GoPal Assistant zeigt beim E 5470 keine Speicherkarte an

  • Hallo,


    Seit kurzem habe ich ein E5470.
    Nun gibt es aber im Zusammenspiel mit den Assistanten ein Problem.
    Er zeigt nur den internen Speicher und nicht auch die Speicherkarte im Gerät an.


    Da auf den internen Speicher nicht alle Länder drauf gehen, habe ich mir eine Speicherkarte gekauft. Den Inhalt des Ordners Install und den gesamten Ordner MapsRegions von der DVD dann auf die Speicherkarte gezogen. Im Navi den Flashspeicher u.s.w. gelöscht. Dann die Karte eingeschoben und alles neu installiert. Alles funktioniert.
    Nun kommt aber das Problem.
    Im Assistant werden neuere Maps angezeigt. Meine Speicherkarte wird dort aber nicht angezeigt. Ich kann also die neueren Maps nur auf den internen Speicher des Gerätes installieren.


    Warum zeigt mir der Assistant meine SD Karte nicht an?
    Oder, wie bekomme ich die neueren Karten aus dem Assistant trotzdem auf meine SD Karte?


    Danke schon jetzt.
    Globus44

    3 Mal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Warum zeigt mir der Assistant meine SD Karte nicht an?
    Globus44

    Probier mahl erst karte einstecken,und dan gerät anschliessen.



    Oder, wie bekomme ich die neueren Karten aus dem Assistant trotzdem auf meine SD Karte?
    Globus44


    Wenn mit geräte nicht klappt,dan karte im ein externe kartenleser stecken.
    Das gerät muss angeschlossen bleiben mit der USB kabel,anders funkzt es nicht.

  • Danke, leider haben Deine 2 Ratschläge keine Änderung gebracht.


    Ein Mitarbeiter von Medion meinte, nur 16GB Karten sind maximal möglich.
    Also habe ich es mit einer 4 GB Karte probiert, auch kein Erfolg.


    Was gibt es noch für eine Möglichkeit, die neueren Karten auf eine SD Karte zu bekommen?




    Gruß
    Globus44

  • mach nur die erste hälfte der lnder auf den internen speicher und verschiebe ihn dann im massenspeichermodus auf die sd mit dem explorer, danach holst du die zweite hälfte ab.



    mfg rohoel.


    Danke, das leuchtet mir ein.
    Aber im internen Speicher sind unter MapsRegions immer nur eine Datei pro Land und auf der Speicherkarte im gleichen Ordner immer 2 , eine mit (pattern....).


    Was mache ich da?


    Gruß
    Globus44

  • Danke, das leuchtet mir ein.
    Aber im internen Speicher sind unter MapsRegions immer nur eine Datei pro Land und auf der Speicherkarte im gleichen Ordner immer 2 , eine mit (pattern....).


    Was mache ich da?


    Gruß
    Globus44


    Ich habe noch gesucht,um was für ein gerät es sich handelt.
    Hier habe ich das gefunden
    Bei Dotazione-->Data tecnici steht,das dass gerät ein interne speicher hat von 4Gb.(4Gb di momoria interna)
    Das muss doch sat ausreichen für die karten und software?

  • Danke, so werde ich es mal machen.
    Melde mich morgen dann mal wieder, denn das dauert eine Weile.


    Allerdings möchte ich mal wissen, warum die Speicherkarte im Assistanten nicht zur Auswahl steht.
    Ralf25 hat mal was geschrieben, sowohl im internen Speicher als auch auf der Speicherkarte müßte sich eine Datei cardinfo.txt mit den Daten des PNA befinden.
    Im internen Speicher habe ich sie gefunden und auf die Speicherkarte kopiert. Leider keine Wirkung.


    Die 4 GB reichen leider nicht aus. Deshalb hat Medion auch nicht alle Karten bei der Auslieferung installiert.


    Gruß
    Globus44

  • Es hat geklappt!!!
    Mit dieser Cardinfo Datei.
    Ich habe allerdings im zweiten Versuch nicht die Daten meines Gerätes aus den Assistanten genommen. Sondern diese Datei aus dem internen Speicher auf die SD Karte kopiert.
    Auf der Cardinfodatei der Speicherkarte muß dann noch der Text "internal" in "external" umgewandelt werden.


    Und nun habe ich in der Anzeige vom Assistanten 2 Speicher. Jetzt ist alles ok. :)


    Danke nochmal an alle.


    Gruß
    Globus44

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()