Probleme mit Kartenupdate und dem Assistenten im Allgemeinen ....

  • Jedes Jahr geht um es für ich in der Weihnachtszeit auch zurück zu meinen Eltern um diese zu besuchen. Und jedes Jahr werde ich mit einigen Aufgaben begrüßt. Dieses Jahr darf ich u.A. das Kartenupdate für das Navi durchführen. Die Aufgabe, die sich zu Beginn einfach darstellte, ist aber leider unlösbar für mich geworden.


    Nach der Installation des GoPal Assistant, wird das Navi erkannt. Auch habe ich schon ein Konto angelegt (ohne Zahlungsdaten, falls dies wichtig ist). Wenn ich aber jetzt im Shop nach Karten suche, findet er ... nix .. :(


    Meine Frage ist: Was kann das Problem sein?


    Software auf dem Rechner ist aktuell. Das Navi ist sicher mit dem Rechner verbunden. Als Übertragungsmethode wähle ich die beiden Festplatten (also nicht Exchange). Das Navi ist ein "E4475", gekauft bei Aldi (Nord). Der Gutschein für die Karten soll bis Ende 2016 gültig sein. Ähm .. ja .. was kann ich noch schreiben ...


    Es wäre toll, wenn mir jemand einen Hinweis geben kann, wie ich das Update doch durchführen kann. Vielen Dank!!

  • den gutschein kannst du wahrscheinlich erst in der kaufabwicklung einlösen. so lange hast du das produkt kostenpflichtig im warenkorb (nur eine bisher unbestätigte vermutung).


    korrekt :thumbup:

  • Okay, ich hätte wohl erwähnen müssen, dass ich im Shop garnix sehe (darum der Hinweis mit der fehlenden Zahlungsart). Was ich sehe, sieht man im Anhang.


    Ich habe die Firewall deaktiviert, die Cookie-Einstllungen im Internet Explorer überprüft und das Netzwerk für alle Anwendungen freigegeben (keine Ports die geblockt werden etc).

  • Hallo C3PO,


    erst einmal auch von mir, herzlich Willkommen bei Pnav. :)


    Kannst Du über den Softwarefilter nichts auswählen?


    Wenn Du keine SW importiert hast und deine Navi nicht angeschlossen ist, weiß der Assi-Shop ja nicht für welche Version er Dir Angebote anbieten soll.


    In dem 2 leeren Feld unter Suchtext gibt man den Gutscheincode ein, danach wird man nach der SW gefragt oder man soll das Navi anschließen, vielleicht geht es auf diesem Weg.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition ()

  • Hallo,


    war viel unterwegs. Darum erst jetzt wieder eine Reaktion.

    assi ist aktuell?



    mfg rohoel.

    Jep.

    Zur Frage 1: Jaein. Ich habe die Auswahl, allerdings kommen nie Ergebnisse.
    2. Ich habe alle simportiert und auch das Navi angeschlossen.
    3. Jup, das hatte ich schon gefunden (stand ja so auch in der Anleitung).