GoPal Assistant zeigt Update für AE 7.5 an, lädt sie aber nicht runter

  • Im Assistanten werden mir die Update für die folgende Software angezeigt, aber beim Downloaden passiert dann nichts.


    GoPal Navigator 7.5-98220 auf 7.5-98560
    AlarmClock 7.5-98205 auf 7.5-98559
    Dealer. 7.5-98205 auf 7.5-98559
    Sodoku 7.5-98205 auf 7.5-98559
    Picture Viewer 7.5-98205 auf 7.5-98559
    MP3Player 7.5-98205 auf 7.5-98559


    Der Assistant hat die Versionsnummer 6.4.17.13525.
    Probiert mit 3 verschiedenen Windows 10 Rechnern.
    Wenn ich Kartenupdates downloade, klappt alles wunderbar.
    Gerät E 5470


    Medion findet keine Lösung. Schlägt Neuinstallation des Assistanten, Neuinstallation auf dem Gerät vor usw.


    Was kann ich noch versuchen?


    Gruss Globus44

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Globus44,


    Neuinstallation des Gerätes scheint etwas drastisch zu sein, Neuinstallation des Assistants dagegen macht schon Sinn. Du hattest aber geschrieben, dass Du den Download auch mit anderen PCs versucht hast?
    Das heißt, auf den anderen PCs hast Du den Assistant neu installiert und erst mal die Software von Deiner CD in den Assistant importiert?
    Das wären die ersten Schritte, die man bei einem neuinstallierten Assistant machen müsste. Im Zweifel würde ich einfach bei einem Bekannten das Ganze probieren, dann weiß man, ob es an der Umgebung zu Hause liegt oder ob der Assistant generell diese Software nicht lädt. Oft ist es so, dass es an irgendeinem Antiviren-Programm oder Firewall hapert.


    Ich hoffe, die Hinweise bringen Dich etwas weiter.

  • Globus44, warum in "verwandten" Foren zeitgleich das gleiche Problem posten? ?( -> http://www.gopal-navigator.de/…4dt-sie-aber-nicht-runter

  • um user zu erreichen, die drüben nicht mitlesen. ;)



    mfg rohoel.


    Ich denke, Globus44 (an den meine Frage gerichtet war!) ist alt genug, um selber antworten zu können!

  • mag sein / wird so sein, aber andere dürfen das auch. ist eben so im forum.


    Ist Definitiv NICHT Usus! Im Gegenteil Aber es gibt halt Labertaschen, die müssen sich überall ungefragt einmischen! X(


  • Ist Definitiv NICHT Usus! Im Gegenteil Aber es gibt halt Labertaschen, die müssen sich überall ungefragt einmischen! X(

    Was ist denn das hier für eine Hektik. Kommt doch bitte wieder runter. Es ist der letzte Tag im Jahr.



    Natürlich versuchte ich, in mehreren Foren das Problem zu lösen. Es ist eben manchmal ein sehr langwieriger Prozess, bis man eine Lösung hat. Auch Medion habe ich vielleicht 15 mal deswegen kontaktiert.


    Und wahrscheinlich wäre es heute noch nicht gelöst, wenn sich nicht Dennis von Medion so dahinter geklemmt hätte. Das Problem lag ausschließlich bei Medion!


    Aber nun ist es dort korrigiert worden und dann ging es automatisch ohne Probleme.


    Ein Problem gab es auch mit der Anmeldung für PoiBase über Medion.
    Das hat dann aber Tobias von PoiBase innerhalb von ein paar Stunden gelöst-vorbildlich!


    So nun aber Schluss damit.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017. :)


    Grüße
    Globus44