Partner von Discover Outdoor
Mit dem TomTom GO 6200 und TomTom GO 5200 hat der niederländische Navigationsspezialist zwei neue Geräte im Angebot. Was die beiden Top-Navis alles können, zeigt unser aktueller Testbericht … Zum Testbericht...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum pocketnavigation.de u. geo24.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flattwinfan

Anfänger

• »flattwinfan« ist der Autor dieses Themas

seit: 4. September 2007

Navigation: Tchibo TCM Navi

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. September 2016, 19:35

Wie an die GoPal PE6.0 über GoPalassistent kommen?

Hallo liebe Experten,

ich würde gerne mein in die Jahre gekommenes P4410/PNA470T aktualisieren. Jetzt verstehe ich das so, daß es neuere, aktuellere Karten nur noch mit einer neueren Software z. B. Version 6 oder höher gibt. Da ich damals die PE3.0 hatte, würde ich gerne auf die PE6.x upgraden. Und ich würde gerne die Software "regulär" kaufen, z. B. über Medion. Dazu habe auch GoPalassistent instaliert. Nur wo in deren Menüstruktur finde ich das Kaufangebot für Software und Karten? Was ich gefunden hatte ist das Kartenmaterial. Das nutzt sicher nur bedingt. Ich brauche ja auch die Basis-SW, oder?

Wer kann mir von helfen? Die Medion-Hotline hat leider bisher nicht geantwortet.

Ach ja, das Flashrom habe ich gestern Abend aktualisiert. Dank der vielen nützlichen tips hier, war das kein großes Problem.

VG, Guido

rohoel

Moderator

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

2

Dienstag, 20. September 2016, 19:56

du gehst oben auf "store", darunter auf den softwarefilter und gibst dort gopal 3ae ein. danach gehst du links auf software und solltest was angezeigt bekommen.
unten auf details kann man nochmal nachlesen, mein altes 465 läuft auch noch so.

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

flattwinfan

Anfänger

3

Dienstag, 20. September 2016, 20:03

Ach so geht das... :)

danke für die Info. Nur schade, daß man offensichtlich nur die AE-Version kaufen kann...

alles klar soweit... Danke noch mal!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flattwinfan« (20. September 2016, 20:16)

rohoel

Moderator

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

4

Dienstag, 20. September 2016, 20:57

lies mal im wiki über die funktionen der ae und der alten pe, du wirst nix vermissen. ;)

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

flattwinfan

Anfänger

5

Dienstag, 20. September 2016, 20:58

und es ging dann doch nicht...

nur mal so als Ergänzung: Ich hab' dann tatsächlich im Shop das Update gefunden, in den Warenkorb gelegt und wollte bezahlen...nur nicht mit PayPal. Um die Variante zum Bezahlen zu ändern, ging dann ein Fenster auf. Augenscheinlich läuft das alles über den Windows Internetexplorer. Mehr ging dann nicht mehr. Es wurden mir Seitenfehler gemeldet, irgendein Javaproblem, dessen Nummer ich mir jedoch so schnell nicht aufschreiben konnte. Und dann ging nichts mehr. Ich arbeite mit Firefox als Browser und für den ist auch immer das akt. Java installiert. Nach Neustart von GoPalassistent habe ich mich wieder angemeldet und bin in den Store gewechselt, habe wieder die Version 3.0AE ausgewählt. Jedoch wird mir nun das Update nicht mehr angezeigt... :( Toll, medion

Hoffentlich klappt es bei Euch besser!

Zum Seitenanfang
Mittwoch, 29. März 2017, 20:59

Werbung © CodeDev