MD 96050 / MDPNA 465T startet nicht!

  • Hallo Leute,


    mein Problem ist das mein Medion MD 96050 mit GOPAL 5 nicht mehr startet, bzw nur hochfährt bis das Bild erscheint in dem der Satellit links oben im Bild steht und die 5 projektiert.
    Weiter passiert dann nichts mehr.


    Hardware und Software Reset brachten keinen Erfolg.
    Das Gerät gehört meinem Schwiegervater und ich weis auch nicht ob er da was verstellt haben kann!


    Kennt wer das Problem und dann noch eine Lösung dafür?


    Gruß und einen frohen 4 Advent


    Tuborg64

  • Habe es dann SO gemacht, dann ging er wieder


    Antwort:
    In diesem Fall sind eventuell die installierten Programmdateien beschädigt. Zur Neuinstallation (PC / Notebook notwendig!) der Software gehen Sie folgendermaßen vor:
    Vorbereitung Ihres Navigationsgerätes:
    Zunächst ist es erforderlich, alle Daten vom Gerät zu löschen. So stellen Sie sicher, dass keine Softwarereste die zukünftige Funktion des Navis beeinträchtigen. Wenn Sie zusätzlich eine Speicherkarte nutzen, entfernen Sie diese bitte und gehen anschließend folgendermaßen vor:
    - Schalten Sie das Gerät komplett aus (nicht Standbymodus).
    - Schalten Sie Ihr Gerät nun wieder ein.
    - Im farbigen Startbildschirm (rot, blau, türkis) klicken Sie bitte mehrmals auf das "O" des GoPal-Schriftzuges. Sie befinden sich nun im Cleanup-Menü.
    - Klicken Sie bitte auf den Menüpunkt "Remove Installation Only“ und bestätigen Sie die Abfrage.
    - Klicken Sie nun auf "Remove All“ und bestätigen Sie auch hier die Abfrage.
    - Im Anschluss klicken Sie bitte noch auf den Menüpunkt "Format Flash“ und bestätigen auch diese Rückfrage.
    - Verlassen Sie das Cleanup-Menü über den Punkt "Exit".
    Ihr Gerät ist nun bereit zur Installation von Software und Kartenmaterial.