POI Warner 4 (GoPal 6) läßt sich nicht downloaden

  • Hallo,
    nach dem Fiako mit dem Kartenabo habe ich wieder ein Problem mit Software. Ich habe POI Warner 4 (GoPal 6) am 22.4.2014 gekauft. Die Zahlung ist erfolgt und trotzdem wurde im Gopal Assistent ( kurz GA) keine Bestellnr. und kein Zahleingang angezeigt. Ein Download nicht möglich. Nach mehreren Telefonaten mit dem Service wurde alles gerichtet ( Fehler im Downloadserver). Bestellnr. und Rechnung wird angezeigt und Download läßt sich anklicken - ein Fenster mit Uhr und Text "bitte Warten" ist kurzzeitig sichtbar.
    Im GA sollte nun der POI Warner 4 (GoPal 6) unter Mein Gerät/Software zum Synchronisieren angezeigt werden, tut es aber nicht. Der Service meint es liegt an meinem Rechner.
    Ich habe daraufhin den GA neu installiert, die Windows Firewall ausgeschaltet, alles ohne Erfolg. Ein Download des Kartenmatmerials ist einwandfrei möglich, also warum nicht der POI Warner 4 (GoPal 6)?
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Kann mir Jemand weiterhelfen?

    Jupp Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jupp Berlin,


    vielleicht wurde durch den Fehler des Download Servers das Paket nicht richtig herunter geladen. Lösche mal die zwei APD Dateien im Library Ordner (Dokumente\Medion\Assistant\Library\Default\APD) die zum POI Warner gehören. Wenn du mit einem Text Editor in die APD Dateien schaust, siehst du welche APD Dateien zum POI Warner gehören. Es müssten eigentlich die beiden Dateien 001-5-1.apd und 3E4B880B-B015-4B90-98A2-4CF0BB6E0784.apd sein. Wenn du die beiden Dateien löscht, dann sollte der Download erneut gestartet werden.


    Wenn das nicht hilft, bringt es vielleicht etwas den Medion GoPal Assistant vollständig neu zu installieren. Dazu musst du bei der Deinstallation anwählen, dass auch die Benutzerdaten gelöscht werden sollen. Wenn das auch nicht klappt, melde dich nochmal.

  • Hallo Kristian,
    Danke für Deine Hilfestellung. Ich habe Deine Empfehlung sowohl als auch ausgeführt und in meinem GA unter Mein Gerät/Software ist nach einem Download eine Lizenz für Poi Warner 4 und ein Poi Warner light aufgeführ, ist der Poi Warner light identisch mit dem Poi Warner 4 ?


    Gruß
    Jupp Berlin

    Jupp Berlin