Partner von Discover Outdoor
Mit der Camping.Info by POIbase App erhalten Camper und Wohnmobilisten ein neues Tool um überall und zu jeder Zeit den besten Camping- und Stellplatz zu finden … Weiterlesen...

1

Mittwoch, 16. März 2016, 09:38

Kartenansicht PNA470 GoPal 3.0

Hallo zusammen,

Ich nutze nach nunmehr fast 8 Jahren den PNA470 mit GoPal 3.0.
Ich finde die Kartenansicht einfach nur Klasse.
Habe gesehen dass die Festeinbauten von KIA (zum Beispiel im neuen Optima) eine sehr ähnliche Ansicht haben.
KIA kooperiert wohl mit Tom Tom...
Welches mobile Navi hat eine gleiche Kartenansicht wie das PNA470?

rohoel

Moderator

seit: 11. September 2006

Navigation: gopal, navigon, tomtom, einige apps

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2016, 18:04

mein pna 465/470 wird dieses jahr 10 jahre und hat mit gopal 6 fast dieselbe kartenansicht, wie die alte dreier mal hatte. das ließ sich durch anpassungen der kartenfarben ganz gut machen.
hier mal als beispiel: MapColor - Farben für GoPal
warum kaufst du nicht das update auf 6.1? evtl noch ein neuer akku rein und weiter geht es.

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

!! Rauchmelder retten Leben !!

3

Mittwoch, 16. März 2016, 20:40

Danke erstmal für deine Antwort und den Link.
Ich möchte einfach wieder die alten Kartenfarben.
So dass Autobahnen zum Beispiel wieder gelb mit rotem Strich links und rechts dargestellt werden.

Ein neues Gerät wäre nicht schlecht nur welcher Hersteller kann diese Anforderungen erfüllen ?

rohoel

Moderator

4

Mittwoch, 16. März 2016, 20:44

Ich möchte einfach wieder die alten Kartenfarben.
dann mache sie dir doch wieder so, lies dir das thema mal von anfang an durch.
für mich sollten bundesstrassen eben gelb und autobahnen eben blau sein. ;)

mfg rohoel.
meine letzten Skins PE3.0..++..PE2.0 und eine Einsteigeranleitung (ESA) für GOPAL 2, GOPAL 3, GOPAL 4 und GOPAL 5
bitte auch mal auf die FORENSUCHE klicken - es erfolgt kein Support per PN oder MAIL!!

App-Vergleich

5

Donnerstag, 17. März 2016, 07:04

Vielen Dank nochmal für die tolle Anleitung.
Aber ich denke in so ein altes Gerät noch zu investieren in ein Software Update ist nicht wirklich wirtschaftlich.
Keiner einen Tipp Welches Navi eine gleiche Kartendarstellung bietet ?

6

Sonntag, 27. März 2016, 20:20

Medion E5470 GPS-Genauigkeit

Guten Abend & ein frohes Osterfest !
Habe mir ein Medion E5470 inkl. TMCPro zugelegt und leider einige Probleme bei der Navigation:

Hauptproblem:

Beim Navigieren scheint die Genauigkeit der GPS-Positionsbestimmung zu wünschen übrig zu lassen:

An Autobahnkreuzen zum Beispiel kommt es sehr oft vor dass man gemäß Routenführung die Autobahn wechseln soll.
Ist man dann schon auf der Auffahrt zur "wechselnden" Autobahn zeigt das Navi an dass man auf der vorherigen Autobahn weiterfährt.
Hier scheint es Probleme mit der GPS-Genauigkeit zu geben.
Was kann man da machen ?

Vielen Dank nochmal für die tolle Anleitung.
Aber ich denke in so ein altes Gerät noch zu investieren in ein Software Update ist nicht wirklich wirtschaftlich.
Keiner einen Tipp Welches Navi eine gleiche Kartendarstellung bietet ?

