POI Warner Einstellungen funktionieren nicht!

  • Habe mir den POI Warner 4 und die Blitzer für DA im GoPal Assistant Shop gekauft und anscheinend auch erfolgreich auf meinem Navi (E4470) unter GoPal ME 7.5 installiert. Warnungen werden korrekt ausgegeben.


    Jetzt wollte im POI Warner Einstellungsmenü die Lautstärke und die Toleranz der Geschwindigkeitsüberschreitung verändern. Die Änderungen werden auch akzeptiert (gelb), jedoch kann ich keine Auswirkungen im Betrieb feststellen!


    Das Gepiepe kommt in stets großer Lautstärke sobald man sich dem Blitzerstandort mit mehr als Sollgeschwindigkeit nähert.


    Was kann die Ursache sein?

  • Du willst die Ursache wissen? Du fährst zu schnell. Und ich meine das ernst.
    Alles andere ist der (vielleicht verständliche) Wunsch, an den Symptomen "herumzudoktern".

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Du willst die Ursache wissen? Du fährst zu schnell. Und ich meine das ernst.
    Alles andere ist der (vielleicht verständliche) Wunsch, an den Symptomen "herumzudoktern".


    Solch eine dämliche Antwort habe ich befürchtet!


    Natürlich möchte man schneller fahren als erlaubt, wenn man sich einen Bltzerwarner anschafft!



    Ich glaube Du hast meine Frage nicht kapiert:


    Der POI-Warner funktioniert nicht richtig. Im Einstellungsmenü habe ich den Toleranzwert für den Geschwindigkeitswert und die Lautstärke verändert. Die Eingabe wurde anscheinend auch akzeptiert (gelb). Die Blitzerwarnung kommt jedoch nach wie vor mit enormer Lautstärke, sobald man die Geschwindigkeit um auch nur 1 km/h überschreitet.


    Entweder der POI-Warner arbeitet nicht korrekt mit meinem Navi (GoPal 7) oder ist defekt.
    Vielleicht habe ich auch zuviel von den Einstellungen erwartet, aber wozu dienen dann die ganzen Optionen?
    Erschwerend ist, dass keine Bedienungsanleitung verfügbar ist.


  • Danke für die Blumen. "Natürlich möchte man..."? Klingt schon schwer nach Vorsatz, was Du da von Dir gibst. Ich glaube, dass Du den Zweck des Blitzerwarners noch nicht kapiert hast. Allzeit gute Fahrt!

    Gruß
    TeeSteinchen