Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Becker »
Becker Navigationssysteme »
Becker Traffic Assist 79xx, Z101, Z200 (Navigon OEM) »
[Allgemeines] Info Sachstand Kartenupdate
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Info Sachstand Kartenupdate
Hatte vor meinen Urlaub eine Anfrage an Becker bezüglich Kartenupdates gestellt.
Hier mal die Antwort des Product Managements:
Im Moment ist Becker bei der Planung eines Updates für Juli 2007 für folgende Geräte:
- Traffic Assist Highspeed 7934 / 7988
- Traffic Assist Pro 7916 / 7929
An einem Kartenupdate für den Traffic Assist 7914 arbeitet Becker selbstverständlich parallel. Da hier aber ein höherer techn. Aufwand nötig ist(
), können Sie eine definitive Zusage beim 7914 für Juli noch nicht geben. Ein geplanter Marktrelease 2007 wird allerdings angestrebt...
Ein aktueller Kartenstand von Navteq wird ebenfalls zum Einsatz kommen ( schön - bloß welcher...
).
Ein Preis ist bis lang leider noch nicht definiert.
Bezüglich der Software wird es keine Änderungen geben.
Gruß
volkte
Hier mal die Antwort des Product Managements:
Im Moment ist Becker bei der Planung eines Updates für Juli 2007 für folgende Geräte:
- Traffic Assist Highspeed 7934 / 7988
- Traffic Assist Pro 7916 / 7929
An einem Kartenupdate für den Traffic Assist 7914 arbeitet Becker selbstverständlich parallel. Da hier aber ein höherer techn. Aufwand nötig ist(
), können Sie eine definitive Zusage beim 7914 für Juli noch nicht geben. Ein geplanter Marktrelease 2007 wird allerdings angestrebt...Ein aktueller Kartenstand von Navteq wird ebenfalls zum Einsatz kommen ( schön - bloß welcher...
).Ein Preis ist bis lang leider noch nicht definiert.
Bezüglich der Software wird es keine Änderungen geben.
Gruß
volkte
Hallo Volkte,
danke für die zum teil gute Nachricht.
Schön dass es im Juli offensichtlich ein geplantes Kartenupdate geben wird.
Nur Schade, dass Becker anscheinend der Navi-Soft nicht ein paar Neuerungen des MN6 geben will.
Es währe klasse, wenn man in der 3D Ansicht auch die POIs des POI Warner sehen könnte und bei den Routenoptionen noch der Art der Route die Option optimiert zur Auswahl stehen würde.
Wenn man sich die Speedprofile beim MN6 mal anschaut, dann ist zu sehen, dass sich da doch Einiges getan hat.
<RoutingOption ID="1">
<Name>Car Normal</Name>
<VehicleType>1</VehicleType>
<SpeedProfile>
<City>110|50|45|30|29|26|16|15</City>
<Open>125|100|87|64|56|47|30|20</Open>
</SpeedProfile>
<SpeedProfile_US>
<City>6
4
35|34|34|20|15|10</City>
<Open>100|90|74|60|55|47|30|20</Open>
</SpeedProfile_US>
<PreferenceFactor>
<City>1.0|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0</City>
<Open>1.39|1.2|1.14|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0</Open>
<Special>1.0|1.0|1.0|1.0</Special>
</PreferenceFactor>
<PreferenceFactor_US>
<City>1.3|1.3|1.2|1.2|1.19|1.0|0.
0.6</City>
<Open>0.884|0.6933|0.567|0.6
0.7356|0.4255|0.4|0.3</Open>
</PreferenceFactor_US>
<AllowedRouteType>0</AllowedRouteType>
<AllowedRouteType>1</AllowedRouteType>
<AllowedRouteType>2</AllowedRouteType>
<AllowedRouteType>3</AllowedRouteType>
<DefaultRouteType>0</DefaultRouteType>
<IsHighwayAllowed>1</IsHighwayAllowed>
<IsTollRoadAllowed>1</IsTollRoadAllowed>
<IsFerryAllowed>1</IsFerryAllowed>
</RoutingOption>
danke für die zum teil gute Nachricht.
Schön dass es im Juli offensichtlich ein geplantes Kartenupdate geben wird.
Nur Schade, dass Becker anscheinend der Navi-Soft nicht ein paar Neuerungen des MN6 geben will.
Es währe klasse, wenn man in der 3D Ansicht auch die POIs des POI Warner sehen könnte und bei den Routenoptionen noch der Art der Route die Option optimiert zur Auswahl stehen würde.
Wenn man sich die Speedprofile beim MN6 mal anschaut, dann ist zu sehen, dass sich da doch Einiges getan hat.
<RoutingOption ID="1">
<Name>Car Normal</Name>
<VehicleType>1</VehicleType>
<SpeedProfile>
<City>110|50|45|30|29|26|16|15</City>
<Open>125|100|87|64|56|47|30|20</Open>
</SpeedProfile>
<SpeedProfile_US>
<City>6
4
35|34|34|20|15|10</City><Open>100|90|74|60|55|47|30|20</Open>
</SpeedProfile_US>
<PreferenceFactor>
<City>1.0|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0</City>
<Open>1.39|1.2|1.14|1.0|1.0|1.0|1.0|1.0</Open>
</PreferenceFactor>
<PreferenceFactor_US>
<City>1.3|1.3|1.2|1.2|1.19|1.0|0.
