GoPal 7 - Koordinaten auslesen bzw. Port Splitter?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich im Forum hier ein wenig gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden habe, hät ich da mal ne Frage:


    ich bräuchte eine Möglichkeit um die aktuelle GPS Position (Koordinaten) ala "Wo bin ich" herauszulesen.


    Wenn ich einen Port Splitter benutze, ohne VORHER GoPal zu starten funktioniert das mit Koord465 bzw. MortScript. Sobald aber die Navi Software gestartet ist, bekomme ich leider Fehlermeldung ala "kein Zugriff auf COM 2".
    Mit dem Port Splitter kann ich nur COM2 splitten (der wird mir nur angezeigt). Mit MortScript habe ich Zugriff auf COM2 sowie COM8. COM2 und COM8 liefern also Daten die ich dann weiter verarbeiten kann.


    Kann mir also jemand sagen (schreiben) wo GoPal aktuelle GPS Koordinaten ablegt (Explorer, Registry, ...) und wie ich darauf zugreifen kann??? Am besten mit MortScript oder Koord465.


    P5460
    GoPal 7
    Poi-Warner Light
    WinCE 6


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Ewald

  • Danke rohoel für die schnelle Antwort.
    Dann müsste ich aber die recdests.db Datei per SQL bearbeiten. Und das alles am Navi selber. Am liebsten wäre mir also eine Art Textdatei, die ich dann mir MortScript auslesen könnte.


    Gruß Ewald

    • Offizieller Beitrag

    nee. die koordinaten hast du dann ablesbar als fav.
    ich weiß aber nicht, was du mit deiner "weiterverarbeitung" tun möchtest, koordinaten habe ich auf die weise schon hafenweise bei uns in der firma hinterlegt, wenn es adressen in feld, wald und wüste waren.



    mfg rohoel.

  • Hi rohoel,


    für meine "Weiterverarbeitung" brauche ich die Koordinaten für eine Umkreissuche (im kleinen Maßstab) die ich mit MortScript geschrieben habe. Ich will später dann die Entfernung berechnen von meiner Ausgangsposition zum Ziel.


    Grß Ewald

  • Sodele,
    hab noch ein wenig rumgeforscht. In einen ältern Beitrag hab ich doch noch einen Hinweis bezüglich der Registry gefunden.


    Unter:
    Y: HKEY_CURRENT_USER\Software\Elektrobit\streetdirector_hmi\DataPool\2131689563
    X: HKEY_CURRENT_USER\Software\Elektrobit\streetdirector_hmi\DataPool\2131689564
    werden die GPS-Koordinaten abgelegt (nur wenn auch GoPal die Position ermittelt hat).


    Nun kann ich mit MortScript meine kleine Umkreissuche weiterbearbeiten.


    Gruß Ewald