MEDION GoPal Assistant lässt sich nicht installieren!

  • danke. Leider verstehe ich nicht, wie ich das "Verknüpfen" realisieren kann/muss. "msiexec.exe" habe ich gefunden, und wie weiter???


    Gruß Walot36

  • Eine Möglichkeit wäre, im Windows-Explorer eine Datei mit der Endung .msi zu suchen. Diese dann per rechtem Mausklick "öffnen mit..." wählen. Im Folgenden dann die msiexec.exe als Standardzuordnung für solche msi-Dateien per gesetztem Häkchen dafür festlegen. Ich glaube, dass das so oder zumindest sehr ähnlich in allen Windowsversionen und relativ unabhängig von zuvor gesetzten Einstellungs- und Ansichtsoptionen zu bewerkstelligen sein sollte.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Eine Möglichkeit wäre, im Windows-Explorer eine Datei mit der Endung .msi zu suchen. Diese dann per rechtem Mausklick "öffnen mit..." wählen. Im Folgenden dann die msiexec.exe als Standardzuordnung für solche msi-Dateien per gesetztem Häkchen dafür festlegen.


    Ein msiexec.exe ist kein msi file.
    Die erste ist ein "ausführbare Datei", executable(xxx.exe) , und das andere ist ein Microsoft Software Installer datei , xxx.msi
    Wie willst du ein exe file bearbeiten?
    Und explorer hat kein msi datei,allerdings bei mir nicht.


    Zitat

    Ich glaube, dass das so oder zumindest sehr ähnlich in allen Windowsversionen und relativ unabhängig von zuvor gesetzten Einstellungs- und Ansichtsoptionen zu bewerkstelligen sein sollte.


    Mister Einstein himself.
    :D :D

  • danke. Leider verstehe ich nicht, wie ich das "Verknüpfen" realisieren kann/muss. "msiexec.exe" habe ich gefunden, und wie weiter???


    Eine andere Möglichkeit wäre (um 'TS' Hinweis fortzuführen) , die eigenen grauen Zellen für sich arbeiten zu lassen: http://lmgtfy.com/?q=msi verknüpfung reparieren ;) Da führt nämlich geich der 2. Treffer nach: http://it-blogger.net/post/Win…und-neu-installieren.aspx :thumbup:


    Ich denke, danach sollte es klappen! 8)


  • Ein msiexec.exe ist kein msi file.
    Die erste ist ein "ausführbare Datei", executable(xxx.exe) , und das andere ist ein Microsoft Software Installer datei , xxx.msi
    Wie willst du ein exe file bearbeiten?
    Und explorer hat kein msi datei,allerdings bei mir nicht.


    Wer will denn ein exe-File bearbeiten? Und was nützt Dein Hinweis für Wallot36, dass ein msi-Datei eine Microsoft Software Installer-Datei ist, wenn sein System sie anscheinend gerade nicht als solche verarbeitet?
    Du hast nicht mal im Ansatz verstanden, was ich schrieb. Meine Prozedur führt dahin, dass bei Aufruf eines msi-Files dieses der Verarbeitung durch den Windows-Installer übergeben wird. Es ist im Prinzip nichts anderes, als wenn man dem System beibringt, ob es einen Pictureviewer oder eine Bildbearbeitung zum Öffnen einer jpg-Datei verwenden soll.
    Wenn Du nicht einmal eine msi-datei mit dem explorer finden kannst, dann frage ich mal, warum mischst Du Dich hier ein?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeeSteinchen, nochmals vielen Dank, es scheint jetzt geklappt zu haben.


    Folgende Feststellung mache ich jetzt (hat vielleicht mit der vorigen Frage nichts zu tun?):
    In dem internen Speicher wird folgendes angezeigt:
    Name: Firmware R07 (07) Dateigröße 0 MB (bei 78% freiem Speicherplatz!?) Ist das normal????


    ==> Falls die Frage nicht hierher paßt, bitte entsprechend verschieben. <==


    Gruß Walot36