Kartengutschein gebunden an ein Gerät?

  • Hallo Forengemeinschaft!


    Zur Zeit benutze ich das Medion P 4440 M20, Gopal 5.5 und bin damit zufrieden. Unter GoPal 5.5 gibt es leider nach meiner Information keine neueren Karten als Q4/2012, die ich noch benutze. Die Karten sind mir zu alt, deshalb stehe ich vor der Frage mein P4440 aufzurüsten auf GoPal 6.1 mit den Karten Q4/2014 oder ein anders Navi zu kaufen.


    Von Privat könnte ich einen Gutschein für einen Kartenupdate kaufen, ich weiß aber nicht, ob der Gutschein für mein Navi gültig ist.


    Meine Frage:


    1. Kann man mit einem zeitlich noch gültigen unbenutzten Gutschein mit der Nummer MSN 400 45 153 von einem Navi P 5430, Gopal 4.6 einen Kartenupdate durchführen für mein Navi P 4440? Der Kartenumfang beider Geräte ist gleich, beides mal Europa.


    2. Ist der Softwareupdate von Gopal 5.5 auf Gopal 6.1 im Kartenupdate enthalten?


    Über Antworten würde ich mich freuen!


    Viele Grüße,
    franzisco-jose

  • Hallo franzisco-jose,


    der Gutschein für Kartenmaterial ist normalerweise SW unabhängig.
    Man kann damit im Assistant sich die passende SW aussuchen und dann den Code eingeben und das Kartenmaterial kaufen.


    Leider ist kein Upgrade auf die GP6.1 mit dabei und damit auch nicht die SW mit den aktuellsten Karten, alle anderen SW Varianten 5.5 und älter sind uninteressant.
    Kauf dir in der Bucht oder über Kleinanzeigen günstig eine original AE6.x DVD (Update auf die aktuellste Version gibt es über den Assi) und warte bis Mai, dann sollte Q4/15 erscheinen, laut Medion Forum.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love: