X4345 Gopal 7

  • Ich habe bis vor einigen Tagen jahrelang völlig zufrieden ein P4410 mit GoPal 3.1 genutzt. Das Navi ist jetzt leider defekt, es fügt vollkommen unkontrolliert Punkte ein, das Touchscreen reagiert nur noch zeitweise. Weil ich mit demP4410 so zufrieden war habe ich mir jetzt ein X4345 mit Navigator 7 zugelegt.



    Bei der Inbetriebnahme habe ich jetzt aber festgestellt, dass ich nicht, wie von meinem P4410 gewohnt, möglich ist Zwischenziele unmittelbar aus der Karte heraus einzugeben und zwar so, dass anschließend eine automatische Neuberechung der Route erfolgt.



    Ich kenne den Menüpunkt „Ziel aus Karte“ hinzufügen. Dieser ist für meine Zwecke aber nicht hilfreich. Ich möchte von A nach B und lasse mir die Route berechnen und anzeigen. Vom alten Navi war ich es gewohnt, das man dann nur auf einen bestimmten Punkt in der Karte klicken brauchte und schon wurde das Zwischenziel automatisch in die Route eingefügt -und zwar in der logischen Reihenfolge. Wenn man beim X4345 in die Karte klickt erscheint der Kreis mit den Pfeilen (Stylus ?) nicht.



    Meine Frage dazu:


    Ist das X4345 wirklich nicht dazu imstande?, oder habe ich den richtigen Weg nur noch nicht gefunden?



    Aufgefallen ist mir ausserdem, dass, wenn man im neuen Gerät in der Karte hintergelegte POI´s anklickt, ausser dem Icon nicht angezeigt wird, was sich dahinter verbirgt.



    Falls -was ich vermute- das X4345 die von mir gewünschten Möglichkeiten nicht bietet, welches aktuelle Medion-Navi ist vergleichbar mit dem alten und guten P 4410? Wäre das E5270 beispielsweise eine Alternative.