Usb Stick & Speicherkarte

  • Hallo 7928 Besitzer,


    ich möcht für mein becker einen usb stick zulegen...
    hab da eins von Emtec für ca.20 gefunden.
    Daten:
    Kapazität: 8GB
    Lesegeschw.: bis zu 25MB/s
    Schreibgeschw: bis zu 15MB/s.
    Was hält ihr davon. müsste laufen oder?


    Was muss man bei Speicherkarten beachten?
    Hab auch eine 4gb SanDisk gefunden (sdhc). lese-, und Schreibgeschw. weiss ich leider nicht. gibts auch von EXTREMEMORY..
    Welches würdet ihr empfehlen?!


    Welches Speichermedium benutzt ihr und vorallem welche Marke?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bjk15 ()

  • Hallo Bjk15!


    In meinem 7928 läuft eine Sandisk 4 GB SDHC Karte ohne Probleme. USB Sticks mit 8 GB funktionieren ebenfalls.


    Viele Grüße
    Cuore-Sportivo

  • Schade finde ich, dass zu jedem Thema immer wieder neue Threads aufgemacht werden. Ein wenig die Suchfunktion benutzen, und man hat alle Informationen die man wünscht.
    So hat es mir, der auch noch nicht lange hier ist, jedenfalls sehr weit geholfen, und das Forum bleibt übersichtlicher.


    Grüsse


    speed113

  • Zitat

    Original von speed113
    Schade finde ich, dass zu jedem Thema immer wieder neue Threads aufgemacht werden. Ein wenig die Suchfunktion benutzen, und man hat alle Informationen die man wünscht.
    So hat es mir, der auch noch nicht lange hier ist, jedenfalls sehr weit geholfen, und das Forum bleibt übersichtlicher.


    Grüsse


    speed113


    Du hast recht aber ich habe auch die Suchfunktion benutzt. Ich denke dieser Thread gibt konkrete Angaben. Welche Speichermediums funktionieren, Marke usw...

  • hab mir heute guter hoffnung nen 8gb usb-stick von sandisc geholt, 10 bei saturn, nur leider wird er anscheinend nicht erkannt :-D) die zugriffsleuchte am stick leuchtet zwar, jedoch zeigt der explorer nichts an :( bei meinem 1gb stick geht alles wunderbar. auch bei der 4gb sdhc karte spielt er wunderbar mit ?(

  • Hi,


    Toshiba 4 GB SDHC Class 4 funzt auch wunderbar


    Am Montag bekomme ich eine 16 GB SDHC Class 4 Karte (30 Euronen)
    Marke hab ich mir nicht gemerkt. Mußte bei Atelco bestellt werden.
    Ein Verkäufer hatte aber eine in seinem Laptop. Hab die mal in mein Navi gesteckt. Unter Storage Properties hat er mit die 15,irgendwas GB angezeigt.


    Sollte also ohne Probs laufen.


    Montag gibts dann auch die Modellbezeichnung


    LG

  • Zitat

    Original von sportline105
    hab mir heute guter hoffnung nen 8gb usb-stick von sandisc geholt, 10 bei saturn, nur leider wird er anscheinend nicht erkannt :-D) die zugriffsleuchte am stick leuchtet zwar, jedoch zeigt der explorer nichts an :( bei meinem 1gb stick geht alles wunderbar. auch bei der 4gb sdhc karte spielt er wunderbar mit ?(


    Richtig formatiert,oder spielt das keine Rolle?


    LG trude

  • ich habs ganz normal formatiert, mit den standard einstellungen! oder liest der über usb nur fat16?

  • Ich habe meine Sticks Fat 32 formatiert und es läuft einwandfrei.


    Ich kann Dir aber nicht sagen ob andere Formate laufen....


    LG trude

  • Zitat

    Original von sportline105
    hab mir heute guter hoffnung nen 8gb usb-stick von sandisc geholt, 10 bei saturn, nur leider wird er anscheinend nicht erkannt :-D) die zugriffsleuchte am stick leuchtet zwar, jedoch zeigt der explorer nichts an :( bei meinem 1gb stick geht alles wunderbar. auch bei der 4gb sdhc karte spielt er wunderbar mit ?(


    eigentlich kommen die USB-Sticks von SanDisc für Windoof formatiert Fat32 in den Handel. Wird er auf einem anderen PC erkannt? Wenn nicht : UMTAUSCHEN :-D) :-D) ;D

  • Zitat

    Original von Cuore-Sportivo
    Hallo Bjk15!


    In meinem 7928 läuft eine Sandisk 4 GB SDHC Karte ohne Probleme. USB Sticks mit 8 GB funktionieren ebenfalls.


    Viele Grüße
    Cuore-Sportivo


    mein usb-stick mit 8gb funktioniert nicht :( liegt es daran, dass es einer mit USB 2.0 ist? es ist ein "SanDisc Cruzer Micro Skin USB 2.0 Flash Drive"


    auf meinem pc und an meinem autoradio läuft er ;)


    oder sind die usb 2.0 sticks nicht zu usb 1.1 kompatibel ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von sportline105 ()

  • Zitat

    oder sind die usb 2.0 sticks nicht zu usb 1.1 kompatibel ?(


    Dann dürfte ja kein USB Stick 2.0 laufen egal wieviel GB er hätte!! ?(


    LG trude


  • hi!!


    hast du die karte mittlerweile schon ausprobiert??? bin sehr am ergebnis interessiert. leider habe ich gerade gestern ne 8er transcend gekauft aus angst die 16er würde evtl nicht erkannt werden.
    schöne grüße