Forum pocketnavigation.de u. geo24.de »
Becker »
Becker Navigationssysteme »
Becker Traffic Assist 79xx, Z101, Z200 (Navigon OEM) »
[Allgemeines] POI Warner V3 Upgrade
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

- 1
- 2

POI Warner V3 Upgrade
Habe soeben bei Navigating.de gesehen, dass es die Version 3 des POI Warners offentsichtlich auch bereits für die Becker Navis gibt.
Was mir garnicht gefällt, ist die Tatsache, dass es die Version 3 nur kostenlos für diejenigen gibt, welche die Version 2 nach dem 01.02.07 gekauft haben.
Wenn ich micht nicht irre, gibt es den POI Warner für die Becker Navis ja erst seit dem 15.01.07.
Also alle die in den 14 Tagen vorm 01.02.07 gekauft haben erhalten kein kostenloses Upgrade.

LINK
Aber leider hast Du mit dem Rest Recht. Habe mich auch am 26.01.2006 registriert. Schreib mal eine mail direkt an Markus Schwarzkopf von navigating.de gerichtet ( falls Du allgemein schreibst, landest Du nur beim "Fußvolk" )und erklär ihm Deine Situation. Die können nicht eine Version ab Mitte Januar 2007 neu rausbringen, wer die da gekauft hat und sich vorm 01.02.2007 registriert hat, der hat keinen Anspruch auf kostenloses Updaten auf die Version 3...(die Version für die Beckergeräte ist rausgekommen, da wurde schon an der neuen gewerkelt...).
Bitte Ihn die Situation noch einmal zu überdenken. Da läßt sich bestimmt etwas regeln ;D
Ansonsten wäre ich auch dafür, allen die den POI-Warner für Becker nutzen, ein kostenloses Update auf die V 3 zu bieten. Da können nicht 2 Wochen über kostenlos oder nicht kostenlos entscheident sein. Die werden da bestimmt noch eine einvernehmliche Lösung für alle Becker POI-Warner User anbieten, die sich vom 15.01.2007 bis 01.02.2007 registriert haben....
Gruß
volkte
Ich habe mich am 28.01. registrieren lassen und habe bereits an Markus Schwarzkopf eine Mail mit der Bitte einer wohlwollenden Entscheidung für die Becker-Kunden gebeten.
Manni
Zitat
Original von Manni-B
Laut Webseite wurde die Becker-Version am 23.01.2007 veröffentlicht.
Ich habe mich am 28.01. registrieren lassen und habe bereits an Markus Schwarzkopf eine Mail mit der Bitte einer wohlwollenden Entscheidung für die Becker-Kunden gebeten.
Seltsam, denn ich habe den Becker POI Warner bereits am 16.01.07 gekauft und registriert.

