MEDION GoPal Assistant lässt sich nicht installieren!

  • Guten Abend Gemeinde,
    ich habe ein Problem beim Installieren des GoPal Assistant!


    Der Installationsassistent fängt ganz normal an, dann öffnet sich MegaZipper auf dem Desktop und nichts weiter passiert mehr!
    Es wird auch nicht nach einem Ordner gefragt, bzw. Ort wo das Programm installiert werden soll.
    Die heruntergeladene, sowie die ".exe" Datei von der mitgelieferten CD startet mit entpacken, dann wurden die notwendigen Treiber geladen (diese sind auch installiert), erforderliche NET.Frame sind ebenfalls vorhanden, es wurde nach der Installationssprache gefragt...und dann öffnete sich MegaZipper...und das war es! ;(


    Installiertes Betriebssystem ist Win8...ich bin absolut ratlos!
    Woran liegt es und wer kann mir bitte helfen???


    Danke,
    mfg,
    Teletubby.

  • Woran liegt es ...........


    MegaZipper ist das problem.
    Das ist ein gratis program,und darin steckt ein trojan.
    Unbrauchbar.7-Zip ist auch so ein program,aber auch nicht frei von viren.
    Program entfernen, mit virenscanner das PC durchsuchen,und dann GoPal Assistent neu installieren.

  • Moin SpiderMax,
    Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:


    Trojaner im MegaZipper???
    Höre ich das erste mal davon!
    Was für ein Schadprogramm soll das sein und was macht es?
    Mal davon abgesehen das er offensichtlich das Installationsprogramm behindert.


    Werde aber Deinen Vorschlag beherzigen und es so mal machen, melde mich dann wieder.


    MfG

  • Ahh, toll! Danke! Und warum hast Du denn diese unbelegte Behauptung hier gepostet? Ich finde, dass Du meine Bitte dazu schon beantworten könntest, statt nun mit solchen Ausflüchten zu kommen.


    Ich könnte auch danach fragen, wie Du Deine Behauptung rechtfertigst, dass MegaZipper einen Troyaner enthält. Das wäre dann direkt im Thema, auch wenn ich selbst dabei weniger betroffen wäre.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Unbrauchbar.7-Zip ist auch so ein program,aber auch nicht frei von viren.


    Der 7-Zipper soll Viren enthalten? ?( Bullshit!!!

  • Mich würden die Behauptungen auch interessieren woher diese kommen!


    Davon abgesehen hat es jetzt aber funktioniert!! :thumbup:


    MegaZipper deinstalliert, Virenscan mal gemacht (hat natürlich nichts zu Tage befördert!)...und schon lief die Installation durch.


    Meine Vermutung, warum es mit MegaZipper nicht funktioniert hat, geht eher in die Richtung das bei der Installation des Zippers (bzw. in den Einstellungen) ein Häkchen bei den ".msi" Dateien gesetzt war, somit wollte der Zipper diese "Datei" öffnen, anstatt das der Installer das Programm installiert hat!


    Egal, jetzt geht es...Danke für den Tipp!


    Glaube aber trotzdem an keinen Trojaner im MegaZipper! :whistling:

  • Der 7-Zipper soll Viren enthalten? ?( Bullshit!!!


    So reagieren alle privat kunden.
    Grosso modo prvat kunden,wollen nichts zahlen für anti viren programmas.
    Nein die arbeiten liber mit Kaspersky oder AVG.
    Ist ja gratis,und warum sol man dafür zahlen,wenn es auch gratis ist.
    Aber mann bekomt dan auch gratis viren.Ein gratis program entdeckt nicht alle viren.
    Und was man auch vergest,ein gratis program,sucht niet automatisch.


    Ich arbeite seit 17 jahr mit Norman Security Suite,en die findet auch im 7-Zip und im MegaZipper viren.
    Und die viele probleme,die hier,und im andere fora vorbei kommen,und ein relation mit das Operating System haben,habe ich nicht.
    Sei froh das du noch keine probleme hast mit 7-Zip,aber wen das gibt,kan man nicht mehr sagen, Ich habe es nicht gewust.
    Wgen meine geschäftliche sachen(buchhaltung,fakturen, etc etc etc.),kan ich es mir nicht leisten ein AVG oder Kaspersky zu nützen.
    Deswegen habe ich NormanSecSuite,und kein 7-Zip oder MegaZipper.


