Funktionsumfang von MioMap steigern!!! - Auch für Mio C510

  • Hallo Pettersson,


    war in der Fränkischen Schweiz "Tag der offenen Brennereien" : drink : drink : drink


    Danke für die Antwort aber ich meine nicht den Bootscreen sondern das graue Menü mit der Überschrift Mio 3.2.
    In der Ungarischen Data.zip ist dieses Menü mit runden Button und schöneren Bildern hinterlegt. :D :D
    Um Deine Data.zip aber abzuändern müßte ich wissen welches Innhalt die jeweiligen BMP's haben. ?( ?(
    Kannst Du mir einen Weg sagen, wie die BMP bearbeitet werden oder wenigsten s angesehen werden können? ?( ?( ?(


    Grüße
    Grabbers

  • Hallo Petterson,


    vielen Dank für Deine großartige Arbeit bis jetzt. Unter Mio Map 3.1 fand ich Dein File echt spitze. :tup Leider habe ich ein Problem die neue data.zip aufzuspielen. Gibt es da irgendeinen Trick? Nachdem ich die neue Data.zip über BT aufgespielt habe stürzt mein Mio 710 ab, bzw. rührt sich nicht mehr (Quadrat in der Mitte mit BT Connect Icon). Ich wäre für eine Hilfe dankbar.
    Grüße.

  • So, da bin ich noch mal kurz.


    Tut mir leid, bin heute nicht dazu gekommen, die Sonderwünsche auf 3.2 umzustellen, hoffe morgen.


    @BobHope:


    Ich habe da bei mir noch mal ausprobiert, funktioniert alles einwandrei (mit exakt der Datei, die auch hier im Forum steht). Vielleicht hast Du die Datei in ein falsches Verzeichnis kopiert? Versuch es einfach noch mal, mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.


    @Grabbers:


    Schau Dir mal den Auszug aus der menus_320_240.ui an:


    <layer ui_startmenu_pna>
    <sprite xxx bmp="ui_mio/mio/bg_main_menu.bmp" x=0 y=0 z=0>
    <text xxx text="Mio Map V3.2" x=5 y=9 fontsize=18 color=#FFFFFF align="LEFT" font="tahoma" >
    <BUTTON xxx x=252 y=0 bmp="ui_mio/mio/btn_top_setting.bmp#2" onrelease='NEXTSTATE STM_SETTINGSMENU'>
    <BUTTON btn_exit_app x=184 y=0 bmp="ui_mio/mio/btn_top_exit.bmp#2" onrelease='INITMESSAGEBOX 1 "Exiting Nav n go." sc_exit_confirmed'>


    <BUTTON xxx x=0 y=41 bmp="ui_mio/mio/Main_Menu_address.bmp#2" onrelease='run sc_nextstate_find_addr_pna' text="Address" w=106 fonttype=mio_main_font align="CENTER" valign="BOTTOM-8" twolineoffset=6>
    ; <TEXT xxx x=5 y=112 w=96 text="Address" fonttype=mio_main_font align="CENTER">

    <BUTTON xxx x=106 y=41 bmp="ui_mio/mio/Main_Menu_my_favorite.bmp#2" onrelease='vFindStateCont.set STM_GO, SETMARKER vFindStateMarker, NEXTSTATE st_PNA_FAVOURITES' text="Favourites" w=106 fonttype=mio_main_font align="CENTER" valign="BOTTOM-8" twolineoffset=6>
    ; <TEXT xxx x=111 y=112 w=96 text="Favourites" fonttype=mio_main_font align="CENTER" >

    <BUTTON xxx x=212 y=41 bmp="ui_mio/mio/Main_Menu_show_map.BMP#2" onrelease='NEXTSTATE ST_BROWSEMAP' text="Map" w=106 fonttype=mio_main_font align="CENTER" valign="BOTTOM-8" twolineoffset=6>
    ; <TEXT xxx x=217 y=112 w=96 text="Map" fonttype=mio_main_font align="CENTER">

    <BUTTON xxx x=0 y=135 bmp="ui_mio/mio/Main_Menu_POI.bmp#2" onrelease='vFindStateCont.set STM_GO, SETMARKER vFindStateMarker, nextstate ST_POI_SEARCH_LEVEL_1' text="POI" w=106 fonttype=mio_main_font align="CENTER" valign="BOTTOM-8" twolineoffset=6>
    ; <TEXT xxx x=5 y=206 w=96 text="POI" fonttype=mio_main_font align="CENTER">

    <BUTTON xxx x=106 y=135 bmp="ui_mio/mio/Main_Menu_history.bmp#2" onrelease='vFindStateCont.set STM_GO, SETMARKER vFindStateMarker, NEXTSTATE STF_NAVHISTORY' text="History" w=106 fonttype=mio_main_font align="CENTER" valign="BOTTOM-8" twolineoffset=6>
    ; <TEXT xxx x=111 y=206 w=96 text="History" fonttype=mio_main_font align="CENTER">

    <BUTTON xxx x=212 y=135 bmp="ui_mio/mio/Main_menu_cockpit.bmp#2" onrelease='NEXTSTATE ST_NAVIGATE' text="Cockpit" w=106 fonttype=mio_main_font align="CENTER" valign="BOTTOM-8" twolineoffset=6>
    ; <TEXT xxx x=217 y=206 w=96 text="Cockpit" fonttype=mio_main_font align="CENTER">


