Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Becker »
Becker Navigationssysteme »
Becker Traffic Assist 79xx, Z101, Z200 (Navigon OEM) »
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

- 1
- 2

verbindungsqualität im Vergleich zum Medion 96050
Ich hatte heute die Möglichkeit ein Medion Gopal 96050 auf einer Strecke von ca 300Km zu testen (hatte meins verliehen). Dabei bin ich zu einem erschreckenden Ergebnis gekommen...
Ich hatte mit dem Medion immer zwischen 8 und 10 Satelliten und eine HDOP von 0,8 und 1,0 im Gegensatz zu meinem 7934 wo ich mich schon freue wenn ich mal auf 6 Satelliten komme und einer HDOP von 1,4. Meistens sind es jedoch 4-5 Satelliten und HDOP von 1,8 und 2,0. Auch das hin und her Hüpfen zwischen den Straßen gab es nicht. Auch fuhr das Medion kein einziges mal neben der Straße. Bei meinem Becker ist das Standart. Mit dem Update wurde es zwar besser, aber so ein Unterschied??? Das Navi wurde an der selben Stelle wie immer positioniert.
So ein Unterschied kann doch nicht normal sein, oder??? Ich hatte die schlechten Werte immer auf die bedampfte Scheibe meines Renaults geschoben. Es wäre toll wenn andere User mit dem 7934 und einem Auto mit Metallbedampfter Scheibe mal Ihre Sats und HDOP Werte posten könnten.
So bald ich es zurückbekommen hab, werde ich es an Becker schicken. Die sollen mal der Empfänger überprüfen, zumal sich auch noch beim seitlichen Schalter die Beschichtung löst. Wenn es danach auch nicht besser ist, bekommt das Becker ebay!
Ich habe den 7988 HS II
Bei mir sind fast immer 8-12 Sat's da (Hessen)
Bin auch sonst mit dem Teil zufrieden !!
Kleinigkeiten übersehe ich und die anderen Dinge werden wohl mit dem nächsten Update beseitigt .
bis denne
SCATER
könnte natürlich evtl sein, dass das Medion Teil eines besseren GPS-Empfänger drinnen hat. Falls Du noch jemenaden mit einen gleichen Navi wie Du es hast kennst, würde ich dies ggf. erst mal zum Vergleich in Deinem Auto versuchen....
Da Du es ja sowieso wg. dem Ablösen der Schalterbeschichtung zu Becker schicken willst, ist es wohl auch egal...(falls danach aber keine Besserung eintritt ;D)
Gruß
volkte
leider kenne ich keinen mit einem Becker Navi, hab bis jetzt nur das Medion und einen HP PDA mit externer Maus getestet.
Ich dachte Becker und Medion verwenden beide einen SirfIII Empfänger? Beide Antennen sind Intern. Da dürfte ein solcher Unterschied doch nicht vorkommen, oder???
Gruß Markus
alles nur Vermutungen...
Hast Du die schlechteren Empfangswerte und Hüpfen des Pfeils auch im Freien ( also nicht im Auto/Wohnzimmer)?
gruß
volkte
Zitat
Original von v-moto
Sobald das Gerät in einem Auto ohne bedampfte Scheibe ist, ist alles im grünen Bereich. Da hab ich dann ca. 8 Sateliten und eine HDOP von ca. 1,0.
Das deutet dann darauf hin, das der Gps-Empfänger des Medion besser mit metallbedampften Scheiben Deines Renaults zurecht kommt. Kommt dann wohl auch noch auf die Art der Beschichtung an- verschiedene PKW-Hersteller verwenden ggf. auch unterschiedliche Scheiben- da kann es in einem Typ Probs geben, bei anderen Typen nicht....
Muss kein Fehler beim 7934 sein, ggf. mal eine externe Antenne versuchen....
Was sind eigentlich HDOP-Werte?
Wie Volkte bereits sagte, ist der ideale Wert zwischen 0,7 und 2.
Aber das kann während der Fahrt sehr variiren. Habe das mal beobachtet (als Beifahrer
), in Straßen mit hohen Häuser kann der Wert schonmal auf über 4 steigen. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joshua03« (12. April 2007, 22:15)
ein kurzes Update...
ich hab das Gerät an den Becker Service Stützpunkt in München geschickt. Freitag weg, am Dienstag war das Gerät zurück.
Jetzt habe ich einen wesentlich besseren Empfang. Im schnitt sind es 7-9 Sats mit einen HDOP Wert von 1,0 - 1,4. Der Beste HDOP Wert war bis jetzt 0,9. Damit ist eine Navigation auch mit Sun Protekt Scheibe gut möglich.
Gruß Markus
Meine Satelliten sind bei maximal 7, mein Bruder hat mit seinem TomTom One 12 bis 14 Satelliten sagt er. Kam auf seinem Navi nicht klar. Jedenfalls muss mit meinem Empfang irgendwas nicht in Ordnung sein. Wenn ich es einschalte und die Strecke eingebe und los fahre, dann fndet er meist erst nach 3Minuten Empfang. Was kann da das Problem sien? Eine besondere Frontscheibe habe ich nicht, fahre ienen stinknormalen Golf III

- 1
- 2

Copyright © 2001-2012 pocketnavigation.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

TomTom erweitert Zusammenarbeit mit Toyota und Fiat