    Ich merke hier,das jeder hier mein antwort für "bullshit" halt.
    :ugly :ugly


    Aber ich sehe auch hier,das das die einzige lösung für das problem war.


    Freunde hab ich nicht,und wil ich nicht.Auch hier nicht.
    Wen einer probleme hat,bring ich hier meine erfahrung die ich hier mit Windows oder Pocket Pc's seit 20jahre habe.


    Aber für mich ist es ein "bullshit" ob ein andere etwas mit mein antwort tut.
    :] :] :]



    Glaube aber trotzdem an keinen Trojaner im MegaZipper!


    Warum hast du meinen Rat dann befolgt?
    Man könnte es auch ignorieren.




    No further reactions.


    BULLSHIT

    3 Mal editiert, zuletzt von SpiderMax ()

  • 1. Woher willst Du wissen, welche Virenscanner von anderen hier eingesetzt werden?
    2. Welche Viren werden denn von deiner AV-Lösung in 7-Zip und MegaZipper identifiziert?


    Ich setze seit vielen Jahren die teuer lizenzierte Unternehmenslösung für Netzwerke der Datev ein, die auf McAfee-Enterpise aufsetzt.


    Es kommt auch darauf an, woher man seine zum Einsatz kommende Software bezieht. Wenn man sich bspw. Tools wie 7-Zip aus irgendwelchen Gullis saugt, muss man sich nicht wundern, dass sie infiziert sein können. Ich fand noch nie Malware in meinen Packern Winrar und 7-Zip.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • SpiderMax
    Stell Dir vor, Du würdest Software entwickeln und diese - kostenlos - unter GNU LGPL (einer Lizenz, wo auch der Quellcode veröffentlicht wird!) anderen Usern zur Verfügung stellen! Und dann muss man im WWW Kommentare lesen, wie ich sie von Dir in #7 zitiert habe, TOLL! :cursing:


    Deine Beiträge im Allgemeinen mögen sicherlich recht hilfreich sein und schon manches Problem gelöst haben, keine Frage! :tup Hier jedoch hättest Du mal vorher wenigstens Deine brain.exe doppelklicken sollen! :thumbup:




    PS: dass es mal ab und an Fehlalarme auch bei kostenpflichtigen und "teuren" Virenscanner gibt, ist doch auch allseits bekannt und sollte bedacht werden ;) Da reicht z.T. schon die Signatur einer bestimmten und absolut harmlosen Methode, um Alarm auszulösen.

  • Warum hast du meinen Rat dann befolgt?
    Man könnte es auch ignorieren.

    Weil es ein Rat war, ich die Hilfe gerne annehme, damit nichts kaputt gemacht wird und letztlich logisch war MegaZipper zu deinstallieren da dieser sich beim Installieren öffnete!


    Aber an einen Virus glaube ich totzdem nicht, es lag wohl eher daran (wie schon vermutet) das bei der Installation von MegaZipper von Haus aus alle Dateitypen zum Öffnen mit dem Programm angewählt sind, unter anderem auch die ".msi" Datei!
    Dadurch wurde die Installation unterbrochen, da MegaZipper die Datei öffnen wollte...
    ...habe danach MegaZipper wieder installiert und jetzt einfach alle Dateitypen abgewählt, außer den mir bekannten welche "Verpackdaten" sind.

  • Hallo, ich habe ein ähnliches (gleiches?) Problem. Bei mir läuft die Installation, bis ein EDITOR die Datei "AssistantSetup.any.msi" öffnet und danach geht nichts mehr!


    Gibts dazu einen Lösungsvorschlag???


    Gruß Walot36

  • Hallo, ich habe ein ähnliches (gleiches?) Problem. Bei mir läuft die Installation, bis ein EDITOR die Datei "AssistantSetup.any.msi" öffnet und danach geht nichts mehr!


    Gibts dazu einen Lösungsvorschlag???


    Die Lösung steht doch hier im Thread -> *.msi muss mit "%SystemRoot%\System32\msiexec.exe" verknüpft sein