    ;-------------------------------------------------------
    <BUTTON xxx bmp="$circle.spr" x=118 y=5 onrelease='NEXTSTATE STF_GPSSETTINGS' alpha=0>
    <SPRITE spr_startmenu_gps bmp="uicommon/tit_status_minigps.spr" x=123 y=12 z=10 >
    <BUTTON xxx bmp="$circle.spr" x=153 y=5 onrelease='HIDE' alpha=0>
    <SPRITE spr_startmenu_battery bmp="uicommon/tit_status_minibattery.spr" x=158 y=16 z=10 >
    ;-------------------------------------------------------
    </layer>


    In diesem Layer wird das Hauptmenü definiert (Zeílen mit Semikolon sind auskommentiert). Hier kannst Du eigentlich sehr gut erkennen, welche Bitmaps genommen werden und in welchem Unterverzeichnis der data.zip Du suchen musst. Einige der Bitmaps sind übrigens komprimiert, andere nicht. Ersetzen kannst Du sie aber alle durch unkomprimierte. Die einzige Schwierigkeit ist, dass Du die komprimierten nicht ändern kannst.


    Pettersson

  • Dionysos, Bitmarc, Curon,


    ich habe eure "Sonderwünsche" fertig. Stelle sie einfach mal so hier ein, da sich ja an der Funktionalität nichts geändert hat. Habe sie übrigens Aufgrund von zu wenig Zeit nicht getestet :evil:, hoffe sie funktionieren dennoch, sonst bitte bei mir "beschweren".


    Pettersson


  • Pettersson


    Sieh mal einer an! Deine Berühmtheit geht schon über die Grenzen unseres Landes hinaus... :D


    Link

  • Hallo Petterson,


    danke für die schnelle Antwort. Über Bluetooth wollte es einfach nicht funktionieren. Habe es jetzt mit der gehackten Mio Transfer versucht und siehe da: Es funzt. Keine Ahnung warum das mit BT nicht funktioniert hat. Trotzdem nochmals danke für Deine schnelle Antwort und weiter so. Deine Arbeit ist echt spitze. :respekt
    Grüße

  • Zitat

    Original von bitmarc
    ...
    Pettersson


    Sieh mal einer an! Deine Berühmtheit geht schon über die Grenzen unseres Landes hinaus... :D


    Link


    Hey bitmarc,


    danke für den Hinweis, finde ich echt cool. Nur leider kann ich ja kein Französisch (ist eigentlich das erste mal, dass mich das echt nervt). Ich hoffe da steht nur Gutes über mich ;D.


    Pettersson

  • Hi Pettersson,
    habe dein data.zip auf dem 510er installiert. Jetzt bekomme ich zwar eine TMC Traffic Anzeige (die kleinen Autos) die TMC Liste bleibt aber leer ?(

  • Halloo Mio Friends


    Der Inhalt dieses Beitrages war nciht von allgemeneim Interesse und wurde deshalb entfernt.


    Sorry!


    Gruhuus Haniballitos!

    2 Mal editiert, zuletzt von haniballitos ()

  • Zitat

    Original von Tibor
    Hi Pettersson,
    habe dein data.zip auf dem 510er installiert. Jetzt bekomme ich zwar eine TMC Traffic Anzeige (die kleinen Autos) die TMC Liste bleibt aber leer ?(


    Hallo Tibor,


    da kann ich nun nicht viel zu sagen. Ersten habe ich keinen C510 zum Testen und zweitens dürfte dieser Effekt eigentlich nicht an meiner data.zip liegen. Fixiert er denn einen Sender oder läuft der Suchlauf ständig? Hat der Empfangsbalken einen Ausschlag? Verwendest Du eine Wurfantenne oder einen Y-Adapter?


    Pettersson

  • nachdem ich die 2 zu ignorierenden Sender aus der Liste gelöscht habe, funzt jetzt alles wieder.


    Falscher Alarm, dein Data.zip kann nix dafür :)

  • Hallo,


    kann mir einer verraten, wie man diese Option bei i-go frei bekommt..??



    Die Option "EINFACHE ROUTE"



    Danke
    Gerd


  • Hallo Gerd,


    in der data.zip musst Du die Datei "menus_240_320.ui" suchen. Darin gibt es einen "state SETTINGS_ROUTING". In diesem musst Du folgende Zeile suchen:


    <SLIDER btn_config1 var=vRouteType value="Fastest|FAST|Shortest|SHORT|Economic|ECO" x=82 y=36 w=76 bmp="sel_left.bmp#2" fonttype=buttonlabel1 bmp2="sel_right.bmp#2" align="center" valign="center+5" enablekeys=0>


    Wenn Du die Zeile gefunden hast, änderst Du sie wie folgt:


    <SLIDER btn_config1 var=vRouteType value="Easy|SIMPLE|Fastest|FAST|Shortest|SHORT|Economic|ECO" x=82 y=36 w=76 bmp="sel_left.bmp#2" fonttype=buttonlabel1 bmp2="sel_right.bmp#2" align="center" valign="center+5" enablekeys=0>


    Das sollte es eigentlich gewesen sein (habe selber kein iGO, sondern MioMap aber im Prinzip sollte es auch bei iGO klappen, guckst Du auch hier).


    Pettersson

  • Hi..


    jau, hat geklappt, morgen mal direkt ausprobieren. Danke.


    Gerd