TMC vs. TMC pro

  • Hi!
    Lohnt für einen "hin und wieder Navi Benutzer" die Investition der 30 Euronen für die Pro Version?
    Ist die Stauwarnung bzw. -umfahrung wirklich bei der Kaufversion effektiver?


    Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen bzw. Meinungen.

  • Hallo!
    Danke für die Links. Den ersten hatte ich zwischenzeitlich schon gefunden.
    Es scheinen ja Welten zwischen den "Versionen" zu liegen.
    Pro ist IMO ein gänzlich ausgereifteres Hilsmittel als TMC.
    Noch ne Frage: die Übertragung des Signals über das Ladekabel meines E4270 dürfte dann doch bei
    TMC pro ebenfalls besser sein, oder?

  • Hi rohoel.
    Stimmt wohl.
    Ich schlaf noch ne Nacht drüber und dann werde ich wohl die Euronen rüberschaufeln.
    Danke nochmals für die Antworten :thumbup:

  • Moin!
    Alle gut geschlafen?
    Ich habe Pro gekauft und installiert, aber noch nicht ausprobiert.
    Ist es besser unter Einstellungen bei "TMC Anbieter" die Auswahl -Alle- oder -PremiumTMC- zu nehmen?
    Ich denke -Alle- , oder? ?(

  • Hi!
    Just mal auf die Schnelle ausprobiert.
    Privatsender Radio RST wurde gefunden und dieses güldene 8) Premiumsymbol wurde im Display angezeigt.
    Baustellen gibbet zur Zeit ja ein paar wies aussieht :D


    Nochmals Danke für die Rückmeldungen :)


    Anhangfrage: gibt es eigentlich USB Kabel mit TMC Empfang?
    Wäre recht praktisch, dann könnte ich die Zigadose mit einem doppelten USB Adapter versehen

    Einmal editiert, zuletzt von Percy93 ()

  • Na gut das Pro nur die Privatsender in NRW senden. Evtl. kann ja mal der Verkehrsminister was dann nachbessern. Die anderen Bundesländer sind da ja besser gestellt Wir hier in NRW haben ja kaum Autobahnen oder halt Stauß , alles ganz easy hier !!!!


    Gruß TMC pro Bezitzer seit 2009

  • Hi,
    gibt aber Y-TMC-Weichen die kann man an die Autoantenne klemmen und hat nur ein USB-Kabel z.B. von unter dem Handschuhfach.
    Ich hatte aber mit dem ganzen TMC-Gebastel die Nase voll und mir ein neues Navi mit Live-Meldungen übers internet geholt.
    Innerhalb von 10sec hat man so ca. 700 Meldungen im Navi - die Datenmengen die übers Handy gezogen werden sind lächerlich.
    Noch ein Nebeneffekt die LivePois.
    Grüße!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Also ich selber habe den Adapter erworben und ca. 1 Jahr getestet Fazit Beim P 4440 MD 98070 und Ford Focus Autoantenne bringt das Teil nichts !!