7

Mittwoch, 30. März 2016, 19:36

P4410 mit Flash Rom R23 und Go Pal 3 mit neuer Software ausrüsten

mein pna 465/470 wird dieses jahr 10 jahre und hat mit gopal 6 fast dieselbe kartenansicht, wie die alte dreier mal hatte. das ließ sich durch anpassungen der kartenfarben ganz gut machen.
hier mal als beispiel: MapColor - Farben für GoPal
warum kaufst du nicht das update auf 6.1? evtl noch ein neuer akku rein und weiter geht es.

mfg rohoel.

Guten Abend,

ich habe mich entschieden mein P4410 mit neuer Software und aktuellem Kartenmaterial auszurüsten.
Geht nur Go Pal 6 oder auch die Go Pal 7.X ?
Welche würdet ihr empfehlen ?
Im Voraus Vielen Dank !

rohoel

Moderator

8

Mittwoch, 30. März 2016, 19:56

warte noch ein wenig, evtl bekommst du dann nochmal neuere karten. wenn es q4/15 geben wird, dann sollte sie in q2/16 kommen.

lesen: Kartenupdates noch zu erwarten?

ob die 7er soft auf der alten hardware läuft, weiß ich nicht, bis gopal 6.1 kann ich bestätigen.

mfg rohoel.

App-Vergleich

9

Mittwoch, 30. März 2016, 21:23

Hi Rohoel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Welche 6.1 Version empfiehlt sich den ? AE, ME, PE ?

Hört sich ja echt so an als ob sich Medion aus der Navisparte verabschiedet.

warte noch ein wenig, evtl bekommst du dann nochmal neuere karten. wenn es q4/15 geben wird, dann sollte sie in q2/16 kommen.

lesen: Kartenupdates noch zu erwarten?

ob die 7er soft auf der alten hardware läuft, weiß ich nicht, bis gopal 6.1 kann ich bestätigen.

mfg rohoel.

rohoel

Moderator

10

Mittwoch, 30. März 2016, 21:27

http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal…ature_Übersicht

ich habe ae, eine gebäudeansicht wird auf der alten hardware sicher schwer (pe ---> wieder ungetestet).

mfg rohoel (der mit dem kleinen "r").

p.s.: vollzitate sind unnötig, soviel beiträge kommen ja nicht dazwischen.

App-Vergleich

11

Montag, 18. April 2016, 17:38

Optimale Software für den PNA470 inkl. R23

Hallo zusmmen,

möchte meinen PNA470 mit aktuellem Kartenmaterial versehen.

Eine GoPal 6.1 PE inkl. Karten von Q4/2014 von Juli 2015 ist relativ günstig zu bekommen.

Meiner Meinung nach erkennt der PNA470 ja keine MicroSD-Karten auch mit SD-Adapter nicht.

Kann man den Inhalt von der MicroSD-Karte inkl Adapter ohne weiteres auf eine SD-Karte kopieren die der PNA470 erkennt ?

Im Voraus Vielen Dank !

rohoel

Moderator

12

Montag, 18. April 2016, 20:20

ja, das kann von einer zur anderen sd kopiert werden. fraglich dabei ist aber die herkunft bzw lizenz.

mfg rohoe.

App-Vergleich

13

Montag, 18. April 2016, 20:44

Danke für deine schnelle Antwort.

Ob es jetzt im Q2/2016 nochmal aktuelle Karten gibt weiss auch keiner oder ?

Und vor allem welchhe GoPal-Version dann Vorraussetzung ist.

Ob da die 6.1 noch reicht ?

rohoel

Moderator

14

Montag, 18. April 2016, 21:07

hier gibt es einen link im medionbereich, daß nochwas kommen soll, dann sollte die 6.1 noch reichen. da warte ich auch noch drauf. ;)

mfg rohoel.

App-Vergleich

15

Dienstag, 19. April 2016, 12:40

Im Medion Forum selber wurde erst kürzlich wieder der Mai als wahrscheinliches Auslieferungsdatum für die Q4/15 genannt.

Gruß
blackedition
X4545 :love:

Zum Seitenanfang
Freitag, 24. Februar 2017, 02:19

Werbung © CodeDev