Medion Karten gekauft - jetzt geht gar nichts mehr

  • Hi, ich habe das online-karten-software-update heruntergeladen (und mit 60 Euro bezahlt) und nun geht gar nix mehr:


    Zitat

    F3009: Das Format der installierten Kartendaten wird von der Software nicht unterstützt.


    Also es ist ein "altes Navi" MD97990 MSN 30010200
    Medion GoPalNavigator PE 5.5-87575



    Ich habe über den geo-pal-Assistenen
    das
    GoPal 6 AE inkl. EU-Karten


    Release: Q4-2013


    GoPal 6 AE inkl. EU-Karten
    heruntergeladen.
    dann über MEIN GERÄT und Bibliothek die Karten und Software angeklickt und synchronisiert
    (alle Karten ging nicht wegen nicht so viel Speicherplatz)
    Über Geo-Pal-Assi zeigt er mir an, dass die Karten drauf sind.....


    Navi abgeklemmt... angemacht und Fehlermeldung KARTEN und Software passen nicht...


    BITTE um HILFE


    60 Euro und dann geht nichts mehr... ärgert mich sehr... :cursing:

  • Hallo Thron-PL,


    Du hast zur Zeit nur die neuen Karten auf dein Gerät überspielt.
    GP 5.5 und GP 6 haben verschiedenes Kartenmaterial nötig, daher die Fehlermeldung F3009.


    Versuche mal über diese Anleitung, deine Software AE6.1 zu installieren.
    Angefangen wird mit einem Soft Reset und anschließendem FormatFlash im CleanUp Menü deines Navis, aber das steht alles in der Anleitung.
    Als Anregung hilft Dir auch das GoPal-Wiki.
    Da steht auch geschrieben, was man unbedingt braucht und was man weglassen kann(interner Speicherplatz) ;)



    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Super



    D A N K E



    dieses Clean UP und dann über den GeoPalAs neu machen hat funktioniert!!!!!




    Bei dem über MEdion gekauften Paket GeoPal 6 (läuft jetzt auf dem Navi) steht Q42013 - heißt das dass die KArten, die ich für 60 Euro gekauft habe ein Jahr alt sind???

  • Guten Morgen Thron-PL,


    nicht ganz.


    Medion nimmt im Gegensatz zu einigen anderen Anbietern immer das Datum der Herstellung und nicht der Veröffentlichung, daher liegen immer ca. 6Monate dazwischen.
    Das heißt unsere Q4/13 sind bei einigen anderen Q2/14, da dieses Material dann veröffentlicht wurde.


    Jetzt wurde Q4/14 veröffentlicht, was Du auch hier im Forum lesen kannst und Medion bringt Q2/14 raus.


    Das Kartenrohmaterial muss ja auf die Software angepasst werden und das dauert halt etwas.


    Gruß
    blackedition

    X4545 :love:

  • Wenn jetzt Q2 2014 kommt, muss ich dann erneut Geld ausgeben? Das ist ja ärgerlich. Ich habe vor wenigen Tagen nur diese Version GeoPal 6 Q2013 gefunden.

  • Nö, müssen mußt du nicht. Du mußt dich nur daran erinnern, wenn mal die Wegweiser was anderes zeigen, aber das macht ja auch nix... Lesen können wir noch.
    Mit Augen auf im Verkehr geht es noch eine ganze Weile auch mit "veralteten" Karten, denn soviel Signifikantes ändert sich zum Glück nicht...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A