aus einem Französischen Forum abgekuckt.....


    mfg Luki

  • Hallo Lukas,


    herzlich willkommen bei dem Mio-Skinnern, schön das sich noch jemand mit der Materie beschäftigt.


    Zu dem Fehler in meinem Skin: Das sieht wohl so aus, als ob der C510 da etwas anders gestrickt ist, bei meinem C710 sieht das nämlich gut aus. Mal sehen, ob ich den Bug mit der nächsten Version bereinigt kriege.


    Favoriten: Ich denke mehr als zwei geht nicht, da diese ja intern in der Software auch gespeichert werden müssen. Ich wüsste nicht, wie man da welche hinzufügen könnte.


    POI: Versuch es doch mal mit dem Befehl VALIGN="CENTER+x", wobei das x für die positive oder negative Anzahl von Pixeln steht, um die die Schrift aus der Mitte nach oben (-) oder unten (+) verschoben werden soll.


    Menü: Ganz genau weiß ich das jetzt nicht, aber es gibt doch den Befehl xblend oder yblend. Diese schieben layer animiert an bestimmte Positionen (erster Parameter). Dann gibt es da noch einen zweiten Parameter, vielleicht kann man damit die Zeit festlegen? Such doch einfach mal in den ui Dateien nach yblend und schau Dir die genaue Syntax an.



    Pettersson

  • Jungs, eure Skins sehen klasse aus! Tut mir einen Gefallen, kauft euch iGO und skinnt dann weiter :D, damit ich auch etwas davon habe :)


  • Ich verwende schon seit einem Monat das Droudi-Blue Skin, und bin zufrieden.
    Die paar französischen Sachen habe ich selbest eingedeutscht ;).

  • Hi,


    kann man eigentlich die MioMap 3.2 Skins problemlos auch nach iGO konvertieren - z.B. via Overriding-Ordner /skin?