0.6</City><Open>0.884|0.6933|0.567|0.6
0.7356|0.4255|0.4|0.3</Open><Special>1.0|1.0|1.0|1.0</Special>
</PreferenceFactor_US>
<AllowedRouteType>0</AllowedRouteType>
<AllowedRouteType>1</AllowedRouteType>
<AllowedRouteType>2</AllowedRouteType>
<AllowedRouteType>3</AllowedRouteType>
<DefaultRouteType>0</DefaultRouteType>
<IsHighwayAllowed>1</IsHighwayAllowed>
<IsTollRoadAllowed>1</IsTollRoadAllowed>
<IsFerryAllowed>1</IsFerryAllowed>
</RoutingOption>
Joshua
Tja lt. der mir gemailten Antwort wird wohl keine Änderung an der Software/neue Funktionen vorgenommen ( hatte bei meiner Anfrage an Becker ausdrücklich erwähnt, das ich die Antwort von Becker hier im Forum als Zitat posten werde...)
Preislich halte ich persönlich eine Schmerzgrenze von ca. 150 als gerade noch akzeptabel ( weniger wäre mir natürlich lieber ;DO ). Sollten die mal von Support verlauteten ca. 199 ,- ( Orientierung am Festeinbaueten Kartenupdatepreis...) zum tragen kommen, werden wohl viele ins Grübeln kommen- ob man nicht vielleicht lieber das alte System verkauft und in ein System eines anderen Herstellers mit aktuelleren Karten und Features (Fahrspurassi...) investiert...
Zumal ja bei Becker der ehrliche Kunde wohl der Dumme ist, da das Kartenupdate lt. Becker mit keinem Code geschützt ist - da werden viele ehrliche Leute wohl in Versuchung kommen....Das hat Becker dann ja wohl schon mit in den Preis einkalkuliert. M. E. sollte Becker das Kartenupdate mit einem (gerätespezifischen) Code versehen und für ca. 99,- anbieten ( da Becker hier ja wohl ab und zu mal mitliest - "Wink mit dem Zaunfahl")
Warten wir aber erst einmal ab, vielleicht überrascht uns Becker ja noch (positiv)
Gruß
volkte
Preislich halte ich persönlich eine Schmerzgrenze von ca. 150 als gerade noch akzeptabel ( weniger wäre mir natürlich lieber ;DO ). Sollten die mal von Support verlauteten ca. 199 ,- ( Orientierung am Festeinbaueten Kartenupdatepreis...) zum tragen kommen, werden wohl viele ins Grübeln kommen- ob man nicht vielleicht lieber das alte System verkauft und in ein System eines anderen Herstellers mit aktuelleren Karten und Features (Fahrspurassi...) investiert...
Zumal ja bei Becker der ehrliche Kunde wohl der Dumme ist, da das Kartenupdate lt. Becker mit keinem Code geschützt ist - da werden viele ehrliche Leute wohl in Versuchung kommen....Das hat Becker dann ja wohl schon mit in den Preis einkalkuliert. M. E. sollte Becker das Kartenupdate mit einem (gerätespezifischen) Code versehen und für ca. 99,- anbieten ( da Becker hier ja wohl ab und zu mal mitliest - "Wink mit dem Zaunfahl")
Warten wir aber erst einmal ab, vielleicht überrascht uns Becker ja noch (positiv)
Gruß
volkte
Da gebe ich Dir recht, das wäre eine Alternative falls sich der Preis von 199,- EUR beim Becker-Kartenupdate bewahrheiten würde.
Aber bei Navigon war z.B. der Kartenupdatepreis bei MN5 (Europa Version) glaube ich auch mal bei 299,- EUR und dann kam MN6 (Europa Version), das dann als Update nur noch 179,- kostet.
Ich denke, dass Becker nicht auf den Kopf gefallen ist und sich den anderen Hersteller preislich anpassen wird. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
Aber bei Navigon war z.B. der Kartenupdatepreis bei MN5 (Europa Version) glaube ich auch mal bei 299,- EUR und dann kam MN6 (Europa Version), das dann als Update nur noch 179,- kostet.
Ich denke, dass Becker nicht auf den Kopf gefallen ist und sich den anderen Hersteller preislich anpassen wird. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
Joshua
Zitat
M. E. sollte Becker das Kartenupdate mit einem (gerätespezifischen) Code versehen und für ca. 99,- anbieten ( da Becker hier ja wohl ab und zu mal mitliest - "Wink mit dem Zaunfahl")
Das wäre schön!
Bei EUR 99,00 würde ich nicht überlegen (müssen).
Zitat
wenn ich mir dann noch das neue Navi von Aldi Süd ab 02.05.07 für 199,- inkl TMC und Karten von IV/2006 anschaue und mit dem eventuellen Kartenpreis bei Becker von 199,- ( ) vergleiche - ko
Bei der Nordfirma gibt es ab morgen eins für EUR 279,00.
Obwohl ich mit meinem TA HS II auch sehr zufrieden bin, wäre ein Update-Preis von evtl. geplanten fast 200 Euronen für mich nicht wirklich vertretbar.
Gruß
Manni
Manni
Infoseite | Allgemeine Themen |
Android |
Apple iOS für iPhone & iPad |
Windows Phone 7 |
Mobile Navigationssysteme |
Outdoor |
Festeinbau Navigationssysteme
Copyright © 2001-2012 pocketnavigation.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Garmin 2000er- und 3000er-Serie