Habe dem Markus Schwarzkopf auch bereits eine Mail gesendet.
Man müsse leider irgendwo eine zeitliche Grenze für das kostenfreie Update setzen, die für den 1.2.2007 festgelegt wurde und ausserdem exisiere zur Zeit der POI Warner 3 nur für die PDA Version MN6.
Man bittet um mein Verständnis - das ich im Moment allerdings nicht aufbringen kann;
irgendwie bin ich stinksauer!
:§$% 
Nachtrag:
ich gehe hierbei nicht davon aus, daß es sich bei der heute empfangenen Mail um einen Aprilscherz handelt!
Manni
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manni-B« (1. April 2007, 17:45)
Ich hatte auch darauf hingewiesen, dass der POI Warner für MN6 schon länger gibt. Die Antwort war, dass die MN6-Serie bei den Upgrades eine Ausnahme bildet, weil es sich dabei um die neuste Produktlinie handelt.
Außerdem dass die Upgradepreise sehr niedrig gehalten werden und sich wahrscheinlich im 50%-Bereich des Normalpreises befinden werden.
Zitat
Außerdem dass die Upgradepreise sehr niedrig gehalten werden und sich wahrscheinlich im 50%-Bereich des Normalpreises befinden werden.
Diese oder ähnliche Hinweise auf den Preis habe ich trotz diesbezüglicher Anfrage nicht erhalten.
Manni
diese Diskussionen kenne ich schon zu gut
- auch die POI-Warner Upgrades bislang immer kostenlos waren, also z.B. auch von POI-Warner V1 auf V2. Aber wir haben ja teilweise kostenpflichtige Upgrades bei den verschiedenen Produktlinien schon gehabt, also z.B. von MobileNavigator 3 POI-Warner auf MobileNavigator|4 POI-Warner.Unsere Erfahrungen damit sind so, dass die User um Kulanz bitten die kurz vor der zeitlichen Grenze registriert haben die wir für kostenlose Upgrades festlegen. Die Grenze hierbei ist völlig egal, die kann lang oder kurz sein, die Diskussion gibt es immer (nur mit jeweils anderen Betroffenen).
Mein Vorschlag wäre erstmal abzuwarten, das Update ist ja noch gar nicht da und ihr kennt ja weder den Preis noch sonstige Details. Das wird in jedem Falle ein fairer Preis werden und für viele wird sich das dann hoffentlich wieder relativieren. Ich bin dann aber gern bereit nochmal zu diskutieren sobald wir soweit sind, evtl. fällt mir da auch noch etwas ein (vielleicht machen wir noch einen kleinen Kreis an Becker-V3-Beta-Testern auf
).Aber lasst uns erstmal soweit kommen bis die V3 überhaupt vorliegt.
Grüße,
Markus
danke erst einmal für die klärenden Worte. Ich bin zuversichtlich, das Ihr eine zufriedenstellende und einvernehmliche Lösung für alle Becker-POI-Warner User anbieten werdet, die sich von Mitte Januar bis 31.01.2007 registriert haben.
In diesem Falle werden es wohl auch nicht so die Massen an Usern sein, die sich in diesem Zeitraum registriert haben. ;D
Das viele den neuen Warner schnell haben wollen und drängeln- das ist ja normal für Euch :gap
Allerdings möchte ich doch ein bei Warner für die Beckergeräte wenig differenzieren:
die V 2 ist erstmalig für diese Geräte ab Mitte Januar 2007 ( Eure news verkünden dies am 23.01.2007) herausgekommen und kurze Zeit später wird die neue version angekündigt, aber nur (bisher) kostenlos für dijenigen, die sich nach dem 01.02.2007 registriert haben. Da stößt wohl die kürze der Zeit bei einigen etwas negativ auf (Erscheinungsdatum V2- Ankündigung kostenlose V 3).
Wie oben schon erwähnt, sehen wir aber einer akzeptablen Lösung entgegen ;D
gruß
volkte
und jetzt bitte schnell die V3 für Beckergeräte fertigmachen! :gap
Zitat
Original von volkte
Da stößt wohl die kürze der Zeit bei einigen etwas negativ auf (Erscheinungsdatum V2- Ankündigung kostenlose V 3).
Als ich mich damals registriert habe, war ein Hinweis:
"Derzeit ist der POI Warner leider noch nicht in 3D Ansicht möglich, aber sobald dies möglich ist wäre das Update kostenlos".
Deshalb war ich jetzt schon auch ziemlich verärgert, dass nun plötzlich Updates was kosten sollen.
Ich warte auch mal ab, hatte mich am 13.1.07 als einer der ersten bei Navigating registriert (Pocketnavigation Tester), und auch kräftig Werbung dafür gemacht ;D
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grator« (2. April 2007, 23:09)
Ich verstehe Dich vollkommen und das Problem natürlich auch:
Frist ist Frist und Grenze ist Grenze, klar - irgendwo muss man natürlich ansetzen!
Ich war nur säuerlich gestimmt, da der POI-Warner für die Beckergeräte gerade ein paar Tage auf dem Markt ist und schon von einem kostenpflichtigen Update gesprochen wird.
Grundsätzlich bin ich bereit für das Update eines guten Produktes zu zahlen, ich habe deswegen in meiner Mail nach einem Update-Rabatt für Becker-Kunden gefragt, so keine andere Lösung möglich ist.
Ich warte also geduldig auf die Becker-Version 3 und Dein Angebot eines fairen Preises!
Nichtsdestotrotz stelle ich mich hiermit gerne als Beta-Tester zur Verfügung.
:whatever
Manni
Zitat
Original von Grator
Zitat
Original von volkte
Da stößt wohl die kürze der Zeit bei einigen etwas negativ auf (Erscheinungsdatum V2- Ankündigung kostenlose V 3).
Als ich mich damals registriert habe, war ein Hinweis:
"Derzeit ist der POI Warner leider noch nicht in 3D Ansicht möglich, aber sobald dies möglich ist wäre das Update kostenlos".
Deshalb war ich jetzt schon auch ziemlich verärgert, dass nun plötzlich Updates was kosten sollen.
Ich warte auch mal ab, hatte mich am 13.1.07 als einer der ersten bei Navigating registriert (Pocketnavigation Tester), und auch kräftig Werbung dafür gemacht ;D
Was da steht setzt aber voaus, dass die Becker-Software (in dem Fall Navigon) diese Anzeige auch unterstützt. Und sobald ein Update mit dieser Unterstützung von seitens Becker geben würde, gäbe es ein kostenloses Update des POI Warners.
So hatte ich es damals verstanden, oder irre ich mich da.
Und dies war ja nie der Fall.
Was das V3 Update angeht, da warte ich der Dinge, die noch kommen und hoffe auf eine akzeptable Lösung seitens Navigating.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joshua03« (3. April 2007, 11:53)
Zitat
Original von chris316
Was genau bringt mir ein Poi-Warner? So wie ich es gelesen habe, ist es nur ein Programm, die Points of Interests muss ich letzendlich selbst eintragen. Das heißt, wenn ich die Straße entlang fahre und ein Mc Donalds sehe, halte ich an und klicke auf den Bildschirm um dieses einzutragen!?
Es gibt bei pocketnavigation.de und anderswo jede Menge Kategorien von POIs, die Du Dir dann kostenlos z. T. kostenpflichtig auf Dein Gerät laden kannst. Natürlich kannst Du auch eigene POIS erstellen...
Gruß
volkte

- 1
- 2

Copyright © 2001-2012 pocketnavigation.de GmbH. Alle Rechte vorbehalten. 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

TomTom erweitert Zusammenarbeit mit Toyota und Fiat